Begierde von NightcoreZorro ================================================================================ Kapitel 1: Begierde ------------------- AKT 1   WINTER UNBEKANNTEN JAHRES. ZWEI PERSONEN BEFINDEN SICH, GEGENÜBER SITZEND, EINGESCHLOSSEN IN EINEM RAUM EINER HÜTTE, DIE AUFGRUND DES SCHNEEFALLS ZUGESCHNEIT IST. DER RAUM IST SONST LEER. PERSON 1 SPIELT MIT EINEM STIFT IN DEN HÄNDEN, PERSON 2 STARRT IN EIN BUCH UND BEWEGT STUMM DIE LIPPEN.     STILLE.   PERSON 1  sieht vom Stift auf, fragend Wir kommen hier nicht mehr raus, oder? PERSON 2  abwesend, murmelnd Wahrscheinlich nicht. PERSON 1&2  gleichzeitig Nie mehr. PERSON 1  versucht ein Gespräch aufzubauen Wie lange sind wir jetzt schon hier? Zwei Tage oder länger? PERSON 2  zuckt mit den Schultern, guckt wie gefesselt in das Buch PERSON 1  drängend Meinst du, die Tür lässt sich mittlerweile öffnen? PERSON 2  hebt den Kopf, schweigt einen Moment Bestimmt nicht. guckt wieder ins Buch PERSON 1  setzt sich etwas auf Lässt du mich mal mitlesen? PERSON 2  eilig, bestimmt Nein! PERSON 1  lehnt sich enttäuscht zurück an die Wand, sieht dann zum verschneiten Fenster Ob es noch schneit? sieht wieder fragend zu PERSON 1, erhält keine Antwort, steht ungeduldig auf und will mit in das Buch gucken PERSON 2  klappt das Buch zu Was? PERSON 1  verzieht unzufrieden das Gesicht Lass mich doch auch mal gucken! PERSON 2  abweisend Du hast doch deinen Stift, mach damit was. STILLE.   PERSON 1  seufzt Und wir kommen wirklich nicht raus? PERSON 2  genervt Nein. PERSON 1  starrt PERSON 1 auffällig an PERSON 2  sieht nach einem Moment auf Was? PERSON 1  verengt die Augen, fordernd Lass mich auch mal lesen! PERSON 2  schweigt, sieht wieder hinab           AKT 2   PERSON 1 UND 2 HABEN DIE AUGEN GESCHLOSSEN, SCHLAFEN. PERSON 1 WACHT AUF.     PERSON 1  sieht zu PERSON 2, steht auf, den Stift umklammernd, murmelnd Wir kommen hier nicht mehr raus... Mundwinkel zucken nach oben Wir werden sterben... grinst, tritt zu Person 1, hebt die Hand mit dem Stift, Augen leicht aufgerissen Und du zuerst... Ich wollte doch nur mit ins Buch gucken.. Aber du musstest unbedingt so egoistisch sein... verharrt einen Moment, verengt die Augen, sticht PERSON 2 in den Hals, lässt den Stift fallen, nimmt sich eilig das Buch und klappt es auf, blättert, verkrampft die Finger um das Buch, presst die Lippen zusammen, haucht ungläubig Leer.. da steht nichts... FREEZE   - SZENENENDE - Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)