Ophelia von Seyhin (Der unbeschrittene Pfad.) ================================================================================ Kapitel 1: Prolog ----------------- Hier stand sie nun im Türrahmen, während ihre Augen versuchten, in der Dunkelheit etwas auszumachen. Eine ungewöhnliche Schwingung drang aus dem dunklen Zimmer, während sich eine Monotonheit in ihr ausbreitete, die sie sich zu diesem Zeitpunkt nicht erklären konnte. Sie atmete die kühle Waldluft Luft ein. Es war, als würde das Zimmer sie rufen. Ohne Worte. Es zog sie wie magisch an. Nicht ein Gedanke fuhr ihr durch den Kopf, während sie den Raum betrat. Die Stille schien nahezu gespenstisch zu sein. Still. Ihr langsamer, ruhiger Atem und ihre leisen, regelmäßigen Schritte waren die einzigen Geräusche die ihre Ohren vernahmen. Blind und taub und wie von fremder Hand geführt streckte sie ihren Arm aus um sich zu orientieren. Mondlicht drang durch einen schmalen Spalt und hüllte den Raum in ein fahles Licht, während ihre Augen sich langsam an die Dunkelheit gewöhnten. ''We-r bist du?'', wisperte es aus geringer Entfernung. ''Rose.'', antwortete das Mädchen. Die Stimme monoton und keineswegs verunsichert. Ein leises, kaltes Lachen. ''Warum kommst du nicht näher, Rose?''. säuselte die Stimme. Das Mädchen gehorchte, ohne die Warnsignale ihres Körpers zu beachten oder gar wahrzunehmen. Auch die Kälte, die sich während der Unterhaltung ausgebreitet hatte, bemerkte sie nicht. Das Mädchen bewegte sich anmutig und majestätisch als es hinaus in den Wald trat. Das Mondlicht beschien ihre blasse Haut und ihr dunkles Haar. Sie blickte zum Himmel und ein triumphierendes Lächeln breitete sich auf ihrem Gesicht aus. Der erste Schritt war getan. Sie hatte bekommen was sie wollte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)