The Peasant's Promise von Black-Amy15 ================================================================================ Kapitel 3: Gefühlschaos ----------------------- Nachdem ich mein Adrenalin pur durchlebt hab und wieder etwas normal bin, geh ich in die Klasse. Dort setzt ich mich an meinem Platz, als ob nix war. Anna nimmt ein Stück Papier aus ihrem Schulheft raus und malt ein Herz drauf, welches ein Fragezeichen in der Mitte hat und mit einen Pfeil auf ein Männchen zeigt, was ein Junge darstellen soll. Damit wollte sie mich wahrscheinlich fragen, ob ich irgendwie auf Jack stehe. Ich grinse und mal ein Herz hin, daneben ein Frage- und Ausrufezeichen. Vielleicht. Anna schaut mich an, grinst und zuckt mit den Schultern. Sie wusste Bescheid. Ihr kann man nix vormachen. Dann kommt Fräulein Over zur Tür rein und legt ihre Aktentasche ab. "Meine Lieben!" beginnt sie. "Ich werde etwas an eurer Sitzordnung ändern. In letzter Zeit ist es mir zu unruhig!" Ich schau sie irritiert an. Eine neue Sitzordnung? Dann fängt sie schon an. "Anna Winter? Du wirst in der 2. Reihe von mir aus ganz links an der Wand sitzen..." Sie überlegt. "...Mit Kristoff Bjorgman!" Man sieht den beiden an, wie glücklich sie sind. "Elsa Winter! Du wirst in der 3. Reihe ganz rechts sitzen..." Ich seufze erleichtert. Niemand, der mich gefährdet. Doch bevor ich mich freuen kann, machte sie weiter. "Jackson Overland?!" Ich zucke zusammen. Bitte irgendwo, wo ich kein Blickkontakt habe. "Du wirst neben..." Sie lässt ihren Blick umherwandern. "Neben Fräulein Elsa sitzen. Mein Herz jagte in den Keller. Entsetzt seh ich sie an. Wie bitte?! Neben Jack? Der hat mir vor wenigen Minuten einen Kuss auf meine Stirn gegeben...und dann soll ich mich zusammenreißen?! Hilflos schau ich zu Anna und Kristoff, die mich mitleidend anschauen. Jack kommt zu mir. "Sorry!" flüsterte er. Er starrt auf den Tisch. Dann schau ich ihn an. Auch diesmal finde ich es schwer, ihm in die Augen zu schauen. Ich seufze. "Naja...noch 3 Wochen..." Jack starrt mich schockiert an. Ich lache. "Das werde ich überleben!" Dann schick ich einen Kuss in seine Richtung. Er grinst, fängt den Kuss auf, tut so als er ihn aufisst. Dann legt er sich würgend seine Hände auf den Hals, verdreht den Kopf und tut so, als ob mein Kuss giftig ist und ihn umbringt. Ich fang an zu lachen und Jack steigt mit ein. Fräulein Over dreht sich um und schaut mich und Jack böse an. "Miss Winter und Sir Overland...Was ist den so witzig? Dürfen das alle wissen?" Ich hör augenblicklich auf zu lachen und schäme mich. Doch Jack macht das nix. "Ich finde ihre Frisur heute sehr schön. Passt gut zu Ihrem Kleid!" Fräulein Over streicht sich geschmeichelt durch die Haare und läuft peinlich gerührt an. "Jackson Overland, ich glaub, dass ist nicht gut, wenn Elsa neben dir sitzt!" Jack nickt. "Doch sehr! Elsa ist ein hübsches Mädchen und ein Engel. Ich glaub, sie wir mir bei mein Benehmen helfen!" Bum! Da war wieder dieses Kribbeln da. Ich laufe rot an und rutsch meinen Holzstuhl runter. Dann spick ich zu Anna. Sie signalisiert mir, dass sie es gut findet. Während ich versuche, mich zu konzentrieren, bemerke ich, das Jack auf irgendwas sich konzentrierte. Ich folge seinen Blick. Der Zettel von mir und Anna! Mist! Ich versuche den Zettel zu beseitigen, als Jack ihn an sich reißt und ihn anschaut. "Jack! Nein Jack, gib her! Der ist wichtig, den brauch ich!" Jack grinst, als er den gezeichneten Typ entdeckt. "Wichtig, wie?!" Ich lauf rot an und versuche immer wieder, den Zettel zu kriegen. Doch Jack dreht sich mit den Rücken zu mir, dreht den Zettel auf die Rückseite und malt drauf rum. Dann gibt er mir ihn wieder. Ich schau seine Skizze an und schäme mich. Ein Junge mit Muskeln läuft an ein Mädchen vorbei, die ihn mit Herz-Augen anschaut. Das schlimmste daran ist: Sie hat einen geflochtenen Zopf. "Spinner!" flüstre ich. Doch bevor ich ihm den Zettel gegen den Kopf schmeißen kann, wird er mir brutal aus der Hand gerissen. Fräulein Over steht vor unserem Tisch und studiert den Zettel. "Winter und Overland!" beginnt sie. "Ich finde es ja schön, dass ihr euch so besonders mögt, aber jetzt ist eure Bildung wichtiger!" Sie läuft nach vorne. "Außer ihr wollt als Bauer und Magd enden!?" Wir schütteln den Kopf. Over nickt und fährt fort. Den ganzen Tag sprach ich seitdem nicht mehr mit Jack. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)