Zum Inhalt der Seite

Early Endings


Erstellt:
Letzte Änderung: 20.01.2015
nicht abgeschlossen (15%)
Deutsch
5103 Wörter, 4 Kapitel
Hauptcharaktere: Daniel Candle
Diese Fanfiction spielt vor dem ersten Personal Paradise-Band. Aufgrund meiner unerklärlichen Affinität zur Westside geht es auch dieses Mal wieder um diese Gang. (Sorry, Nico. Du bist einfach zu unspektakulär :P)
Geschrieben aus der Sicht meines Lieblingsamerikaners.

Es geht hierbei um die Geschichte von Mike, Danny und Andy. Von Mikes Schulausstieg mit 12 (mit 12! das muss man sich mal reinziehen!) an. Wie kamen Mike, Marianne, Danny und Andy in die Gang? Was ist passiert, dass Marianne Mike im Krankenhaus besucht hat? Wie wurde Mike zum Gangleader?
Ich habe keine Ahnung, aber deswegen heißt es ja Fanfiction, denn jetzt kommt mein Improvisationstalent!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 01.12.2014
U: 20.01.2015
Kommentare (5 )
5103 Wörter
Prolog Vorwort E: 03.12.2014
U: 03.12.2014
Kommentare (1)
167 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Aus der Schule, aus dem Sinn E: 04.12.2014
U: 04.12.2014
Kommentare (2)
1670 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Der Sturm vor der Ruhe E: 10.12.2014
U: 10.12.2014
Kommentare (1)
1615 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Probieren geht über Studieren! E: 20.01.2015
U: 20.01.2015
Kommentare (1)
1651 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Daniel Candle

    Alter: 12
    Zugehörigkeit: keine

    Der Erzähler dieser Geschichte.
    Bevor er laufen konnte, haben seine Eltern die USA mit ihm verlassen und sind an unseren Ort des Geschehens gezogen. Er ist seit Kindertagen mit den Zwillingen Mike und Marianne befreundet und geht auch mit ihnen zur Schule.

    Daniel handelt sich nicht gerne Ärger ein und tut sein Möglichstes, auch seinen besten freund Mike davor zu bewahren, aber das ist nicht immer eine leichte Aufgabe.
  • Michael Gärtner

    Alias: Mike Garden (,weil das cooler klingt)
    Alter: 12
    Zugehörigkeit: keine

    Mikes beste Freunde sind seine Zwillingsschwester, die für ihn die Welt bedeutet, und Daniel Candle. Leider ist er das Problemkind des Trios und der Auslöser für diese Geschichte. 
    Schon sehr früh hat er Kontakt zu den falschen Leuten hergestellt und begonnen, Drogen zu nehmen. 
  • Andy Ramirez

    Alter: 17
    Zugehörigkeit: keine

    Andy versteht sich darauf, Beziehungen für sich auszunutzen. Er ist sehr gut darin, seine Chancen abzuschätzen und bahnt sich so den Weg durch's Leben.
    Auch wenn er sie sehr gut versteckt, so scheint er zumindest ganz tief drin Verantwortungsbewusstsein, ein Gewissen und Mitgefühl zu besitzen, da er seine Schwester zumindest mit durchfüttert.
  • Marianne Gärtner

    Alter: 12
    Zugehörigkeit: keine

    Mikes Zwillingsschwester, die sehr um ihren Bruder besorgt ist. Trotz seiner Verfehlungen ist er ihr großer Held und ihr Vorbild, was nicht immer nur hilfreich ist.
  • Luke Burton

    Alter: 13
    Zugehörigkeit: keine

    Ein Amerikaner, der noch nicht allzu lange in Deutschland lebt. Er vermeidet die deutsche Sprache so gut er kann, schnappt nur hin und wieder ein paar Worte auf. Wie er sich an einer deutschen Schule durchschlägt, ist wohl vielen ein Rätsel.
  • Tobias Farenstedt

    Alter: 16
    Zugehörigkeit: Westside

    Tobias ist an der Schule als Dealer unterwegs und rekrutiert für die Westside-Gang. Er hat ein paar Freunde um sich geschart, die ihm dabei helfen. Darunter befinden sich u.A. Luke Burton und seit Kurzem auch Mike.
  • Hendrik Sievers

    Alter: 20
    Zugehörigkeit: Westside (Leader)

    Hendrik ist der Leader der Westside und der letzte, der von seinem Vater dafür eingesetzt wurde. Er ist der Sohn eines Immobilienhändlers, der vor allem im Westen der Stadt viele Kunden hat. 
    Als Leader lebt er die Politik "nich' aant fummeln, wenn wat löppt" oder auch "never touch an running system". Bei den Mitgliedern seiner Gang ruft das gespaltene Reaktionen hervor...
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nikkz
2015-01-20T15:14:44+00:00 20.01.2015 16:14
Ich find zwar nicht die Omoshiro! Anspielung und hab auch noch nie einen Joint geraucht, aber:
Ich find das Kapitel wie immer sehr gut. Me gusta mucho, chico ♥ Bitte mehr. Ich will endlich, dass Andy auftaucht ;-;
Antwort von:  Shinosuke
20.01.2015 16:35
XD Geduld, junger Padawan. Ist nur noch eine Frage von wenigen Kapiteln xD Spätestens im 6. taucht er auf. Allerspätestens.
Und wie immer danke xD
Von:  WhiteCatHeather
2015-01-12T20:39:48+00:00 12.01.2015 21:39
Sorry, dass ich erst jetzt einen Kommentar hinterlassen kann, aber animexx wollt sich auf meinem Rechner einfach nicht öffnen. Heute gehts plötzlich wieder :D

Jedenfalls ....

Super Leistung ! :D
Hab nix zu meckern :P
Ne ne jetz mal im ernst ^^ ich find das Kapitel echt gut gelungen ^^
Vor allem, dass du den einen Teil in einem schönen umgangssprachlichen Englisch geschrieben hast fand ich sehr passend ;)

Antwort von:  Shinosuke
13.01.2015 01:53
Dafür musst du dich wirklich nicht entschuldigen! xD
Ich freu mich, dass du kommentierst, aber ich stelle ja hier keine Erwartungen auf ^^°

Danke jedenfalls! Gerade wegen des englischen Teils war ich mir unsicher, aber schön, dass es dir gefällt :)
Von:  WhiteCatHeather
2014-12-08T15:22:03+00:00 08.12.2014 16:22
"Ich pulte mich aus der zu großen Boxershorts und dem irrwitzig großen T-Shirt, das mal meinem Vater gehört hatte und zog mir die Sachen an, die ich schon gestern in der Schule getragen hatte."
--> zu viele Nebensätze :P das kann manchmal sehr nützlich und schön sein, aber nicht bei normalen Aufzählungen eines einfachen Vorgangs (hier: das Anziehen)

"Ich stand schon damals auf die Tarnfarbenpullover, die ich auch heute noch gerne trage. Ich bin eben gerne unauffällig und ja, ich weiß: Tarnfarben tarnen einen im normalen Leben nicht. So meine ich das nicht, aber das tut hier nichts zur Sache."
--> ein bisschen zu viel "herumgelabert". Was Candle erzählt ist grundsätzlich nicht schlecht und du lässt ihn nach wie vor echt unglaublich authentisch wirken, aber ab einen gewissen Punkt will der Leser dass Candle mal endlich hinne macht :D



"(...) aber so trugen eben alle Jungs in meiner Klasse die Haare und ich wollte nicht herausstechen. Wollte ich nie."
--> dieses klitzekleine "Wollte ich nie" ist ein schönes Beispiel, dass manchmal ein einziger Satz die Wirkung reduziert. Um trotzdem dieses Detail herauszustellen könnte man den Satz bespielsweise so verändern, ohne viele Worte zu benutzen: "(...) aber so trugen eben alle Jungs in meiner Klasse die Haare und ich wollte nicht herausstechen - nie"
Das war jetzt nur ein kleines Beispiel. Sowohl der Satz als auch mein Vorschlag :D Außerdem kann man sich dann auch als Leser die Betonung der Worte besser im Geiste vorstellen und das macht lebendiger ^^

Es liegt übrigens nicht an der Erzählperspektive, obwohl der Ich-Erzähler gerne dazu einlädt ^^

Hoffe du verstehst mich besser :) Hab einfach mal kleine Beispiele aus den ersten paar Absätzen genommen :D Der größte Teil besteht schließlich aus dem Dialog mit Mike ^^


Antwort von:  Shinosuke
08.12.2014 19:55
Ja, ich glaube, ich verstehe, was du meinst :) Ich werde beim Schreiben mal drauf achten, vielen Dank.
Von:  WhiteCatHeather
2014-12-07T17:39:49+00:00 07.12.2014 18:39
Hey ho! Bin vor ein paar Tagen auf deine FF gestoßen und hab mir endlich die Zeit genommen mal die ersten zwei Kaptiel zu lesen ^^

Ich find deinen Schreibstil wirklich gut und vor authentisch(!). Was ich damit meine ist, dass du die Charaktere, so wie man sie aus dem Manga kennt, wirklich gut rüber bringst. Marianne könnte vielleicht sogar in dieser Situation noch einen Ticken zickiger sein, aber eigentlich sollte ich da nix bemängeln ;)
Sogar die Umgebung und Atmosphäre sind gut getroffen!

Das einzige, was ich als klitzekleine Kritik äußern muss ist, dass du wenn Candle von sich selbst erzählt, du ihn ein wenig zu viel reden lässt. Hier und da einen kleinen Satz oder einen Halbsatz könnte man vielleicht streichen - meiner Meinung nach. Du beschreibst viel und gut. Aber manchmal einen Tick zu viel.
Aber das wollte ich nur so mal geäußert haben :)

Ich hoffe ich erschlage dich jetzt nicht mit meinem Kommi :D

Freue mich schon auf die nächsten Kapitel!!

Lg
WhiteCatHeather
Antwort von:  Shinosuke
07.12.2014 19:08
Vielen Dank für diesen ausführlichen Kommentar und für das Lob natürlich ;)
Von Mariannes Reaktion gibt's im nächsten Kapitel etwas mehr, so viel kann ich schon verraten, denn das ist bald fertig~

Ist das mit den Beschreibungen ein Problem der Erzählperspektive? Eher allwissender Erzähler als Ich-Erzähler? Ich versuche, zu verstehen, wie du das meinst ^^° Während der nächsten Kapitel werde ich mal drauf achten :)

Danke für deine Kritik, das freut mich wirklich sehr.
Von:  Nikkz
2014-12-03T19:24:53+00:00 03.12.2014 20:24

Mehr muss ich dazu nicht sagen!