Zum Inhalt der Seite

Tedros - A fallen Prince

eine "School for Good and Evil"-FF
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 07.07.2016
abgeschlossen
Deutsch
993 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Aric, Tedros
Pairings: Aric x Tedros
Trigger-Warnungen: Missbrauch

  

One of the many reasons I hate princesses is they don’t find answers for themselves.“ 

 

👑👑👑

 

Vor über einem Monat habe ich Euch gefragt, zu welchem Stichwort Ihr gerne eine Fanfic lesen würdet und Ihr habt Euch unter anderem für das oben genannte Zitat entschieden.

  

Ich bedanke mich bei: 

SwanladynagachikaArcturusLily_ToyamaXesterkunHampelmann KiraNearFinvaraCharleyQueensCaliburn Emerald_Phoenix Kim_SeokjinLeaOkohava

 

Und hoffe das vielleicht wenigstens der Eine oder Andere von Euch die Buchreihe kennt, in deren zweitem Band die Geschichte spielt. 


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Tedros - A fallen Prince E: 07.07.2016
U: 07.07.2016
Kommentare (6)
993 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CharleyQueens
2016-07-09T20:07:23+00:00 09.07.2016 22:07
Ich hab lange überlegt, ob ich lese oder nicht, weil ich den zweiten Band ja noch nicht einmal kenne... (Hoffentlich erscheint der bald), aber wie du sehen kannst, hab ich deine FF schließlich doch gelesen. Immerhin hab ich es mir ja gewünscht.
 
Die Szene war wirklich heftig, und wenn sie wirklich so passiert ist, bin ich gespannt auf den nächsten Teil. Und auf Aric.
Antwort von: _Delacroix_
09.07.2016 22:10
Ich fasse mich mal kurz, weil ich will dich ja nicht noch mehr spoilern.^^
Folter gab es in dem Band auf alle Fälle.
Von: Swanlady
2016-07-09T09:20:18+00:00 09.07.2016 11:20
Ich kenne die Buchreihe nicht, aber allein das Cover spricht mich (aus eher offensichtlichen) Gründen total an. Dabei habe ich genug Bücher rumliegen, die noch gelesen werden wollen… argh.

Es ist nicht immer leicht, aus der Sicht des Antagonisten zu schreiben und seine Motive dabei glaubhaft darzustellen, was dir hier auf jeden Fall gelungen ist. Die Szene war heftig – inwiefern ist das in den Büchern auch so? Deine Geschichte passt nicht unbedingt in die Kategorie Jugendbuch, weshalb ich neugierig bin.
Antwort von: _Delacroix_
09.07.2016 14:59
Danke schön.^^
Also er hat ihn gefoltert, als er in der Zelle saß, das ist Buchcanon. Es wird zwar nicht explizit gezeigt wie, aber als Sophie sich in die Schule einschleicht, findet sie Tedros völlig fertig vor. Die Beiden haben nicht die beste Beziehung zueinander, aber sie hat Mitleid mit ihm und ist gar nicht glücklich als Aric sie aus der Zelle wirft, weil er es wieder tun will.
Und das Tedros in dem Moment ziemlich Angst vor ihm hat, ist auch recht deutlich.
Von:  Emerald_Phoenix
2016-07-07T18:00:12+00:00 07.07.2016 20:00
Orion, du bist so gemein. Weißt du eigentlich, wie viele Bücher ich hier liegen habe, die ich noch lesen will, ich aber einfach nicht die Zeit habe? Und dann kommst du mit dieser Kurzgeschichte daher und packst einfach eins oben drauf! Und das ist noch eine Reihe! Ich schick dir einfach die Rechnung für die Bücher, dann sind wir quitt. XD Echt schön geschrieben und macht neugierig auf die Reihe. :)
Antwort von: _Delacroix_
07.07.2016 20:05
Danke schön.

Die gute Nachricht ist, auf Deutsch sind sie immer noch bei Band 1.^^
Von:  karlach
2016-07-07T17:09:01+00:00 07.07.2016 19:09
Ich kenne die Bücher nicht, aber mich hat die Sache neugierig gemacht (/)A(\)
Aric wirkt als Bösewicht sehr nachvollziehbar (ist er das im Original auch? Weil dann würde ich das Lesen glaube ich wirklich in Betracht ziehen) und ich will ihn schütteln, aber er ist sehr spannend zu lesen.
Antwort von: _Delacroix_
07.07.2016 19:33
Dank dir.

Nun, wie schon im anderen Kommentar bemerkt, hat er nicht unbedingt viel Screentime. Nachträglich betrachtet, kann man viel von seinem Verhalten auf seinen Hass auf Frauen zurückführen und seinen Wunsch sie zu vernichten, der immer sehr präsent zu sein scheint. Außerdem scheint er eine sadistische Ader zu haben, aber da ist er nicht die einzige Figur in der Reihe.
Insgesamt sind die Hauptcharas natürlich besser ausgearbeitet, als er es ist, aber Soman Chainani liefert schon ne Begründung, warum er derart verbissen ist, wenn es um Rache geht.

Ich hoffe weiterhin immer noch, dass das kommende Handbuch noch etwas tiefere Einblicke bietet.
Von: abgemeldet
2016-07-07T13:07:30+00:00 07.07.2016 15:07
Betont langsam ziehe ich meinen Dolch hervor. Er ist alt und rostig, trotzdem ist er mein größter Schatz. Es ist diese Waffe, die eines Tages alles beenden wird.
 
Ich mag die Stelle. Sehr.
Antwort von: _Delacroix_
07.07.2016 15:19
Danke^^
Von:  Puppenspieler
2016-07-07T09:51:02+00:00 07.07.2016 11:51
Einfach nur OUCH.
Macht mich aber extrem neugierig auf die Buchreihe dazu... >.< Haben die Charaktere hier wenigstens ausreichend Screentime, dass sich das reinlesen lohnt?
Antwort von: _Delacroix_
07.07.2016 14:17
J-ein. Tedros ist in Band 1 das Loveinterest der beiden weiblichen Hauptcharas. Ab Band 2 ist er quasi die männliche Hauptrolle, neben den beiden Mädels und das bleibt er auch bis zum Ende. Er ist so der typische Held. Schwert in der Hand vorne weg und mutig und ehrlich und blah...
Aric ist in Band 2 einfach plötzlich da. (Ja, das finden die Charas auch überraschend) Erst als "Berater", dann als einer der Bösen. Er hat deutlich weniger Screentime als Tedros, vor allem in Band 3.

Die Buchreihe find ich trotzdem lustig. Ich schwöre, ich kann da bei den wichtigeren Charas jedes Pairing mit ner Buchstelle belegen. Inklusive Genderbender-Durcheinander. Kein Problem und ich verdaue bis heute die Szene mit Cinderella und der Axt.