Zum Inhalt der Seite

The Dying Fire In Your Eyes

...das sterbende Feuer in deinen Augen
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.08.2015
abgeschlossen
Deutsch
5250 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Schlagworte: NejiTen
Hauptcharaktere: Tenten, Neji Hyuuga, Rock Lee
Es ist eine alte Ninja-Legende aus Konoha, dass derjenige, der seinen Willen des Feuers verliert, an den Folgen davon stirbt. Tenten hatte sie nie für wahrgehalten.
"Als sie aus der Höhle taumelte, die Hand auf eine Wunde an der Hüfte gepresst, veränderte sich etwas in ihr. Als würde in ihr etwas immer kälter werden. Als würde etwas in ihr für immer sterben..."
- TenTen ist ihr ganzes Leben lang in Neji verliebt gewesen. Neji hat sie nie gesehen, ihre Liebe nie erwidert. Doch auf dieser Mission ist etwas geschehen, was alles grundlegend verändert...
[NejiTen]

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 20.08.2015
U: 24.08.2015
Kommentare (11)
5250 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  yugi-san
2017-02-25T17:12:17+00:00 25.02.2017 18:12
wunderschöner OS^^

Von:  HinataUchia2
2015-10-09T21:18:30+00:00 09.10.2015 23:18
Ich bin begeistert
Ich hab teilweise so gelacht das ich Bauchschmerzen hatte und fast vom Bett gefallen bin
Von:  AnniinaAgricola
2015-09-11T20:13:01+00:00 11.09.2015 22:13
Sehr geiler One shot! :-)
Von:  Kerstin-san
2015-09-05T09:59:42+00:00 05.09.2015 11:59
Hallo,

wenn ich schon mal über mein Lieblingspairing stolpere, kann ich es mir nicht entgehen lassen, so eine Geschichten auch zu kommentieren :)

Also den Einstieg finde ich schon mal gut. Da Tenten nicht in Nejis Kopf reinschauen kann, ist es nur logisch, dass sie sich selbst irgendwelche Erklärungen zusammenreimt, warum er sich ihr gegenüber so unterkühlt verhält. Das ganze liegt natürlich an seiner ganzen Art und seinem generell sehr zurückhaltenden Charakter begründet, aber wie gesagt, sie kann ja nicht in seinen Kopf sehen.

Tentens Gefühlswelt hast du sehr anschaulich rübergebracht. Diese Wut, Verzweiflung und auch die Bitterkeit waren sehr gut nachvollziehbar.

Da sind jedoch einige Punkte in deinem One-Shot bezüglich der Darstellung von Neji, die mir nicht so zusagen. Das kann man jetzt kleinkariert nennen, aber in meiner Vorstellung betrinkt er sich einfach nicht (angetrunken sein fände ich ja noch in Ordnung, aber mit einem betrunkenen Neji kann ich mich wirklich nicht anfreunden)
Auch, dass Neji und Lee beide so unaufmerksam sind, dass sie nicht bemerken, dass sie Tenten kurzzeitig verloren haben, finde ich etwas merkwürdig. Gerade nach einem heftigen Kampf würde ich ja noch mehr auf die Umgebung und weitere feindliche Shinobis achten.
Auch dieser Selbstmordversuch, den sie als Kind geplant hatte, fand ich etwas weit hergeholt.

Was ich wiederum gut fand, war Tentens absolut realistische Darstellung ihres Schockzustandes, nach allem was passiert ist.

Liebe Grüße
Kerstin
Von:  HinataUchia2
2015-09-04T16:27:55+00:00 04.09.2015 18:27
Einfach nur toll
Von:  moonlight_005
2015-08-29T10:12:30+00:00 29.08.2015 12:12
Hallo :)
Ich bin gerade über deine Geschichte gestolpert. Ich habe lange nichts mehr gelesen oder kommentiert, aber einer NejiTen-Story (wovon es sowieso zu wenige gibt) musste ich ja eine Chance geben ^^
Ich bin allerdings etwas zwiegespalten. Einerseits hast du eine gute Stimmung erzeugt, andererseits hattest du meiner Meinung nach zu viele Sprünge drin. Sprich: An manchen Stellen ging es mir zu schnell, war nicht ausreichend erklärt oder etwas unlogisch aufgebaut. Als langjährige NejiTen-Schreiberin muss ich dir auch sagen, dass ich Neji etwas ooc fand, da er - gerade er - ja eigentlich sehr intelligent und aufmerksam ist. Ich glaube schon, dass er in der Lage ist zu bemerken, wenn es jemandem, den er noch dazu sehr gut kennt, schlecht geht. Ich mag es einfach nicht, wenn man ihn so als Eisblock hinstellt, denn das ist er nicht - auch wenn er nun mal einen ruhigeren, beherrschten Charakter hat. Was ich wiederum mochte, war die Erklärung, warum er Tenten nicht bemerkt hat bzw. nicht bemerken wollte. Das war mal was Neues, es war originell und hat echt gewirkt :) Ab und an bin ich allerdings ein bisschen über deine Ausdrucksweise gestolpert. Sie war einfach noch nicht so sauber, dass man alles flüssig lesen konnte. Ich denke aber - dafür, dass es dein erster OS war - du durchaus noch eine ganze Ecke Verbesserungspotential hast :) Als Tipp würde ich dir mit auf den Weg geben nicht zu viel zu erklären, sondern es eher zu beschreiben, also nicht explizit zu sagen, das erzeugt einerseits Atmossphäre andererseits verrätst du nicht so viel. Was ich ebenfalls noch gut fand, waren die kurzen Abschnitte zu Anfang und zu Ende und der Titel - der war echt schön ♥ irgendwie bittersüß - so etwas mag ich total :)

alles Liebe
moony

P.S.: Wenn du mir antworten willst, mach das doch bitte per ENS - die Antworten bei den FF kriege ich nie mit *lol*
Von:  sadness
2015-08-24T22:12:07+00:00 25.08.2015 00:12
Hey,
Ich bin froh, dass du es hochgeladen hast, so konnte ich es lesen :)
Ich mag dieses pairing, die beiden haben eine hochinteressante gefühlswelt und auch wenn tenten nicht mein lieblingscharakter ist, hab ich sie doch echt gern.
Der schreibstil ist genial und auch die grammatik... ich bin durch das betalesen gerade so überanspruchsvoll und muss leider feststellen, dass es viel zu wenig wirklich gut geschriebene fanfics gibt... von daher war dieser one-shot eine wohltat, also danke dafür ^.^
Antwort von:  Hinoishi
26.08.2015 23:44
Und ich bin froh, dass du diesen Kommentar geschrieben hast ^__^ Ich muss reuevoll zugeben, ich hatte für meine Fanfic nicht einmal einen Betaleser...aber es freut mich, dass es dir trotzdem gefällt.
Ich habe zu danken :) Es ermutigt mich wirklich, dass es auf dieser Seite nette Menschen wie dich gibt, die sich die Zeit dafür nehmen, einen Kommentar zu schreiben^^
Ich mag das Pairing auch sehr. Genau wie One-Shots. Gerade versuche ich mich an etwas längerem und hoffe, dass es etwas wird...aber bei mir weiß man nie, ob ich es durchhalte :)
Antwort von:  sadness
26.08.2015 23:47
Ohne betaleser... umso besser :D dann ist es sogar doppekt gut ^.^
Aber das stimmt... ich finde kommentare auch sehr ermutigend :)
Ich hoffe, dieses etwas längere wird ebenso gut, ich würds mir auf jeden fall sehr gern anschauen :)
LG
Von:  xDarkAngelx
2015-08-21T11:02:49+00:00 21.08.2015 13:02
>w< süüüß >w< Schreibst du mehr über die beiden? Bitteee dein Schreibstil ist toll und die Story ist *---* TenTen kann einem schon Leid tun aber das Ende war einfach *---* Kann es nicht beschreiben x33
Gaanz liebe Grüße x33
Antwort von:  Hinoishi
24.08.2015 23:36
Aww, danke für deinen lieben Kommentar ^__^ Ich habe vor, eine längere Geschichte über die beiden zu schreiben. Die Story ist schon in Arbeit, im Moment habe ich aber leider nicht so viel Zeit, sie auch zu Papier zu bringen^^ Ich verspreche aber, dass ich sie dann auch hier hochlade.
Liebe Grüße zurück <3
Von:  Kruemelteemonster
2015-08-20T11:03:51+00:00 20.08.2015 13:03
Ich würde gern mehr zu den zwei lesen. Du hast einen sehr angenehmen Stil und eine schöne Art deine Sätze zu bauen. Das eigentlich eher abfällig konotierte Wort "Klamotten" hätte ich gegen "Ärmel" ersetzt.. das ist das einzig Stilistische, das mir auffiel neben ab und an einzelnen, vergessenen Wörtern.
Ich konnte mich gut in die Gefühslwelten der Charaktere hineinversetzen und wortwörtlich "mitfiebern". Keiner geriet aus seiner Rolle. Danke dafür.
Wäre begrüßenswert, wieder mal von dir zu lesen.
Antwort von:  Hinoishi
20.08.2015 22:10
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback^^ Du hast Recht mit den "Klamotten", das ist mir im Eifer des Gefechts ein bisschen umgangssprachlich geraten. Ich habe es jetzt geändert...auch wenn ich erst mal lernen musste, wie das hier funktioniert ^__^ Schließlich bin ich noch neu hier.
Aber ich plane, mal wieder etwas zu schreiben, wenn ich die Zeit dazu finde. Diese Geschichte war wie gesagt ja auch eher eine spontane Idee.
Von:  Scorbion1984
2015-08-20T04:20:43+00:00 20.08.2015 06:20
Tolle Geschichte ! Mein Kommentar : mehr solcher Geschichten !!!!
Antwort von:  Hinoishi
20.08.2015 22:14
Danke schön :) Ich habe vor, irgendwann noch mehr zu schreiben^^