Heroes von Ashlee-Fey ================================================================================ Kapitel 1: -----------   Die Halle war voller Stimmen und doch seltsam leise. Sie hatten die Schlacht gewonnen, und doch hatten sie so viele Brüder verloren.   Ein Glänzer saß auf einer Kiste und säuberte seine Waffe. Er achtete nicht auf seine Umgebung, nicht darauf, ob er angesprochen wurde, oder ob ein Sani ihn fragte ob es ihm gut gehen würde. Er hatte seine Brüder in der Schlacht verloren, wie konnte es ihn dabei gutgehen. Und dabei hatten sie eine so einfache Aufgabe gehabt: Die Feindlichen Reihen infiltrieren und so viele Büchsen wie möglich töten, ohne selber getötet zu werden. Sie hatten es geschafft bis in die Reihen der Seps zu gelangen als alles schief life.   Einer von ihnen, Border, wurde angeschossen. Das Problem dabei war, dass er grade eine Sprengstoffladung an einem Panzer angebracht hatte. Diese explodierte und riss Border und Sixx und Sprayt in den Tod. Er selber überlebte es erstaunlicher Weise. Er kam zurück und kämpfte erfolgreich.   Doch nun fühlte er sich leer. Leer und schuldig. Tränen konnte er nicht vergießen, er wusste selber nicht warum. Er hätte auch sterben sollen anstatt dieses Chaos zu überleben. Und doch lebte er. Auf einmal schoss ihm eine Melodie in den Kopf. Das passierte öfter, und seine Brüder hatten ihn schon damit aufgezogen, damit dass er in den unpassendsten Momenten anfing zu summen oder leise zu singen und damit dass er sich noch keinen Spitznamen ausgesucht hatte. Doch er wollte den richtigen für sich finden.   Und nun war die Melodie da. Zu der Melodie kam auch ein Text und ohne darüber nachzudenken fing er an zu singen:   Don't tell the gods I left a mess I can't undo what has been done Let's run for cover   What if I'm the only hero left You better fire off your gun Once and forever     Das klang doch gar nicht so schlecht. Er lächelte. Auch wenn seine Brüder ihn immer geneckt hatten wusste er doch, dass die Melodien sie beruhigten, wie sie ihn beruhigten.   Er musste an seinen Ausbildungsergeanten denken, einen kleinen seltsamen Mann, der wie ein Vater für alle Klone war. Er beschloss ihn mit in seinen Text einzubinden.   He said "go dry your eyes And live your life like there is no tomorrow son And tell the others To go sing it like a hummingbird The greatest anthem ever heard"   Das Lied war anders als die die er sonst sang. Für ihn war nun die Halle leer. Er war in der Melodie gefangen. Kurz überlegte er, ob er in Mando´a weitersingen sollte, doch da fiel ihm ein, dass es kein Wort für Held gab. Und doch waren sie Helden.   We are the heroes of our time But we're dancing with the demons in our minds We are the heroes of our time Heroes ooes But were dancing with the demons in our minds Heroes ooes We are the heroes of our time Heroes ooes But were dancing with the demons in our minds Heroes ooes   Er lächelte.   Die anderen Clone betrachteten ihn. Ein Trooper wollte ihn anstoßen, doch sein Captain hielt ihn zurück. „Lass ihn singen, er hat seine Brüder verloren. Und das Lied hilft uns allen. Er winkte einen der Clone herbei und fragte ihn nach dem Namen des Sängers.   „Es tut mir Leid, Captain, aber das kann ich Ihnen nicht sagen. Er hat sich noch keinen gegeben. Er wollte keinen. Er hat gesagt, dass es noch nicht der Richtige Zeitpunkt gewesen ist.” Der Captain schickte ihn fort. Dann blickte er wieder den singenden Clone an.   The crickets sing a song for you Don't say a word don't make a sound It's life's creation   I make worms turn into butterflies Wake up and turn this world around In appreciation   Der Captain blickte sich um. Mit einem Mal war es ruhig in der Halle. Alle standen in einem großen Kreis um den Sänger herum. Doch er schien sie nicht zu bemerken. Er sang einfach weiter. Manche Clone hatten die Augen geschlossen. Ihre Lippen bewegten sich und kurz fragte sich der Captain, ob sie das Lied kannten. Doch er kannte die Antwort.   Niemand hier kannte das Lied und doch konnten sie einstimmen, weil der Glänzer aus seiner seele sang und sie allle wussten wie es darin aussah.   He said "I never left your side When you were lost I followed right behind Was your foundation   Now go sing it like a hummingbird The greatest anthem ever heard" Now sing together Mit einem Mal kam zu seiner eigenen Stimme viele andere. Seiner so gleich und doch anders. Er runzelte die Stirn und öffnete die Augen. Um ihn herum standen seine Brüder und blickten ihn an. Die ganze Halle hatte sich um ihn versammelt und sie sangen gemeinsam.   We are the heroes of our time Heroes ooes   But we're dancing with the demons in our minds Heroes ooes   We are the heroes (We keep dancing with the demons) (You could be a hero)   Now go sing it like a hummingbird The greatest anthem ever heard Now sing together   We are the heroes of our time Heroes ooes   But we're dancing with the demons in our minds Heroes ooes   We are the heroes of our time Heroes ooes   But were dancing with the demons in our minds Heroes ooes   We are the heroes     Das Lied endete. Scheu blickte er seine Brüder an. Sie nickten ihm zu. Nicht wenige hatten Tränen in den Augen. Dann verteilte sich die Masse wieder. Sekunden später war alles wieder so als wenn nichts geschehen war. Einzig ein Captain stand noch bei ihm.   „Es tut mir Leid, Sir? Ich hätte nicht…“ Der Captain unterbrach ihn. „Schon gut, Sohn. Das hat uns allen geholfen. Wie ist dein Name?“ Der Glänzer stand auf. Tränen füllten nun doch seine Augen. „Ich habe mir bis jetzt keinen Namen gegeben, Sir. Aber…“ Die Tränen übermannten ihn. Einen Moment ließ der Captain ihm Zeit sich zu fassen, doch als er sah, dass er es nicht schaffte, zog er ihn in seine Arme.   „Sshhh, Sohn. Alles wird gut. Wir finden eine Unterbringung für dich und dann ruhst du dich erst mal aus.“ Er schüttelte den Kopf. Langsam beruhigte er sich. Er schmiegte sich noch einmal an den Captain und löste sich dann von ihm.   Traurig lächelte er ihn an. „Ich habe einen Namen für mich gefunden, Sir.“ Der Captain hob die Augenbraue. „Welchen, Sohn?“   „Forlorn!“   Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)