Cocoon von Trouble-Maker ================================================================================ Kapitel 1: 1 ------------ Bzzzz Bzzzz "Du tratest vor meine Augen, im hellen Mondenschein, du liest mich sofort glauben, ich sei nicht mehr allein. Du schienst leicht unbeholfen und konnst' nicht grade steh'n, drum hielt ich fest am Leben und lass dich nie mehr gehn. Mein Herz hast du erobert, ohn' ein Wort zu sagen, mit Blicken imponiert: nach Schätzen muss man graben!" "Mhhh...komischer Spam", denkt sich Lyra, die verschlafen zwischen ihren Kissen auf ihr Smartphone schaut. Sie schiebt es unter eines ihrer zahlreichen Kissen, in der Hoffnung nicht wieder davon geweckt zu werden. Sie druckt ein türkises Kissen an sich, halb versteckt unter der schwarzen Bettdecke. "Ach. Würde mir mein Prinz doch nur einmal so eine Nachricht schreiben", murmelt sie leise vor sich hin. "Welcher Prinz", fragt eine laute tiefe Stimme hinter ihr. Lyra zuckt zusammen, dreht sich um und wirft ihr Kissen, beim aufrichten, nach ihrem Bruder Liam. "Schleich dich nie wieder so an!" Er fängt das Kissen und legt es auf ihre Bettdecke und setzt sich selbst auf die Bettkante. "Also? Wer ist nun dein Prinz?" "Das sag ich dir garantiert nicht", sagt Lyra in einem beleidigten Tonfall und zieht sich die Decke über den Kopf. "Lass mich einfach inruhe. Ich will schlafen!" "Geht nicht", sagt Liam, steht auf und geht auf direktem Weg zu ihrer weißen Zimmertür, gerahmt von weißen Tapeten: "Du hast besuch. Aber wenn du nicht aufstehen willst lasse ich ihn rein." "Spinnst du?", fragt Lyra erschrocken und springt aus ihrem Bett. Hastig reisst sie die Türen ihres Kleiderschrank auf. Ein Berg von Wäsche fällt ihr entgegen. Monoton widmet ihr Liam "Du solltest aufräumen...genau für solche Fälle", und geht aus dem Zimmer. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)