Bildergeschichten von Maire (die das Leben beschreiben) ================================================================================ Kapitel 23: Gewinner oder Verlierer? ------------------------------------ Seit sie vor 5 Stunden nach Hause gekommen waren, hatte Sanji gekocht und Ace hatte es sich auf einem Sessel bequem gemacht und schlief erst einmal eine Runde. Sanji dagegen tigerte unruhig durch die Wohnung und wartete darauf, das er wieder aufwachte und er ihm reinen Wein einschenken konnte. Ace ließ sich Zeit und erst gegen 15 Uhr wachte er wieder auf und schnappte sich eine Zeitung. Er wollte die Nachrichten der vergangenen Tage noch lesen. Vielleicht war ja etwas interessantes passiert. Dass das tatsächlich so war, es aber nicht in der Zeitung stand, war ihm noch nicht klar. Als Sanji den Raum betrat sah er kurz auf. Alleine bei diesem kurzem Blick fiel ihm bereits auf, wie unruhig Sanji war. „Ace ich... ich muss dir was sagen..“ „Mh?“ Der Schwarzhaarige sah erneut von seiner Zeitschrift auf. „Was denn?“, legte er dann den Kopf schief. Sanji sah wirklich unglaublich komisch aus und das nicht im Sinne von Witzig. So legte er die Zeitschrift beiseite und stand auf. Sanji kaute sich auf der Lippe herum und zog die Schultern hoch. „Ich... ich will nicht das du es von Anderen erfährst, sofern es Andere überhaupt wissen...“, begann er langsam. „Ich... Also.... Zorro ist wieder da..“, stieß er hastig aus und traute sich kaum den Blick mit Ace zu halten. „Aha? Und.... das soll mir jetzt was sagen?“, fragte dieser und hob eine Braue. Ein Gedanke befiel ihn schlagartig, doch sollte es so sein, wollte er es direkt von Sanji hören. „N..naja...“ Ace verschränkte die Arme vor der Brust. Sollte er ihn doch darauf ansprechen? Auch wenn es doch eigentlich unreali.. „Ich hab mit ihm geschlafen...!“, spie Sanji geschockt aus, unterbrach Ace so in seinen Gedanken und sah ihn mit großen Augen an. Der blinzelte und begann zu lachen. Sanji dagegen war mehr als verwirrt. Wieso lachte Ace? „Äh.. Ace??“ Dieser brauchte etwas um sich zu beruhigen und atmete dann durch. „Nein... Das hast du nicht.. Gerade du?“, grinste er noch immer, doch Sanji merkte das ihm das schwer fiel. „Ace ich.. es.. tut mir unendlich leid...“ Er hob seine Hand und wollte Ace am Arm berühren, doch dieser wich ruckartig aus. „Du.. meinst es echt ernst?“, hakte er fassungslos nach. „Ja..“, nickte Sanji gequält. „Und es tut mir leid Ace. Wirklich ich... ich hab in diesem Moment einfach nicht denken... nicht.. nein sagen können. Er war einfach da und seine Präsens... sie war einfach.... überwältigend.“ Hilflos warf er seine Arme in die Luft. Das hörte sich verdammt nach einer Ausrede an, aber es war nun mal die Wahrheit. Er war zu überrascht gewesen, das Zorro auf einmal vor ihm gestanden hatte und seine Gefühle von damals hatten ihn einfach überwältigt. Ace schüttelte den Kopf. Er konnte es einfach nicht glauben. Das war surreal. Sanji konnte nicht. Gerade er!? war ihm immer so.. so korrekt vorgekommen und nun ging gerade er fremd? Doch wenn er ehrlich war hatte er sich heute morgen bereits so etwas gedacht. Als Sanji ihn abgeholt hatte, hatte er einen roten Fleck an dessen Hals gesehen. Jetzt wusste er das es scheinbar ein Knutschfleck war. Daher hatte er Sanji auch nicht geküsst. Doch das war dem Blonden scheinbar gar nicht auf gefallen. „Ich.. ich muss nachdenken...“, fuhr Ace sich durchs Haar und ging zum Sofa. Mit einem seufzen ließ er sich darauf fallen und legte seinen Kopf in seine Hände. „Ace?? Kann.. ich was tun?“ „Nein.. lass.. lass mich nur etwas alleine, ok?“ Sanji schluckte und nickte „Ja.. klar.. Ich... ich geh dann in den Laden“, erklärte er leise und trat den Rückzug an. Was hatte er getan? Wieder kamen ihm die Gedanken hoch, die er in den letzten Tagen erfolgreich verdrängt hatte. Er hatte seine Beziehung mit Ace zerstört, da war er sich sicher. Niemand konnte doch über so einen Seitensprung hinweg sehen. Das wäre unlogisch. Ace hätte alles Recht der Welt sich zu trennen. Auch wenn alleine der Gedanke ziemlich weh tat, aber er hatte sich die Suppe ja selber eingebrockt. So musste er sie auch alleine wieder auslöffeln. Auf gewisse weiße war doch auch Zorro Schuld, oder? Der hatte doch bestimmt gewusst das er vergeben war und war trotzdem zu ihm gekommen. „ARGH!!“ Wild fuhr er sich durchs Haar und stieß einen frustrierten laut aus. „Das gibt’s doch nicht. Scheiße!!“ Er war der, der Schuld war. Er war mit Ace zusammen und war ihm fremd gegangen und das verdammt noch mal nicht nur einmal. In den letzten vier Wochen hatte er immerhin mehrmals mit Zorro geschlafen, doch Ace das zu gestehen, würde wohl wirklich einem Todesurteil gleich kommen. Mit einem Seufzen ließ er sich in seinem Büro nieder und ließ seine Stirn mit dem Tisch kollidieren. Nur gut das sie heute erst später aufmachten. Er war gerade absolut nicht in der Verfassung gewesen sich um die ganzen Kunden zu kümmern. „Denk nach Sanji... Irgendwas muss dir doch einfallen, damit du die Situation retten kannst...“; murmelte er zu sich selbst. Doch das Einzige was ihm einfiel war, das er nicht mal mehr genau wusste wie oft er bereits mit Zorro geschlafen hatte. An manchen Tagen war es sogar öfter gewesen. Da waren sie einfach wild übereinander hergefallen. Wie ausgehungerte Tiere. „Verdammt!!“ Wieder schlug er mit seiner Stirn auf den Tisch. Ace hatte so was nicht verdient. Da war es doch nur fair mit ihm Schluss zu machen. Um seinetwillen.... Doch war es nicht so, das er das eher aus egoistischen Gründen dachte? Wenn er mit Ace Schluss machte, konnte er ungehindert weiter mit Zorro schlafen und sogar vielleicht mehr und bei Gott! Dieser Gedanke ließ sein Herz vor Freude und Hoffnung zusammen ziehen. Das hatte er sich doch damals vor gut 15 Jahren auch gewünscht. Irgendwie Albern wie lang sich dieser Wunsch schon hielt und es immer nur Zorro war mit dem er sich das ganze immer herbei sehnte. Er war eindeutig das Arschloch und Ace das Opfer, wenn sie Schluss machten würden sie ihre wunderbare Zeit zusammen verlieren und doch... würde Ace bestimmt bald darauf wieder jemand neuen finden. Immerhin war er ein attraktiver Mann. Und er selbst? Nun, er hatte ja vielleicht Glück mit Zorro, sofern der überhaupt nun im Land bleiben würde. Schnell riss er seinen Kopf hoch. „Nein!!“ Wehe der Grünsparn hatte vor wieder zu verschwinden! Das würde sein Herz nicht noch einmal mit machen! Sofort schwor er sich das, sollte Zorro wieder verschwinden, er sich niemals wieder irgendeiner Liebe hingeben würde! Er sprang auf und eilte zur Tür. „Den Gedanken muss ich ihm sofort austreiben sonst.....“ Abrupt stoppte er. Was tat er da? Er wollte zu Zorro und ihn aufhalten? Ihn darum bitten oder anschreien ihn nicht wieder alleine zu lassen, anstatt zu Ace zu gehen und sich vor ihm auf dem Boden zu werfen und sich zu entschuldigen? Sanji schnalzte mit der Zunge und presste ein: „Fuck“ hervor. Eine Hand legte sich vor sein Gesicht und krallte sich in seinen Ponny. So wie es aussah hatte er sich wirklich schon entschieden. Wie sollte er das jetzt mit den anderen beiden Parteien lösen? Ace würde ihn doch wirklich hassen und das mit Recht. Aber Zorro? Würde den das überhaupt jucken oder würde er sogar mit den Schultern zucken, ihm sagen es wäre ihm egal und wieder gehen? Sanji fühlte sich hin und her gerissen, doch tief in seinem Herzen wusste er was er wollte. „Scheiße!!“ Wild donnerte er seine Stirn gegen den Türrahmen und riss diese auf. Er musste es tun, komme was da wolle. Es war nur das Richtige. „Ace?“ Sanji eilte die Treppe nach oben. Er hatte eben noch eine geraucht und tatsächlich die Hände gefaltet um zu beten, das alles gut werden würde. Oben angekommen sah er sich suchend um. Wo war der Kerl? „Ace? Wo bist du denn?“ Zufällig ging sein Blick auch am Fenster vorbei, welches die Straße vor ihrem Haus zeigte. Er selbst war eben von hinten rein gekommen. Es wurde bereits langsam dunkel. Doch was er da auf der Straße sah, ließ ihn heftig erschrecken. „Ace? Zorro?? Was zum!?“ Wieso standen die beiden da!? „Kacke!!“ So schnell ihn seine Beine trugen rannte er wieder runter und nach draußen und lief beinahe in die Zwei. „Oh..H..hey? Was... Was macht ihr zwei denn hier?“, lächelte er gekünstelt und sah unsicher von einem zum Anderen. „Wir reden. Sieht man doch...“, kam es von Ace und Sanji bekam Gänsehaut von der Kälte in dessen Stimme. „Oh...ok?“ Der Blonde schluckte hart und sah kurz zu Zorro, doch der sah ihn nur Emotionslos an. „Naja... was solls....“, zuckte Ace dann mit den Schultern. „Viel Glück dann....“ Er hob die Hand und verabschiedete sich von Zorro. Sanji ignorierte er einfach. Dann eilte er über die Straße und setzte seinen Weg fort. „Eh Ace?“ Er machte einen Schritt ihm zu folgen, wurde jedoch von einer kräftigen Hand aufgehalten. „Lass ihn gehen.“ „Bitte?“ Ungläubig drehte er sich zu Zorro. „Was hast du gesagt?“ „Du sollst ihn gehen lassen. Er holt seine Sachen später und zieht erst mal zu Marco.“ Sanji klappte der Mund auf. „Marco? Aber... der..“ Zorro schüttelte den Kopf. „Es ist doch das was du wolltest oder?“ „Äh? Was ich... wollte? Zorro ich versteh nicht.. ich...“ „Du wolltest doch mit ihm Schluss machen, damit du mit mir zusammen sein kannst...oder nicht?“ Wut flammte in ihm auf. Wie konnte Zorro das nur einfach so daher sagen, als wäre es das normalste auf der Welt! „Wie kannst du es wagen!!“, zischte er sofort los. Doch Zorro ignorierte es und zog ihn mit zurück in den Hausflur. „Lass die Heulerei. Wieso sonst hast du so oft mit mir geschlafen und jede Sekunde, die du nicht am Arbeiten warst, mit mir verbracht? Meinst du ich bin blöd? Ich weiß, das du mich immer noch liebst.“ „Du Arrogantes Arschloch!!“, wetterte Sanji weiter. Wie konnte Zorro nur!! So was unfassbar unerhörtes!! „Genau! Du kannst soviel rum Blöcken wie du willst, aber ich weiß, ich hab Recht.. und du auch...“, hauchte er ihm schließlich an die Lippen und küsste ihn fest. Sanji wollte sich zuerst wehren, doch kaum lagen diesen Lippen auf seinen, war es um ihn geschehen. Zorro hatte ja recht. Bei Gott. Was auch immer gerade zwischen Ace und Zorro passiert war, sein Grünkohl hatte Recht. Er liebte ihn noch immer. Niemals würde er etwas dagegen tun können, oder wollen. Doch eine Frage blieb. Wie sah es um Zorros Gefühle aus? War er, Sanji nun ein Gewinner oder ein Verlierer? Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)