Master and Slave - Gefährliches Theater von CeBe13 (Wenn aus einem Theater plözlich bitterer Ernst wird) ================================================================================ Kapitel 3: Vorbereitung Teil 1 ------------------------------ Das Gespräch mit Faith wird selbst für die geduldige Darla zur Herausforderung. Erst als sie Faith fragt ob sie bereit ist sich als Vorbereitung auf ihre Rolle von Cordelia als Zofe ausbilden zu lassen wird ihr klar, wie ernst es ihren Herrschaften ist. "Ich kann dich nicht zwingen. Das will ich auch nicht. Du bist frei und keine Sklavin, doch wenn du mit nach London kommen willst um uns helfen, dann musst du deine Rolle perfekt spielen." "Ein reales Theaterstück." "Ja." "Die schwerste Rolle hat Mr. Dexter." "Ich dachte, dass du der Meinung wärst die schwerste Rolle zu haben, weil du 2 Monate zu Cordelia musst." "Das ist übel, aber ich muss nur lernen, wie ich Menschen, die ich respektiere mit dem in London üblichen Getue respektvoll behandle. Er muss lernen den Menschen, den er liebt mit Verachtung zu behandeln. Ich will möchte nicht mit ihm tauschen. Da geh ich lieber zur Frühlingsfestkönigin." "Du solltest sie nicht so nennen, wenn sie es hören kann." "Wie sie wünschen My Lady." Zwei Tage später bringt Angelus Faith zu Cordelia. Er erzählt ihr, dass Darla sich eine Zofe wünscht und er ihr den Wunsch erfüllen möchte. Auf die Frage, ob er endlich zur Vernunft gekommen sein, was die Haltung von Haussklaven angeht murmelt er etwas Unverständliches. Doch als Cordelia ihn fragt, ob Faith einen Halsring bekommen soll muss er sich ernsthaft beherrschen. "Wie sieht das denn aus. Sie soll doch nicht aufs Feld." "Guck mal die Ringe, die ich für meine Sklaven habe sind gut gearbeitet und trotzdem sicher." "Gut, dann lass ihr einen Ring umlegen und ich nehme noch einen zweiten mit." Als er nach Mittag wieder Zuhause ankommt erwartet ihn Spike am Tor. Er nimmt das Pferd entgegen und will es bereits weg führen als Angelus ihn aufhält. "Spike, du wirst mit mir in die Stadt reiten." Spike nickt nur kurz und holt den sein Pferd. Er hilft erst seinem Herrn zurück in den Sattel und schwingt sich ohne Sattel auf den Rücken des Tieres und gibt Angelus die Zügel. Angelus nimmt diese und führt das Pferd von Spike wie ein Packpferd hinter sich. Im Dorf lenkt er die Tiere zur Schmiede. Er lässt sich von Spike beim Absteigen helfen und nimmt dem Knienden das Lederhalsband mit dem Schiff ab. Dann beauftragt er den Schmied den Ring um Spikes Hals fest zu verschließen. Trotz dieser Demütigung behält Spike seine unterwürfige Haltung bei. In seinem Verständnis ist es nur ein weiterer Beweis dafür, dass Angelus ihn verkaufen wird sobald er mit der Aktion in London Erfolg hatte. Er zuckte nicht einmal, als der Schmied ihm befiehlt sich mit dem Hals auf dem Amboss zu legen. Das Verschließen des Rings erhitzt diesen, doch der Schmied versteht sein Handwerk. Er hat Spike einen nassen Lappen in den Nacken gelegt. Dann sitzt der Ring fest um seinen Hals. Spike geht vor seinem Herrn wieder auf die Knie. Ihm war klar, was es für ihn heißt, dass sein Herr ihn wie einen gewöhnlichen Sklaven zu behandeln hat. Einzig den traurigen Blick von Angelus kann er nicht recht deuten. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)