Snippets von Karma ================================================================================ Ghost ----- Fasziniert blickten blaue Augen sich in dem ihnen fremden Zimmer um. Ungeduldig wurde die Brille, die von der schmalen, sommersprossigen Nase zu rutschen drohte, wieder zurechtgeschoben, dann strich sich das Mädchen, zu dem die blauen Augen und die Brille gehörten, energisch eine blonde Ponysträhne aus der Stirn. Solange sie noch alleine war – ihr Gastgeber war kurz nach unten gegangen, um Tee und etwas zu knabbern zu holen –, wollte sie die Gelegenheit nutzen, die sich ihr bot, und sich ungeniert umsehen. Das Zimmer war ganz genauso, wie sie es sich vorgestellt hatte – womit sie allerdings keineswegs die Möbel meinte, sondern eher den ganzen Rest. Überall hingen Fotos von Turnieren, die der Besitzer des Zimmers bestritten hatte, oder auch nur von seinen Freunden, mit denen er noch immer in regem Kontakt stand, auch wenn inzwischen schon gut zwei Jahre zwischen den neuesten Fotos und dem heutigen Tag lagen. An den Wänden hingen Poster, die fast ausnahmslos Monster aus dem DuelMonsters-Spiel zeigten. Unwillkürlich verzogen sich ihre Lippen zu einem leichten Schmunzeln. Die fast schon an Besessenheit grenzende Liebe für dieses Spiel hatte ihr Gastgeber bis heute nicht verloren, auch wenn er jetzt schon seit beinahe zwei Jahren nicht mehr an Turnieren teilnahm. Auch den Titel ›König der Spiele‹ hatte er abgelegt und freigemacht für jemanden, dem dieser Titel mehr bedeutete als ihm selbst. Sie wusste, warum er sich duelliert hatte, und sie wusste auch, warum er es heute nicht mehr tat. Und auch wenn sie es schade fand, sie konnte ihn verstehen. Es war einfach nicht mehr dasselbe. Sie selbst duellierte sich inzwischen schließlich auch so gut wie nicht mehr. Ihr Leben hatte sich in eine gänzlich andere Richtung entwickelt. Ein leichter Windstoß wehte die Gardine vor dem offenen Fenster zur Seite und der Sonnenstrahl, der sich daraufhin in den Raum verirrte, traf etwas, das sie schon lange nicht mehr gesehen hatte. Sie zögerte nur kurz, dann überwand sie die wenigen Schritte bis zum neben dem Fenster befindlichen Schreibtisch. Auf diesem lag, fein säuberlich sortiert, das Deck ihres Gastgebers. Ihre Finger begannen zu kribbeln, als sie die Hand ausstreckte und die oberste Karte vom Stapel zog. Sie drehte sie um und blickte genau in die blauen Augen des Schwarzen Magiers. Ohne Vorwarnung überlief sie ein Schauer und um ein Haar hätte sie die Karte, die ihrem Gastgeber so unglaublich viel bedeutete, fallen lassen. Für einen Sekundenbruchteil hatte sie tatsächlich das Gefühl gehabt, dass der Schwarze Magier ihren Blick erwidert hatte. Ein Geräusch vor der Tür ließ sie herumfahren. Die Klinke senkte sich und gleich darauf betrat ihr Gastgeber sein Zimmer, ein Tablett mit Gläsern und einigen Knabbereien vor sich her balancierend. Das Lächeln, mit dem er sie bedachte, fand sie auf dem Sessel, auf dem sie schon gesessen hatte, als er den Raum verlassen hatte. Seine Karte lag längst wieder ganz oben auf seinem Deck, aber dennoch konnte sie sich, auch als sie an ihrem Tee nippte, des verwirrenden Gefühls, beobachtet zu werden, nicht erwehren. Auch später am Abend, als sie längst wieder zu Hause in ihrem eigenen Bett lag und der Schlaf sich einfach nicht einstellen wollte, fühlte sie noch immer eine merkwürdige Präsenz. Das ist doch Unsinn!, rief sie sich selbst zur Ordnung, legte energisch ihre Brille auf den Nachttisch und schloss die Augen, aber das Gefühl wollte auch jetzt einfach nicht verschwinden. Das Seltsamste an der ganzen Sache war aber wohl, dass sie sich keinesfalls bedroht fühlte von den Blicken, die ihr auch jetzt noch, in ihr ganz privates Reich, gefolgt zu sein schienen. Im Gegenteil, dachte sie, als sie langsam doch vom Schlaf übermannt wurde, sie fühlte sich vollkommen sicher. Die geisterhaft durchscheinende Hand, die die Bettdecke über ihrer schlafenden Gestalt zurecht zog, ehe ihr Besitzer wieder dorthin verschwand, woher er gekommen war, bemerkte sie schon nicht mehr. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)