Die Probleme eines Fußballers. von xMelle ================================================================================ Kapitel 3: Kapitel 3 -------------------- Eine ganze Zeit lang, gingen sie Schweigend nebeneinander her, bis Tsubasa sie zu einer Bank an dem Trainingsplatz führte. Beide setzten sich und Sanae sah ihn erwartungsvoll von der Seite an, Tsubasa allerdings schaute erst einmal in den Himmel, der langsam zu Dämmern anfing. Es dauerte 2-3 Minuten, bis er sich endlich an sie wandte. "Du, Sanae. Ich wollte mich dafür entschuldigen, dass ich mich die letzten 2 Jahre überhaupt nicht gemeldet habe. Nachdem wir die WM - Qualifikation nicht geschafft haben, habe ich mich geschämt. Ich war für alle - wie so oft - der Hoffnungsträger und konnte es nicht erfüllen. Ich wusste nicht, wie ich dir oder Roberto unter die Augen treten sollte. Ihr hattet wahrscheinlich die größte Hoffnung in mich gesetzt..." Er sah wieder in den Himmel. Sanae tat es ihm gleich, so hatte sie noch nie drüber nachgedacht. Natürlich hat sie sich gewundert, wieso er seit der WM nicht einmal mehr in Japan war. Nicht mal seine Eltern hatte er besucht, wenn überhaupt Telefonierten sie alle 2 Wochen mal miteinander. "Das kann ich natürlich nachvollziehen" antwortete Sanae leise. "Dennoch bist du ein Idiot. Als ob ich dich deswegen nicht mehr mögen würde. Natürlich war es eine Enttäuschung für uns, aber verdammt Tsubasa! Eine Mannschaft besteht nicht nur aus einem Spieler und wenn das jemand behauptet, statte ich ihm mal einen Besuch ab!" Sie war aufgestanden und hatte die Fäuste gen Himmel erhoben. Tsubasa musste schmunzeln. Das war die Sanae die er so vermisst hatte. "Aber nun mal was anderes." sagte Sanae und drehte sich zu ihm. "Möchtest du mir erzählen, was dein neuer Trainer zu dir genau gesagt hat, dass es dich so aus der Bahn geworfen hat?" Tsubasa's Blick wurde traurig. "Naja, als es fest stand, dass er uns ab Sommer übernimmt, hat er mit den meisten Spielern 4 Augen Gespräche geführt. Er sagte, dass er einen neuen Spielmacher verpflichten wird und ich mir keine Hoffnungen auf die erste 11 machen solle." "Das ist doch Blödsinn! Er braucht doch einen Ersatzmann, kein Spieler kann ALLE spiele durchspielen. Außerdem was fällt ihm ein? Er ist noch nicht mal da und sortiert schon Spieler aus. Wenn ich den erwische, kann er was erleben." Wieder musste Tsubasa lachen. Sanae erwiderte nur "Und was hast du jetzt geplant?" "Nunja, zurzeit ist ja Winterpause. Mein Ziel ist es, so Fit wie möglich zu werden, damit ich in der Rückrunde wieder voll durchstarten kann. Und morgen Abend treffe ich mich noch mit 2 Personen, die mit mir über einen möglichen Wechsel reden wollen. Wenn du magst, kannst du mich ja begleiten." Tsubasa sah sie erwartungsvoll an. Sanae war dies allerdings etwas unbehaglich. Sie würde die ganze Zeit nur daneben sitzen, aber ohne Grunde würde er sie nicht dabeihaben wollen, deswegen nickte sie ihm dann zu. "Aber nun zu dir, was machst du eigentlich mittlerweile? Bist du immer noch Physiotherapeutin?" fragte sie Tsubasa. "Ja, allerdings bin ich mittlerweile sogar selbstständig! Wenn ich aber ehrlich bin, läuft es nicht so wie ich es möchte. Es war zwar mein Traumberuf, allerdings muss ich alleine viel zu viele Patienten bedienen um mich gerade so über Wasser zu halten." Sie drehte sich von ihm weg, damit er ihren traurigen blick nicht sehen konnte, den sah er aber dennoch. "Ich könnte dir ein bisschen unter die Arme greifen wenn du magst." "Ach quatsch, ich komm schon durch. Aber lass uns langsam wieder zurück gehen. Ich habe eine lange Reise hinter mir und möchte noch Duschen." So erhoben sich beide und gingen wieder zurück. "Es gibt allerdings ein Problem mit den Duschen. Dadurch, dass wir alle Männer sind, gibt es im Gebäude nur Gruppenduschen." sagte Tsubasa mit einem Grinsen "Sanae sah ihn geschockt an, er antwortet aber recht schnell "Mach dir keine Sorgen, such du deine Sachen zusammen ich kümmere mich um den rest." Gesagt, getan. Als Sanae wieder auf den Flur trat, standen Tsubasa und Rivaul vor ihr. "Wir werden schauen, ob jemand im Raum ist, was ich aber nicht glaube. Sobald wir sichergegangen sind, dass der Raum leer ist, werden wir die Tür für dich bewachen." "Ich komme mir ja vor wie ein richtiger Promi." lachte Sanae. Nachdem sie fertig geduscht hatte, verabschiedeten sich die beiden von Rivaul und gingen zurück zum Zimmer. Dadurch das Sanae ihre Schlafsachen direkt nach dem Duschen angezogen hatte, fiel sie direkt in ihr Bett und beobachtete Tsubasa. Er stand gerade vor einem Schrank. Sie erwartete eigentlich, dass er sich ein T - Shirt und eine Hose heraussuchen würde, allerdings zog er nur eine Tasche heraus wo wohl seine dreckigen Trainingsanzüge drin waren. Er zog seine Jacke, sowie sein T Shirt aus und schmiss die Kleidungsstücke in die Tasche und wollte gerade seine Hose ausziehen, als Sanae aufsprang und auf ihn Zulief. "Tsubasa, du spinnst doch! Du kannst dich doch nicht neben einer Frau einfach so ausziehen!" Zuerst sah Tsubasa sie erschrocken an, bevor er das Lachen anfing. "Mein Fehler, da habe ich gar nicht dran gedacht. Allerdings schlaf ich nur in Unterwäsche, weil es mir sonst zu warm wird. Mich stört es nicht weiter aber wenn du dich besser fühlen willst dreh dich einfach für eine Minute weg, dann ziehe ich mir eine kurze Hose an." Nachdem er sich die kurze Hose angezogen hat, sah Sanae sich ihn genauer an. "Du sag mal, warum hast du einen verband an deiner Schulter? Das ist doch die, die du dir in deiner Jugendzeit verletzt hattest" "Ja, und ich muss sagen ich habe immer noch Probleme mit ihr. Ich möchte dem Trainer aber nichts sagen, ich will noch soviel Spielen in dieser Saison wie möglich und wer nicht Fit ist, Spielt nicht." Er ist noch immer so unvernünftig wie früher, dachte sich Sanae. "Was hältst du davon, wenn ich mich den Rest des Trainingslagers darum kümmer?" "Das würdest du machen? Klasse, das wäre Spitze." Er fing wieder das Grinsen an. Gott, wie hatte sie dieses Grinsen vermisst. Nachdem Tsubasa das Licht ausgemacht hat, schlief Sanae sehr schnell an und bekam nicht mehr mit wie er leise flüsterte "Danke Sanae." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)