Zum Inhalt der Seite

Der Palast in den Wolken


Erstellt:
Letzte Änderung: 20.11.2016
abgeschlossen
Deutsch
29174 Wörter, 11 Kapitel
Hauptcharaktere: Sesshoumaru, Rin
Rin, kurz vor ihrem 18. Geburtstag, fühlt sich einsam unter den Menschen, weshalb sie sich in jeder freien Minute um verletzte Dämonen kümmert. Nur ahnt sich nicht, dass einer dieser Dämonen nach ihrem Leben trachtet. Kann sie gerettet werden und letztlich doch ihr Glück finden?


Kleiner Hinweis: Das Bild ist aus dem Internet, gehört also nicht mir ;)



18.03.17 Update: Heute habe ich die Fortsetzung "Erinnerungen an ein Palastleben" begonnen. Es würde mich freuen wenn euch diese genauso gut gefällt wie der erste Teil <3

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 18.09.2016
U: 20.11.2016
Kommentare (40 )
29174 Wörter
Kapitel 1 Ein Yōkai in der Nacht E: 18.09.2016
U: 25.09.2016
Kommentare (4)
1155 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Gift und andere Unglücke E: 25.09.2016
U: 25.09.2016
Kommentare (4)
2095 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kein ganz normaler Tag E: 01.10.2016
U: 01.10.2016
Kommentare (4)
1818 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Geburtstag mit Hindernissen E: 08.10.2016
U: 08.10.2016
Kommentare (3)
2747 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Ein Funken Wahrheit E: 16.10.2016
U: 22.10.2016
Kommentare (3)
2760 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Die Flucht Adult (Gewalt) E: 21.10.2016
U: 31.10.2016
Kommentare (2)
1698 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 In letzter Sekunde Adult (Gewalt) E: 29.10.2016
U: 06.11.2016
Kommentare (2)
1778 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Neuanfang E: 30.10.2016
U: 07.11.2016
Kommentare (3)
3300 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Während der Geburtstagsfeier E: 06.11.2016
U: 13.11.2016
Kommentare (2)
2322 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Der Palast in den Wolken E: 13.11.2016
U: 15.11.2016
Kommentare (4)
3010 Wörter
abgeschlossen
Epilog Der Beginn eines neuen Lebens Adult (Sex) E: 20.11.2016
U: 20.11.2016
Kommentare (3)
6491 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (40)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  C-T-Black
2016-10-04T16:48:44+00:00 04.10.2016 18:48
OMG!

Da schafft man es einmal nicht jeden Tag hier rein zu schauen und schon so viele Kommentare *o*
Vielen Dank dafür! *Hut zieh*
Bisher habe ich Geschichten ja nur für mich geschrieben, aber bei dieser hatte ich das Bedürfnis sie mal zu Posten und ich freu mich echt riesig über die Kommentare!
Ich bin schon dran am nächsten Kapitel, also darf die Vorfreude steigen :)

Liebe Grüße C-T-Black
Von: abgemeldet
2016-10-02T19:46:54+00:00 02.10.2016 21:46
Hallo!
 
Aktuell habe ich die Theorie, dass er derjenige sein müsste, den du in der Kurzbeschreibung erwähnt hast, obwohl mir das Motiv, wieso er Rin nach dem Leben trachtet, noch uneins ist. Am Anfang habe ich vermutet, er könnte im Stolz verletzt sein, da ihm ein Menschenkind half, nun war ich bei Eifersucht wegen der abgelehnten Ehe, aber ... nein, es wird eher etwas anderes sein. Vielleicht Rache, weil die Wunde doch on Sesshoumaru stammt und Rin sein Schwachpunkt wäre? Nun, das Rätsel läuft noch nicht weg! Ich finde es auf alle Fälle spannend, wie oft sich ein gewisser Daiyoukai in ihre Gedanken schleicht - und gerade die Art, wie sie an die Vergangenheit und die ersten Tage in Musashi denkt, auch Ah-Uhn (mein Held! Hat er sie in den Fluss geworfen, um sie wachzurütteln!) berücksichtigt, macht viel Lesespaß aus. Bemerkenswert auch, dass sie Inuyasha mied, um nicht erinnert zu werden und das Zusammenleben auf diese Weise lernen musste. Nach ihrer Vorgeschichte - also vor Kōgas Wölfen damals - aber auch kein Wunder, dass sie emotional noch an dem hängt, der ihr ein gutes, wenn auch gefährliches, Leben bot.
Yahata, dessen Namen ich sehr angenehm finde, ist indes ein zwielichtiger Kerl, dem ich seine Masche nicht abkaufe. Da ist einfach etwas zwischen den Zeilen, das schwer zu benennen ist. Das macht ihn aber auch zu einem spannenden Charakter, glaubwürdigem Dämon: Und ja, trotz allem muss ich schmunzeln, wenn er sie fragt, ob sie den Anblick mag. Da war der Zeilenumbruch perfekt gesetzt, man selbst (wieder) überrascht und wie Rin aus den Gedanken gerissen. Dass er sich schwertut mit dem Gift, sowie die eigene Behandlung ablehnt und voller Stolz Schritt um Schritt geht, macht ihn nun zunehmend greifbarer. Aber so scharf, wie er beobachtet, schlussfolgert, provoziert - der ist noch weit mächtiger. Ich habe mich gefragt, ob er seine Abspaltung nicht eher freigab, weil sie ihm hinderlich war und den Tod gebracht hätte, quasi dem Gift zu anfällig war?
Wie auch immer, ich freu mich aufs nächste Kapitel und das, was du dann erzählst.
 
Viele Grüße, Morgi
KomMission-Unterstützerin, für mehr Feedback auf Animexx
 
Von:  Buffy12
2016-10-02T12:45:44+00:00 02.10.2016 14:45
Er will rin bestimmt nichts gutes
Mach schnell weiter das kap is super
Von: abgemeldet
2016-10-02T08:53:38+00:00 02.10.2016 10:53
Hallo!
 
Oha, es war wirklich nicht Sesshoumaru, aber ich habe seit dem Titel die Vermutung, er könne hinter der Verletzung des fremden Dämons stecken, denn seine Klauen könnten auch die Wundränder erklären. Ich war unheimlich neugierig darauf, was Rin feststellen würde - ach, aber das Geheimnis dauert noch etwas an. Sehr schön, um mich als Leserin zu faszinieren und am Ball zu halten! :-)
Ich bin auch erschrocken, als der Dämon sie aus dem Nichts heraus ansprach. Er strahlt nicht nur Selbstgefälligkeit aus, sondern wirkt die ganze Zeit, als sollte man ihm nicht den Rücken zukehren. Rin hat ihn nicht einmal nach seinem Namen gefragt, geschweige denn, wo er sich das zuzog. Das fällt ihr bestimmt noch auf die Füße, aber Dämonen mögen es bestimmt nicht, allzu viel gefragt zu werden, da könnte sie das generell so halten. Puh! Ich bin gespannt, ob sich Ah-Uhns Verhalten ändert, wenn der Mann wieder fitter wird. Den Drachen als Erklärung zu nutzen, wieso sie ruhig und recht zuversichtlich bleibt, fand ich klasse gemacht. Logisch und naheliegend, keine Frage. Das unterstreicht auch nochmal die Aussage, dass sich Rin in dämonischer Nähe wohler fühlt. Sie bleibt dennoch respektvoller, als ihr Gast, der sie duzt. Auffallend, ebenso ein schönes Detail.
Du kannst aber noch die Anzahl der Ausrufezeichen reduzieren. Vor Inquits wie 'sagt', 'wies hin', 'erklärte' (schöne Variabilität!) sind die nicht nötig, einfach weglassen. :-) Optional könntest du auch noch das Aussehen der inneren Hütte näher beschreiben.
Ah, und fast vergessen: Am Anfang, als die Spaltung beschrieben wurde, saß ich mit glänzenden Augen da. Ebenso, als diese umfassende Stille beschrieben wurde. So eine intensive Atmosphäre!
 
Viele Grüße, Morgi
KomMission-Unterstützerin, für mehr Feedback auf Animexx
Von: abgemeldet
2016-10-02T08:28:13+00:00 02.10.2016 10:28
Hallo!
 
Ein schöner Cliffhanger, den du dir am Ende zurecht gelegt hast. Nachdem das Kapitel im Erzählstil sehr ruhig, aber auch herzlich und mit angebrachten Zweifeln Rins gespickt war, zieht der Spannungsbogen hier an: Ich hätte Sesshoumaru im Verdacht, aber wäre Ah-Uhn dann unruhig? Der sollte seinen Meister nach all der Zeit wiedererkennen, aber vielleicht erhob sich der zweiköpfige Drache auch nur, um ein wenig Höflichkeit walten zu lassen und weil noch etwas anderes Bedrohliches lauert? Huh, klasse, dass es so im Ungewissen liegt!
 
Was ich auf den ersten Blick sehr ansprechend fand, war neben dem Cover - bildhübsch, habe ich noch nie gesehen! -, die unheimlich gelungene Kurzbeschreibung und Genreeinordnung. Ich hoffe bereits, dass sich dort noch Epik hinzugesellen wird, weil es auf mehr als zwanzig Kapitel hinausläuft, aber der Fortschritt steht ja bereits bei 50%. ;-(
Nun, der Titel hat mich ebenfalls neugierig gemacht und die Vorstellung geweckt, er könne sie heim, quasi in die Residenz nehmen, und die Mutter wäre in einer Nebenrolle vertreten. Da lasse ich mich auch nach wie vor überraschen, was kommen wird. Die Grundidee, dass Rin hier für Dämonen sorgt, spirituelle Kräfte besitzt und vor allem, dass sie denkt, jeder Youkai wäre von Wünschen beseelt und wolle das nur anders erreichen, fand ich brillant. Neugierig wäre ich zwar noch auf mehr Details, z.B. wie es in Kaedes Hütte aussieht (also, ob sie etwas nach deren Tod veränderte), doch das liegt vor allem daran, dass ich deine sonstigen Beschreibungen mochte. Herausragend war da das Mondlicht und die milde Nacht. Eine tolle Vorstellung!
Und ich warte noch darauf, wie Rin nun aussieht. Von Shippō weiß man es nun, ich hatte auch das Gefühl, seine Verlegenheit wäre nicht nur der Geste geschuldet, hehe. ;-) 
Wenn ich das richtig im Vorwort verstanden habe, wünschst du aber keine Fehlerkorrektur, nein? Sonst kann ich dir die die Handvoll noch per ENS nachreichen. Ich lese nun neugierig weiter!
 
Viele Grüße, Morgi
KomMission-Unterstützerin, für mehr Feedback auf Animexx
Antwort von:  C-T-Black
04.10.2016 18:41
Hi Morgi,

vielen Dank für all deine ausführlichen Kommentare. Es freut mich wenn ich die Story einigermaßen gut zusammenbekomme, weil ich ab eine gewissen Punkt immer das Gefühl habe alles was ich schreibe klingt komisch ^^

Das Cover hab ich auf Pinterest (kann ich nur empfehlen) gefunden und mich auch sofort verliebt, deshalb musste es das sein <3

Theoretisch bin ich für alle Verbesserungsvorschläge dankbar. Mein Vorwort ist erstmal nur für alle die keine konstruktiven Hinweise geben und sich die deshalb sparen können :D

Ich versuche weiter das Niveau hochzuhalten und weiterzumachen. Vielen Dank noch mal.

Gruß C-T-Black
Von:  Kyandoru
2016-10-01T16:53:36+00:00 01.10.2016 18:53
Ich traue diesen Yahata nicht über den Weg <. < mal unter uns. Dass ein Dämon sich so schnell in eine Menschenfrau verliebt bezweifle ich sehr. Der führt doch irgendwas im Schilde >. < Ich hoffe Rin fällt nicht drauf rein. Tolles Kapitel mach schnell weiter
Von:  Kyandoru
2016-09-25T12:38:16+00:00 25.09.2016 14:38
Rin ist richtig erwachsen geworden oder? Sehr spannende Story sehr detailiert und man merkt die Mühe die da hinter steckt :) Ich freue mich schon auf's nächste Kapitel
Antwort von:  C-T-Black
25.09.2016 22:41
Ja das ist sie :) Vor allem durch die Jahre, in denen sie allein Kaedes Aufgaben übernommen hat. Aber ich will auch, dass sie ein bisschen reifer ist, damit sie am Ende besser zu Sesshōmaru passt ^^
Es freut mich auf jeden Fall, wenn ich damit begeistern kann. :)
Von:  Kyandoru
2016-09-18T17:15:22+00:00 18.09.2016 19:15
Meeeeeh mach weiter!!!
Antwort von:  C-T-Black
19.09.2016 21:49
Schön wenn es dir gefällt :) Ich versuche im Lauf der Woche ein weiteres Kapitel fertig zu kriegen.