Master and Slave - Gefährliches Theater von CeBe13 (Wenn aus einem Theater plözlich bitterer Ernst wird) ================================================================================ Kapitel 44: Break ----------------- Darla hat den Arm um ihren Mann gelegt und die beiden stehen mit dem Gesicht zum Kamin. "Bitte lasst uns ein paar Minuten allein." Alle anderen haben sich abgewendet. Willow füttert die Kleine, Tara und Anya sehen nach den Kindern und Giles geht mit Railey und Wesley um ihnen das Zimmer zu zeigen. McDonald spricht mit Lorne und fragt ihn über Lindsey aus. Nur Djoser sitzt noch still in der Ecke Penn ist an seine Beine gelehnt und beide scheinen völlig in ihrer eigenen Welt versunken. Darla fragt ihren Mann. "Liam, warum tust du dir das an, warum lässt du zu, dass alle deine schmerzhaftesten Erinnerungen hervor zerren und sie dich noch einmal durchleben lassen?" "Weil ich glaub, dass ich es meinen Freunden schuldig bin, ich habe solange die Maske des *Guten* getragen, das bin ich nicht. Ich habe euch nicht verdient. " "Doch das hast du. Die meisten von uns kennen dich schon sehr lange und wir kennen auch deine Fehler. Wahrscheinlich besser als du - da gebe ich dir Recht - aber wir kennen und schätzen auch deine Stärken. Freunde sind da ums sich gegenseitig ein Freund zu sein. Also sei wenigstens zu mir ehrlich und sag mir was los ist." "Es ist das, was ich grade gesagt habe. Der Sieg ist ein Pyrrhussieg, und er war das Blut, dass vergossen wurde - Williams Blut - nicht wert. Doch ich möchte zu Ende bringen, was ich angefangen habe. Kannst du mir helfen?" "Du weiß, dass das was noch kommt nicht einfacher wird, als das was wir schon gehört haben." "Es wird nicht einfacher. Ich habe Angst vor Williams Wunsch." "Angst - wovor?" "Das er sich die Freiheit wünscht." "Warum sollte er das tun, er hat sich dir nach der Verhandlung erneut geschenkt." "Ich habe an dem Abend Angst in seine Augen gesehen und ich habe ihn spüren lassen, dass diese Angst gerechtfertigt ist. Er sagt er liebt mich, und ich glaube ihm, aber ich befürchte, dass ich sein Vertrauen verloren habe." "Und trotzdem willst du weiter machen?" "Ja, ich will." "Dann lass es uns tun." Darla holt alle wieder zusammen Angelus wappnet sich innerlich gegen das, was jetzt kommt. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)