Zum Inhalt der Seite

Hajikami - die Berghexe


Erstellt:
Letzte Änderung: 26.05.2016
abgeschlossen
Deutsch
7975 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
Hajikami ist die Tochter einer Berghexe, aber im Gegensatz zu ihrer Mutter, ist sie eine lausige. Das Hexenmädchen schafft es nämlich nicht, die Seele eines Menschen einzuverleiben, etwas, das für eine Berghexe von Wichtigkeit ist. Eines Tages bemerkt Hajikami, dass sie unsichtbar wird und wenn sie nicht ganz aus der Welt verschwinden möchte, dann muss sie einen Menschen fressen. Auf der Suche nach einem potentiellen Opfer, gerät sie in ein turbulentes Abenteuer.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Hajikami - die Berghexe E: 10.05.2016
U: 26.05.2016
Kommentare (1)
7975 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Futuhiro
2017-02-03T19:03:52+00:00 03.02.2017 20:03
Buh, das ist aber ein plötzliches Ende. Ich hatte mir irgendwie noch eine "Moral von der Geschicht´" erhofft. Also was da nun draus geworden ist. Ob es irgendeinem der Charaktere zum Nutzen war, daß Hajikami den Sohnemann nicht gefressen hat. Ist Hajikami für ihre milde Großherzigkeit belohnt worden? Hat der Saburoumaru positive Konsequenzen dafür erfahren, daß er seinen älteren Bruder unter Einsatz seins Lebens retten wollte, oder sein Versprechen gegenüber Hajikami retten wollte? Und was hat es mit der alten Frau und ihrem weißen Licht auf sich? ...

Ich finde die Geschichte ganz wundervoll, und die Charaktere kommen alle super authentisch beim Leser an. Die Geschichte ist von vorne bis hinten gut durchdacht. Aber es bleiben so viele Fragen offen. Das ist schade. Man denkt, daß du als Autor viel mehr wusstest als du uns Lesern verraten willst.
Antwort von:  YukimuraRuki
04.02.2017 15:43
Hallo!
Erst mal ein ganz, ganz großes Dankeschön dafür, dass du dir die Zeit genommen hast um Hajikami zu lesen und auch noch einen so tollen Kommentar dazu abgibst ^-^ So was freut mich immer total!
Du hast schon Recht, ich weiß mehr über die Charaktere als ich verraten möchte. Tatsächlich hat es sich auch ausgezahlt, weil ich nämlich genau deine Reaktion erreichen wollte. Hätte ich Erklärungen zu jedem Einzelnen gegeben und alles bis ins Detail erklärt, dann bräuchten sich die Leser auch keine Gedanken mehr darüber zu machen was es bedeuten könnte. Ich weiß nicht mal, ob die Antworten die ich auf deine Fragen habe, die richtigen sind. Hat es einen Nutzen gehabt, dass Hajikami ihn nicht gefressen hat? Vielleicht. Es hat mit sicherheit Konsequenzen für das Volk, welche darf man sich dann selbst aussuchen. Auf jedenfall sollten sich die Ereignisse auf die verschiedenen Leute in der Geschichte auswirken, aber in wie fern, dass darf sich eben jeder selbst ausmalen :)
Antwort von: Futuhiro
04.02.2017 17:36
"... sein Versprechen gegenüber Hajikame halten wollte", sollte das heißen. Gott, was hab ich da gestern zusammengetextet. :D

Lieben Dank für die Antwort. Das hat man auch immer seltener. ^^
Ich finde es mitunter sehr schön, wenn nicht alle Fragen geklärt werden und man sich ein paar Details selber ausmalen muss/kann. Aber in dieser Geschichte hier waren es eben so auffallend viele, die nicht geklärt wurden. Man wünscht sich als Leser doch irgendwie eine gewisse 'Pointe', damit man weiß, wofür der Autor das alles überhaupt geschrieben hat und worauf er hinauswollte. ^^