Kopfkino von Rabenkralle ================================================================================ Kapitel 6: Farbe bekennen (Ino & Inojin) ---------------------------------------- „Mama, warum bin ich so blass?“ Ino hielt inne. Sie hatte geahnt, dass ihr Sohn eines Tages diese Frage stellen würde, aber dass er es schon im Alter von vier Jahren tun würde, damit hatte sie nicht gerechnet. „Weil dein Papa es auch ist“, antwortete sie. „Das hast du von ihm.“ Inojin schaute seine Mutter mit großen Augen an. „Und warum ist Papa so blass?“ „Weil“, setzte sie an und pausierte einen Moment. Das war tatsächlich eine gute Frage. Sie wusste nicht, warum Sai diese dermaßen helle Hautfarbe hatte und sie hatte ihn nie danach gefragt. Weil es für sie keine Rolle spielte und weil er es wahrscheinlich selbst nicht wusste. „Weil“, wiederholte Ino, „er im Untergrund aufgewachsen ist.“ „Warum ist er im Untergrund aufgewachsen?“, fragte ihr Sohn weiter. „Das ist, weil …“ Sie stockte erneut. „… er von klein auf einer geheimen Einheit angehört hat und deswegen als Kind selten die Sonne gesehen hat.“ Inojin schürzte die Lippen. „Aber ich sehe doch jeden Tag die Sonne“, sagte er, „warum bekomme ich dann keine Farbe?“ „Das liegt an den Genen.“ „Was sind Gene?“ Ino seufzte. Wie sollte sie das einem Kleinkind erklären? Verdammt, wo hatte ihr Sohn nur diese Fragen her …? Sie öffnete gerade den Mund, um ihm zu antworten, da fragte er: „Kann Papa mich nicht einfach mit seinen Farben anmalen?“ Sie lachte innerlich. „Ich weiß nicht“, erwiderte sie schließlich. „Lauf doch zu ihm und frag ihn mal.“ „Gut, mach ich!“, flötete Inojin, sprang vom Stuhl und hechtete los. Glück gehabt, dachte Ino und atmete erleichtert aus. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)