Zum Inhalt der Seite

Heldin im Aufwind


Erstellt:
Letzte Änderung: 20.06.2016
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
8490 Wörter, 3 Kapitel
Vierwinden, eine Einöde vor den Zwölf.
Karenja arbeitet als Schankmaid in einem Wirtshaus. Jeden Tag hofft sie auf ein Zeichen für ein besseres Leben. Als eine kleine Gruppe Abenteurer in den Ort kommt, weiß sie eins: Sie will eine Heldin werden.

Welcher Gott hat denn da seine Finger im Spiel?


Falls euch Fehler auffallen oder ihr noch inhaltlich nachhelfen könnt, dann tut es :)

Viel Spaß beim Lesen!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 04.01.2016
U: 20.06.2016
Kommentare (2 )
8490 Wörter
Prolog Vierwinden E: 04.01.2016
U: 16.01.2016
Kommentare (0)
867 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Der Wind steht gut E: 08.01.2016
U: 06.02.2016
Kommentare (2)
4078 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Aufruhr in Drauhag E: 08.02.2016
U: 20.06.2016
Kommentare (0)
3545 Wörter
nicht abgeschlossen (70%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Brin Steinhauer


    Brin ist ein eher gemütlicher Zeitgenosse. Sein Verhandlungsgeschick hat sich schon oft für die Gruppe bezahlt gemacht.
  • Charakter
    Karenja Berow

    Augenfarbe: grün-braun
    Haar: braun, lang

    Die Hauptfigur ist Karenja Berow, eine etwas eigene Persönlichkeit. Irgendwie lief in ihrem Leben nicht so, wie sie sich es vorgestellt hatte. Sie hatte sich schon fast mit ihrer Situation abgefunden. Doch dann kam der Trupp um Tassil in die Stadt.
  • Tassil Wohlgsang


    Ein seltsamer Zeitgenosse. Bei ihm weiß man eigentlich nie, woran man ist. Dennoch heißt er nicht ohne Grund Wohlgesang.
  • Yann Bellentor


    Ein Mann von Statur, ein Kämpfer aus gutem Hause.
    Yann diente eine zeitlang einer Adelsfamilie als Leibgarde. Doch bald musste er einsehen, dass sein Dienst nicht mehr mit seiner Rechtschaffenheit vereinbar war.
  • Scaldis Savertin


    Scaldis ist ein mürrischer Zeitgenosse und zu eigentlich fast allem negativ eingestellt. Mit seiner Axt macht er mit Feinden kurzen Prozess.
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Aviendha
2016-02-07T21:17:06+00:00 07.02.2016 22:17
Wieso ist sie gegen Ende noch mal ins Wirtshaus rein? Einfach nur so verwirrt die Textstelle nur. Generell hat man dein kleines Tief am Ende bemerkt. In solchen Fällen nach der Rohfassung vorm Hochladen vielleicht noch mal ein zwei Nächte drüber schlafen und dann noch mal überarbeiten. (Ich weiß, gerade wenn man mal nicht so vorankommt, freut man sich, wenn man's endlich weg hat, aber es lohnt sich. ;) )

Insgesamt hat aber auch der Rest des Kapitel Spaß beim Lesen gemacht. Dass ausgerechnet Travia, die Göttin des Herdfeuers, die junge Frau auf Reisen "schickt"...! xD
Ich freue mich auf die nächsten Kapitel! :) Wäre schön, wenn du die vllt in weniger Abschnitten hochladen könntest. Animexx zeigt einem ja leider nicht an, bis wohin man schon gelesen hat.

LG Aviendha
Antwort von:  Ianna_von_Baskerville
08.02.2016 12:09
Danke für deine Auswertung! :)
Sie geht eigentlich nur noch mal rein, um zu sagen, sie ist dann mal weg. Das kann ich ja noch ergänzen. Werden sicher nicht mehr als 3-4 Sätze :)
Warum Travia sowas macht, kommt noch raus. Sie hat schließlich noch andere Tribute hehe. Spoilern will ich jetzt aber nicht ;)
Das mit den Absätzen werde ich so machen, wusste ich nciht. Gut das du das sagt. Du wirst demnächst gleich finden, wenn was neu hinzu kam.

LG Ianna
Von:  Aviendha
2016-01-17T09:22:21+00:00 17.01.2016 10:22
Deine Geschichte liest sich gut, selbst das Vorgeplänkel bisher. :) Freue mich schon darauf, wenn es richtig losgeht. Hast du Karenja selbst mal bei DSA gespielt? Schön finde ich, wie du immer aventurische Redewendungen mit einflichst. Damit wirkt die Welt nicht so beliebig.

LG Aviendha

P.S.: Auch ohne Rechtschreibprogramm sind wirklich wenig Fehler drin. Die letzten paar könntest du noch ausmerzen, indem du dir'nen Betaleser suchst.
Antwort von:  Ianna_von_Baskerville
17.01.2016 10:32
Ich danke dir für deine Rückmeldung! Ich habe Karenja schon als NSC gespielt. Sie wurde ganz spontan kreiiert. Ansonsten spiele ich meine Hexe Marja oder was gerade so gebraucht wird an NPC :)

Betaleser sind angestachelt, haben aber auch alle ein Leben :D

LG Ianna