Zum Inhalt der Seite

Thronerben kidnappt man nicht

Arbeitstitel
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Doppelwechsel

Salazar und Saphira waren nervös. Sie hatten ihrer Hauslehrerin die Unterlagen gegeben und sollten mit den Erstklässlern warten. Die kleinen Erstklässler waren ängstlich und aufgekratzt. Sie rannten hin und her. Redeten mit ihren Freunden oder anderen Erstklässlern, die sie im Zug kennengelernt hatten. Salazar stand mit seiner Schwester und Fawkes etwas abseits. Es dauerte auch nicht lange, da stand Professor McGonagall vor ihnen und erklärte den Kleinen was nun kam.
 

"Mr. und Ms. Riddle, sie beide werden nach den Erstklässlern und nach Mr. Eltring den Hut erneut aufsetzten."
 

Die beiden Erben nickten und begaben sich nach den kleinen Erstklässlern in die große Halle. Sie hatten ihre Kapuzen aufgezogen, sie wollten nicht gleich erkannt werden. Salazar konnte den stechenden Blick des Direktors spüren, doch sah er ihn nicht an. Noch war er in Okklumentik nicht weit genug, zwar hatte er fortschritte gemacht, dennoch war es nicht gut genug um den Direktor aus seinen Gedanken zu halten.
 

Vor dem Lehrertisch blieben sie stehen. Die Schüler hatten natürlich bemerkt, dass es ältere Neuzugänge gab und tuschelten aufgeregt. Es war nicht üblich, dass ältere Schüler kamen, doch ab und an kam auch das mal vor. Es wurde spekutliert, in welches Haus die drei kamen. Viele beugten sich vor um einen Blick unter die Kapuzen zu erhaschen, doch es gelang ihnen nicht. Nun hieß es wohl abwarten. Was die Schüler jedoch auch Gespächsbedarf gab war die Abwesenheit von Harry Potter und Hermine Granger. Jeder wusste aus dem Tagesprophten, wie die beiden Gryffindor aussahen. Eine anonyme Quelle hatte ihnen Bilder zugesand, dennoch konnte sie keiner entdecken. Die Mutter, Mrs. Riddle, war jedoch anwesend, als Lehrerin.
 

Während die Schülerschaft noch tuschelte, hatte die Einteilung schon begonnen. Die Schüler, die es mitbekommen hatten, klatschen für jeden Erstklässler, der in ihr Haus sortiert wurde. Nach und nach ebbte das Getuschel ab und die Elfjährigen bekamen die volle Aufmersamkeit. Herzlich wurden die Kleinen begrüßt und aufgenommen. Jeder jedoch war nur auf die älteren gespannt. So manch einer ahnte, dass es sich dabei um Harry Potter und Hermine Granger handelten, doch sprach es keiner aus. Es war zu absurd, das ausgerechnet diese Beiden das Haus wechselten. Harry Potter war der inbegriff von Gryffindor. Keiner ähnelte dem Gründer mehr. Der Mut des Jungen wurde bewundert.
 

Als die Erstklässler fertig eingeteilt waren wurde es schlagartig leise in der Halle. Eine Stecknadel hätte man fallen hören können.
 

"Felix Eltring!"
 

Ein raunen ging durch die Halle. Mit diesem Namen konnte kaum einer etwas anfangen. Einige wenige magische Wesen erkannten den Mann jedoch, obwohl die Federn fehlten. Die Magie sagte es ihnen. Dort Vorne stand der König der Phönixe und der Vorsitzende des hohen Rat der Vereinigung der magischen Wesen. Viele magische Wesen kannten ihn durch ihre Eltern und diese hatten ihnen erklärt, dass die Magie sie unterordnete, sie gezwungen waren auf ihn zu hören. Dort Vorne auf dem dreibeinigen Stuhl saß niemand geringers als Lord Fawkes Eltringham.
 

"Ravenclaw!"
 

Die Adler jubelten laut. Der junge Mann musste seine Kapuze abnehmen und eroberte sämtliche Herzen. Viele hätten ihn gerne in ihrem Haus gehabt und nun war er in Ravenclaw. Die Professorin für Verwandlung nahm die beiden Dokumente, für einen Hauswechsel, in die Hände. Sie sah nicht wirklich begeistert aus, aber sie wusste, es gab keine Möglichkeit es zu verhindern.
 

"Salazar Riddle!"
 

Salazar zog seine Kapuze vom Kopf und setzte sich auf den dreibeinigen Stuhl. Er sah sich in der Halle um. Viele Gesichter waren geschockt. Die Gryffindors, insbesondere Ronald Weasley, hatten Wut in ihrem Gesicht stehen. Auf den Gesichtern seines neuen Hauses konnte er nichts erkennen, doch wusste er, dass sie neugierig waren. Der Hut wurde ihm auf den Kopf gesetzt.
 

*Ha! Du schon wieder! Doch etwas ist anders. Du hast deine Familie gefunden! Du weißt in welches Haus ich dich schicken werde.*
 

*Ja*
 

*Gut! Komm doch mal vorbei und wir unterhalten uns uns!*
 

"Slytherin!"
 

Der Hut wurde ihm vom Kopf gezogen und die Lautstärke explodierte. Sein ehemaliges Haus war teilweise aufgesprungen und bezichtigte ihn ein Verräter zu sein. Das Haus der Schlangen jubelte. Auch Ravenclaw klatschte. Nur die Hufflepuffs waren nicht sonderlich laut. Sie wussten einfach nicht, was sie davon halten sollten.
 

Der neue Slytherin nahm neben Blaise Platz und wartete auf seine Schwester. Bei ihr hörten die meisten Schüler nicht zu und so ging es fast komplett unter, dass auch sie nach Slytherin kam.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück