Zum Inhalt der Seite

Love grows like a Flower

Die Liebe, wenn sie sich in einer einzigen Blüte entfaltet, ist unendlich. (Wen Yang x Xiahou Ba)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 03.06.2016
abgeschlossen
Deutsch
15399 Wörter, 2 Kapitel
Hauptcharaktere: Wen Yang, Xiahou Ba
Unterthemen: Dynasty Warrior
Wen Yang und Xiahou Ba könnten an sich nicht verschiedener sein und doch finden sie bald etwas, das sie verbindet. Stück für Stück wächst ihre Bindung, bis ihnen bewusst wird, dass es vielleicht nicht mehr nur eine gewöhnliche brüderliche Freundschaft ist.

Mein zweiter FF Versuch im grossen Koei Universum. Dieses Mal ist es kein One-Shot, sondern eine Story, die in zwei Kapiteln beendet sein wird.

Weitere Infos zur Story findet ihr in der Beschreibung, dem Vorwort in den Kapiteln, sowie auch in der Charakterbeschreibung.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 17.02.2015
U: 03.06.2016
Kommentare (1 )
15399 Wörter
Kapitel 1 Liebe für Anfänger E: 21.02.2015
U: 21.02.2015
Kommentare (1)
6832 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Liebe für Fortgeschrittene Adult (Sex) E: 19.05.2016
U: 03.06.2016
Kommentare (0)
8567 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Deng Ai

    Alter: 30
    Grösse: 200 cm

    Deng Ai ist einer der Veteranen in der militärischen Stärke der Jin. Nicht nur ist er der grösste unter den Generälen, sondern auch der stärkste, was nicht zuletzt an seiner jahrelangen Kriegserfahrung und seinem robusten Körper liegt. Trotz seines Erscheinungsbildes ist Deng Ai ein äusserst ehrlicher Zeitgenosse, dem das Wohl seiner Truppen am Herzen liegt. Sein Hobby und gleichzeitig auch seine Stärke sind Karten, die er aufs genaueste studiert und sich damit optimal auf Schlachten vorbereitet. Auch ist er ein hervorragender Taktiker, der den Sima bereits mehrere Male zum Sieg verholfen hat.
  • Charakter
    Jia Chong

    Alter: 28
    Grösse: 185 cm

    Der stille, düstere Mann wirkt auf viele gefährlich und undurchschaubar. Jia Chong gibt selten mehr seiner Gedanken Preis als nötig und es ist schwierig zu erkennen, was er denkt. Nichtsdestotrotz ist er den Sima ein loyaler Anhänger. Durch seine Stärke und seinen Scharfsinn ist er ein wichtiges Mitglied im Clan und steht dem gelassenen Sima Zhao mit Rat und Tat zur Seite, obwohl er den jungen Nachkömmling desöfteren auf seine Art motivieren muss.
  • Charakter
    Sima Zhao

    Alter: 24
    Grösse: 190 cm

    Als zweiter Sohn des Sima Clans trägt Zhao eine grosse Verantwortung, die er jedoch meist nicht sonderlich ernst nimmt und sich vor allen möglichen mühsamen Tätigkeiten drückt so gut er kann. Obwohl die Arbeit eines zukünftigen Anführers überhaupt nicht sein Ding ist, weiss er immer, wann er ernst zu handeln hat und welche Entscheidungen ihn weiterbringen können. Er ist ein sehr gelassener Mensch, der ein gutes Nachmittagsnickerchen einer Schlacht vorzieht und darauf hofft, dass bald Frieden in ihre chaotische Zeit eintritt.
    Seinen Freunden und wichtigen Menschen steht er jederzeit zur Seite, auch wenn das nicht immer unbedingt ein positives Resultat für die betroffenen Personen mit sich führt.
  • Charakter
    Wen Yang

    Alter: 22
    Grösse: 198 cm

    Als ehemaliger Offizier von Wei startete er zusammen mit seinem Vater eine Revolte gegen den Sima Clan, sah jedoch im Gegensatz zu seinem Vater ein, dass ihn dies nicht viel weiter bringen würde. Nachdem die Revolte niedergeschlagen wurde, liefen sein Bruder und er zum Sima Clan über und begannen von da an diese bei ihren Zielen zu unterstützen.

    Wen Yang ist ein ruhiger Mensch und besonders im Kampf sehr mutig und fokussiert. Seine Stärke hat ihn im Krieg schon sehr weit gebracht. Manchmal jedoch ist er etwas zu sehr auf etwas konzentriert und nimmt daher nicht alles in seinem Umfeld wahr.
  • Charakter
    Xiahou Ba

    Alter: 20
    Grösse: 160 cm

    Ursprünglich hatte Xiahou Ba geplant nach Shu zu flüchten, da er um sein Leben fürchtete, nachdem der Sima Clan angefangen hatte die Einigung des Landes selbst in die Hand zu nehmen. Die Konfrontation mit seinem Kindheitsfreund Sima Zhao und dem alten Freund seines Vaters Guo Huai löste jedoch das Missverständnis auf und er beschloss nicht zu Shu überzulaufen und den Sima Clan zu unterstützen.

    Xiahou Ba ist ein positiver Mensch, der auch nicht lange über die Vergangenheit trauert, sondern voran schreitet. Obwohl er Dinge gerne locker angeht, denkt er über vieles nach und würde niemandem folgen, dessen Ansichten er nicht teilen würde.
  • Charakter
    Zhong Hui

    Alter: 19
    Grösse: 175 cm

    Zhong Hui ist der jüngste unter den Jin Generälen, aber besitzt trotz allem ein grosses Talent. Seine Fähigkeiten auf dem Schlachtfeld sind nicht selten herausragend. Wohl gerade deshalb hält er sich für ein absolutes Genie, das niemals einen Fehler begehen würde und sollte tatsächlich mal etwas schief laufen, ist er Meister darin die Schuld anderen zuzuschieben oder eine plausible Ausrede zu erfinden. Mal abgesehen von seiner Arroganz und seinem Stolz, ist er durchaus extrem schüchtern und kann seine arrogante Seite auch einmal ablegen, wenn er jemandem Zuneigung entgegen bringt.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mitsunari_Ishida
2015-02-22T20:55:53+00:00 22.02.2015 21:55
So, jetzt bekommst du endlich den versprochenen Kommentar xD

Story
Ich geh hier einfach mal auf ein paar Stellen näher ein^^
Der gemeinsame Trainingsteil am Anfang fand ich echt ein toller Einstieg. Das Zusammentreffen kam so auch sehr natürlich rüber und nicht irgendwie herbeigeführt. Hat mir sehr gut gefallen. (Und ich fand es süss wie Wen Yang Ba aufgemuntert hat, weil er immer verloren hat)

Die Szene im Bad fand ich auch sehr gelungen. Ich muss glaube ich nicht erwähnen, dass ich bei dem Teilsatz grinsen musste: „während in der Waschecke Zhong Hui auf einem kleinen Holzhocker dabei war seine Haare zu waschen.“ In der modernen Zeit hätte später nur noch der Föhn gefehlt ;D Gefallen hat mir hier auch, wie Wen Yang einfach mal Ba gemustert hatte als er zu ihnen ins Bad kam. Da merkt man, dass sich wohl etwas anbahnen könnte, aber es ist dennoch nicht übertrieben.

Beim Bankett fand ich es erst einmal ziemlich süss von Wen Yang, dass er ein Auge auf Xiahou Ba werfen wollte^^ Ich fand es auch ziemlich lustig wie Deng Ai sich Zhong Hui über die Schulter warf, ich konnte mir das so gut vorstellen XD Mit den anderen angedeuteten Pairings kann ich ja eher weniger anfangen, aber beschrieben war es wirklich passen, von daher hat mir das auch gut gefallen^^ Einzig was mich hier ein bisschen gestört hatte, war die Tatsache, dass Wen Yang betrunkener als Ba gewesen war. Wenn Ba wirklich gleich viel oder mehr wie Yang getrunken hätte, wäre er wohl, genau weil er viel kleiner und auch leichter ist, derjenige gewesen, der betrunkener gewesen wäre. Das so am Rande, aber da es Einfluss auf den Fortlauf der Geschichte hat, auch nicht schlimm^^

Und jetzt zum ersten Kuss. XD Es war in dem Moment dann doch unerwartet, obwohl man es eigentlich hatte kommen sehen müssen. Genau deswegen fand ich es auch gut^^ Auch Bas Reaktion darauf fand ich passend, nämlich dass er einfach gar nichts tat oder sagte. Das Aufeinandertreffen der beiden am nächsten Morgen fand ich auch sehr natürlich. Dass eben nicht alles so einfach und vergessen ist, sondern dass sich genau wegen dem Vorgefallenen eine unangenehme Stimmung zwischen den beiden aufgebaut hat. Und dank Zhao weiss man auch, dass es wirklich spürbar ist. (Ich fand es übrigens genial dass er vor den beiden Frauen auf der Flucht war XD Es hat so gepasst! xD) Wen Yangs Ehrlichkeit, als Ba ihn direkt auf den Abend ansprach, war wirklich toll x3 Und es ist SO süss wie er Ba diesesmal fragt, ob er ihn küssen darf x3

So, jetzt noch das Letzte: Das Ende des Kapitels, bei Ba zu Hause. Die Stimmung fand ich echt klasse rüber gebracht. Auch wie sie sich erst bloss schüchtern küssten, und dann immer mehr wollten. Der Dialog ganz am Schluss fand ich sowas von super x’DDD Insbesondere Wen Yangs Antwort auf Bas Frage, ob er wisse wie es zwei Männer machten xD Sehr episch! XD

Grammatikalisches, Wortwahl und was so dazugehört xD
Hier hab ich eigentlich fast nichts dazu zu sagen^^ Etwas ist mir aufgefallen (worin ich auch so n Genie bin XD). Manchmal ein Bisschen auf die Wortwahl achten. Damit meine ich, dass nicht zweimal in nacheinander folgenden Sätzen dieselben Wörter zu benutzen, sondern dann vielleicht ein Synonym suchen, das auch passen würde^^ Es war nicht oft, und ich finde die Stellen jetzt auch nicht mehr Dx Aber es ist mir gestern beim Lesen aufgefallen, da ich erst vor kurzem auch auf sowas hingewiesen wurde^^

Eher kurzes Statement zu den Charakter (zu denen ich unbedingt was sagen wollte XD)
Gleich mal vorne Weg: Alle Charas fand ich echt gut und passend getroffen^^ Und jetzt noch zu ein paar ein paar Sätze XD

Wen Yang
Bei ihm hat mir sehr gefallen, wie du seine ruhige Art rübergebracht hast^^ Das einzige, was vielleicht nicht ganz zu ihm passte, war seine doch eher plötzliche stürmische Art. Obwohl man sich darüber auch streiten kann, so in der Hitze des gefechts XD

Xiahou Ba
Genauso niedlich wie er ist x3 Dass du den Teil miteingebracht hast, bei dem er sich selbst als Feigling bezeichnet hat, fand ich toll x3 Das gehört einfach dazu XD Überhaupt nichts auszusetzen bei ihm x3

Zhong Hui
Zhong Hui fand ich super getroffen. Seine Art hast du wirklich toll rüber gebracht. Nicht zu vergessen den Streit mit Yuanji x3
"Hnf. Ich hab denen – gütig wie ich sein kann – lediglich auch mal die Chance geben wollen, sich überlegen fühlen zu dürfen." -> Finde ich die passendse Antwort die er hätte geben können XD

Ich hoffe du bist zufrieden mit meinem Kommentar xD‘‘

Liebe grüsse~