Lothlórien von Shai_Farbellon (Wanderung mit Aragorn & Legolas) ================================================================================ Kapitel 1: Unerwarteter Besuch ------------------------------ Ich schleppte mich missmutig vom Bett zu meiner hölzernen Haustür. Aus Angst aber gleichzeitig aus Neugier lugte ich durch das etwas von Efeu verwachsene Fenster nahe der Tür und wen sah ich da? Direkt vor der Tür stand Aragorn der anscheinend den Wunsch hatte die Tür einzutreten. Natürlich lief ich sofort in die Eingangshalle um das Schloss aufzuschließen, ich wollte meinen Freund doch nicht länger in Kälte und Nacht stehen lassen. Erst als ich ihm öffnete bemerkte ich das hinter ihm doch eine Person stand. Zuerst konnte ich sie nicht erkennen aber als er ins Licht trat wäre ich ihm fast um den Hals gefallen. Im Lichtschein der Kerze die ich in der Hand hielt sah ich den vor fast drei Jahren verschollenen Elbenjäger Legolas durch den Torbogen schreiten. Ich war so erleichtert ihn wiederzusehen, dass ich Aragorns Rede nichtmal bemerkte. Erst als er mir mit einem Stoß beinahe die Schulter auskegelte wandte ich meine Augen von Legolas ab. Ich sah Aragorn ins Gesicht und bemerkte, dass sich Nachdenklichkeit und Furcht in ihm spiegelte. "Was ist los Aragorn alter Kumpel. Zuerst bereitest du mir Freude, dann Angst?" Da musste etwas nicht stimmen..... Kapitel 2: Ein mehr oder weniger gemütliches Nachtmahl ------------------------------------------------------ Nachdem ich die beiden zum Nachtmahl einlud, reckte sich meine Neugierde. Ich ertappte mich selbst dabei meine Gäste die es sich im Wohnraum bequem gemacht haben und ein ernstes Gespräch zu führen schienen zu belauschen. Als der Tisch mit allem nötigem Essbarer gedeckt war und wir zu essen begannen packte mich die Neugier und ich hielt es vor Wissbegierde nicht mehr aus. "Jetzt will ich aber schon wissen was der Grund für euren spontanen Besuch ist." Da antwortete Legolas etwas eingeschüchtert, obwohl er sonst so selbstsicher ist:"Ach, weist du wir waren gerade in der Nähe und da wir uns nach meinem Verschwinden nicht mehr gesehen hatten schlug ich Aragorn vor bei dir einzukehren und nach einer Schlafmöglichkeit und Proviant zu Fragen." Hmmmmm, da ist doch was faul, aber wenn sie zuerst mal eine Nacht darüber schlafen wollen,dann soll es so sein. Ich machte zwei Betten im Wohnraum fertig obwohl ich weis das das für Aragorn für die Katz' ist. Aragorn verzichtet immer auf das Bett. Er meint, das er am Holzboden besser schlafen kann aber naja jedem das seine, oder? Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)