Fall into the Sky von Schangia (Soukoku Short Story Collection) ================================================================================ Kapitel 13: Quiet as I watch you falling ---------------------------------------- Chuuya wusste, dass Dazai irgendwann verschwinden würde. Irgendwann war ein sehr dehnbarer Begriff, aber vermutlich würde es früher der Fall sein als später. Gerade weil Chuuya sich so sicher war, dass ihre Zeit zusammen begrenzt war, fühlte sich seine Kehle immer wie zugeschnürt an, wenn er mit Dazai sprach oder ihn einfach nur dabei beobachtete, wie er so nonchalant durch die hohen Flure ihres Anwesens schritt, als würde es ihm gehören. Manchmal fragte er sich, ob nur ihm bewusst war, wie ungebunden Dazai an ihre Organisation war. Ob nur er die abschätzigen Blicke sah, mit denen er ihre Kameraden immer öfter bedachte. Ob es nur ihm so vorkam, als würde er von Mission zu Mission nachlässiger, als wollte er nicht nur für sich selbst möglichst schwere Verletzungen provozieren. Ob nur er in der Nacht manchmal leises, manisches Lachen hörte, das in atemlosen Schreien endete. Oder ob er wirklich der Einzige war, den Dazais Verschwinden treffen würde. Akutagawa musste es auch wissen, es ging gar nicht anders. Immer wenn er dabei zusah, wie Dazai den Wachhund trainierte, den er selbst von der Straße aufgelesen hatte, schien es so, als würde er sich Schritt für Schritt von seinen Pflichten und seinem Leben bei der Mafia entfernen. So als habe er die Lust verloren, nicht nur an Akutagawa sondern auch an allem, was seine Existenz ausmachte. Und das schloss Chuuya mit ein. Chuuya wusste vermutlich noch besser als Dazai selbst, dass er irgendwann verschwinden würde, doch er sagte nichts. Stattdessen sah er stumm dabei zu, wie sein Freund immer weit fiel, tiefer hinein in die Dunkelheit, die sie eigentlich zusammen hatten besiegen wollen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)