Der Buchladen von redluna ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Der Buchladen war lange nicht mehr betreten worden, dachte er. Seit vielen Jahren wartete er in dem Buch darauf, dass die richtige Person eintreten und die Seiten erneut mit Leben erfüllen würde. Wie lange der schwarze Einband schon im Regal lag und warum es genau in diesem Laden war, erschien bedeutungslos. Doch heute war es anders. Die Luft war von einer erwartungsvollen Spannung durchzogen und er konnte schmecken, dass es heute geschehen würde. Die Tür öffnete sich und zwei Jungen betraten das kleine, muffige Geschäft mit den vergilbten Büchern. Einer der Jungen ließ sich auf einem verschlissenen Sessel nieder und wippte zum Takt seiner Musik, die durch seine Kopfhörer zu schallen schien, während der andere durch die Regale streifte. Seine Finger fuhren über Buchtitel und –rücken und blieben schließlich an einem schwarzen Umschlag hängen. Endlich! Benommen zog der Junge es heraus. Es war, als würde es nach ihm rufen. Seine Finger gehörten ihm nicht mehr. Seine Arme bewegten sich von allein. Er sah sich zur Theke gehen und bezahlen. Das Gefühl ebbte erst wieder ab, als er neben seinem Freund zum Stehen kam, das kleine Buch sicher in seiner Tasche verstaut und bereit für den Heimweg. „Hast du etwas gefunden, Manta?“, fragte der Freund den Jungen. „Ich glaube schon, Yoh.“, erwiderte der winzige Junge, noch verwirrt und ein wenig benommen. Zusammen traten sie den Heimweg an, vorbei an dem Buchladen, den sie vorher nie bemerkt hatten und den Manta nur aus einer Laune heraus gehen wollte. Nein, es war keine Laune, eher ein Gefühl. Das Gefühl von etwas gerufen worden zu sein. Es war kein schönes Gefühl, weswegen er es mit aller Macht von sich weggedrückt hatte und gegen das beinahe überwältigende Verlangen wegzurennen angekämpft und den Laden betreten hatte. Es hatte nichts gegeben, was die Angst begründet hätte. Ein Buch konnte ihn doch nicht verletzen. Das war unsinnig. Das Wesen im Buch zog, durch die Angst des Jungen in Ekstase versetzt, vor Aufregung zusammen. T.M. Riddle hatte große Pläne für seinen neuen Freund und er hatte das Gefühl, das er sich ausgezeichnet mit Manta verstehen würde… Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)