Vini - Der Weg der Sklavin von CeBe13 (Das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben - für mein Juwel) ================================================================================ Kapitel 4: Die Reise 2 ---------------------- Viktoria kommt langsam aus ihren Erinnerungen zurück. Es ist schon weit nach Mittag und es hat sie sehr angestrengt sich an ihr jüngeres zorniges ICH zu erinnern und zuzugeben, dass sie selbstsüchtig und naiv war. Darla hat noch ein paar Fragen. "Seid ihr jemals Freundinnen geworden?" "Nein, das sind wir nicht, sie wurde weggeschickt weil sie sich nicht gut mir gegenüber benommen hatte und durfte erst zurückkommen, als ich das Anwesen der Dexters verlassen hatte. Es hat viele Jahre gedauert, bis ich sie wieder gesehen habe und wenn immer nur für kurze Zeit, doch wir haben uns nicht mehr so gestritten wie in der Woche. " "Grany, warum hat er seinen Sklaven gebrandmarkt? Das ist barbarisch und Sklaverei ist zum Glück inzwischen verboten. Wurde Liam Dexter jemals für seine Grausamkeit gegen den Sklaven bestraft?" "Liam hat seinen William geliebt und ihn gebrandmarkt weil dieser es sich gewünscht hat. Aber das habe ich erst viel später erfahren und noch viel später verstanden. Ich werde versuchen es dir zu erklären, wenn ich an dem Punkt der Geschichte bin wo ich es verstanden habe. Es würde jetzt zu weit vorgreifen." Darla nickt und fragt weiter. "Du hast gesagt, dass deine Mutter dich rausgeworfen hat, als du mit einem Lederhalsband um deinen Hals nach Hause gekommen bist. Was hatte das zu bedeuten?" "Das Halsband oder der Halsring sind die Zeichen das eine Person Sklave ist. Der Ring oder das Band, oder auch die Kette symbolisieren den Besitzanspruch eines Herrn über einen Sklaven. " "Aber wie konntest du dann weglaufen, wenn du Sklavin warst. Und warum war deine Mutter entsetzt. Wir lernen in der Schule, dass die meisten Sklave als kind von Sklaven geboren wurden." Die alte Frau lächelt und nimmt die Hand des Mädchens. "Ich bin als freier Menschen geboren, mein Vater war ein freier Handwerker und Mutter hat in einem Gasthof gearbeitet. Wir waren nicht reich, aber frei. Ich habe das Halsband getragen wenn ich bei meiner ersten Herrin war. Ich habe es als Zeichen der sexuellen Unterwürfigkeit getragen." "Du hast dich zur Sklavin gemacht, obwohl du frei warst?" "Ja, das habe ich und wenn ich weiter erzähle wirst du auch noch mehr davon hören." "Grany, dass verstehe ich nicht. Ich dachte immer, dass die Sklaven frei sein wollten." "Du bist ein freier Geist, bitte merk dir die Frage und stell sie mir, wenn du nach dem ich geendet habe immer noch keine Antwort gefunden hast noch einmal." Während Viktoria den Kopf an das Polster lehnt und ein wenig schläft versucht Darla sich die alte Frau, die ihr gegenüber sitzt als junges zorniges Mädchen zu sehen. Es fällt ihr sehr schwer und so beginnt sie in ihrem Kopf ein Bild von einer Frau mit Namen Vini zu formen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)