Mysterious Necklace von DDDracooo ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Kapitel 1 »Und?«, Ginny schaute Hermine fragend an, die nur mit den Schultern zuckte. Sie hatte keine Veränderung gespürt und die Kette hatte sich auch nicht verändert. »Ich werde sie einfach nicht mehr absetzten, vielleicht muss sie mit Sonnenlicht, Mondlicht oder was auch immer in Kontakt kommen«, Hermine ließ die Kette wieder an ihr Dekolleté sinken und stand jetzt vom Bett auf. »Lass uns zum Abendessen gehen.« Als sie zusammen die Treppen runtergingen Richtung großen Halle, herrschte das übliche Getümmel auf den Gängen. Hermine war total in einem Gespräch mit Ginny vertieft, als der Anhänger der Kette plötzlich warm wurde. Sie blieb stehen und schaute verwundert darauf. Mit einer Hand nahm sie den Anhänger um ihn sich näher ans Auge zu halten. Die eigentlich weiße Kugel hatte sich in ein Leichtes rosa verwandelt. Und dann, ein paar Sekunden später war sie wieder weiß und kalt. »Hast du das gesehen?«, fragte Hermine und ließ den Anhänger wieder sinken. Sie schaute sich um aber außer Ginny und einigen anderen Schülern, gab es absolut nichts Auffälliges. »Ja, sie hat ihre Farbe verändert, das ist doch schon mal was, ich schreibe es gleich auf«, Ginny schien sofort in ihrem Element. »Und sie ist warm geworden«, murmelte Hermine immer noch etwas aus der Spur. Endlich hatte die Kette eine erste Reaktion gezeigt, die erste Reaktion seit Monaten. Während des Abendessens passiert nichts Spannendes mehr, weswegen sie sich danach zusammen mit Ginny in die Bibliothek zurückzog. -Farbwechsel (mehrere Farben möglich?) -Temperaturwechsel (verschiedene Temperaturen?) Nachdenklich schaute Hermine auf die Stichpunkte auf dem Pergament vor sich. Welchen Zauber Fred auch geschaffen hatte, es musste ein komplizierter sein, da er sowohl die Farbe als auch die Temperatur verändert. Den ganzen Abend kämpften sich die beiden Mädchen durch alle möglichen Bücher, auf der Suche nach einem Zauber, der genau dies konnte. Aber sie wurde nicht fündig. Im Schlafsaal herrschte noch gedrückte Stimmung und Hermine hatte zunehmend das Gefühl, das Ginny viel zu sehr auf die Kette fixiert war. Nachdenklich berührte Hermine den Anhänger mit einer Hand, als sie schon im Bett lag. Vielleicht hätte sie schon viel eher den Schritt machen sollen und sie umlegen. Vielleicht würde sie dann nicht diesen Druck spüren. Den Druck endlich herauszufinden, woran Fred als Letztes gearbeitet hatte, warum er es sogar vor seinem Zwillingsbruder geheim gehalten hatte. Irgendwann zwischen all diesen Gedankengängen schlief Hermine schließlich ein. Am Sonntag zog es die beiden nach dem Frühstück wieder in die Bibliothek. Hermine hatte sich nicht getraut die Kette abzunehmen, aber bisher hatte sie nichts von sich spüren lassen. In einem Buch über verschiedene Zauber vertieft, zuckte sie erschrocken zusammen, als die Kette wieder warm wurde. Warm war dabei allerdings weit untertrieben, sie glühte regelrecht. Keuchend zog sich Hermine die Kette über den Kopf, bis sie merkte, dass sie keine Schmerzen hatte. Die Kette war heiß, aber sie verbrannte sich nicht daran. »Was zur Hölle?«, Ginny schaute genau wie Hermine zu der Kugel, die sich jetzt blutrot gefärbt hatte. Eine Weile herrschte Stille zwischen den beiden Frauen. Sie beobachteten zusammen, wie sich die Kugel von Blutrot in Rosa und schließlich wieder in Weiß verfärbte. »Was war der Auslöser?«, fragte Hermine verwirrt und legte sich die Kette schließlich wieder um. Nachdenklich kratzte sie mit der Feder auf dem Pergament, bis sie schließlich »Schmerzfrei trotz großer Hitze« zu ihren Eigenschaften des Zaubers ergänzte. »Mehrere Farben möglich?« strich sie durch um es mit »von blutrot bis Rosa« zu ergänzen. »Meinst du, die verschiedenen Farben haben eine Bedeutung?«, mutmaßte Ginny. Hermine nickte nachdenklich und beschloss erst einmal die genaue Bedeutung von Rot nachzuschauen. Die Farbe rot. Rot gilt als Farbe des Feuers oder des Blutes. Im Hebräischen haben die Worte Blut und Rot den gleichen Ursprung: Rot heißt »adom« und Blut heißt »dam«. Blut und Feuer besitzen sowohl eine positive als auch eine negative Besetzung. Dem Hass, dem Krieg, der Aggression und dem Blutvergießen stehen die Kraft, die Liebe, die Wärme und die Leidenschaft gegenüber. Hermine las den Text Ginny vor, die nachdenklich auf die Notizen schaute. »Ich habe keine Ahnung, was Fred sich dabei gedacht haben könnte«, stöhnte Ginny schließlich frustriert und sprang auf. »Lass uns Schluss für heute machen, ich habe jetzt schon Kopfschmerzen«, sagte sie, während sie schnell ihre Sachen zusammenklaubte und ungeduldig auf Hermine wartete. »Wärme ist Energie und irgendwie der Ursprung des Lebens zumindest vielen Lebens und die Wärme wurde eben bei der Farbe Rot erwähnt«, murmelte Hermine vor sich hin, während sie auch ihre Sachen zusammenschob, sich dabei aber weit mehr Zeit ließ, als Ginny. Nachdenklich schulterte sie ihre Tasche und ließ ihren Blick durch die Bibliothek gleiten. Ein paar Tische entfernt saßen Malfoy und Zabini, die sie vorher gar nicht gesehen hatte. Verwirrt blinzelte sie in die Richtung und schaute dann auf ihren Kettenanhänger. Nein, sie könnten nichts damit zutun haben, beschloss sie schließlich und folgte der ungeduldigen Ginny. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)