Fight against a Memory von Festung-CookieCorner ================================================================================ Prolog: An old Memory --------------------- "Die einzige Frau die du je liebtest wird dir genommen werden Bruder" In seinen Gedanken ging der Satz, die Wahrheit die der Schwartzhaarige gerade gesagt hatte noch weiter. Das wusste zwar niemand und würde auch nie jemand erfahren. Nunja Heimdal wusste es mit sicherheit aber ansonste... Es war nicht der einzige Grund warum er so geworden war, nichtmal der Hauptgrund aber es hatte noch dazu beigetragen. Damals hatte er nur Zweifel, noch keine Gewisheit, nicht wie heute...und dennoch es war eine Bestätigung eben dieser. In Gedanken fügte Loki hinzu: Vertrau mir Bruder, ich habe es selbst erlebt. Es ist nicht gut wenn jemand wie wir, denn ich muss zugeben, so schwach wie sie bist du nicht, sich mit Menschen einlässt. Wenn er aleine war kamen diese Gedanken immer. Erfülten ihn mit Hass und Wut, mit Wut nicht nur auf diese sondern auf alle neun Welten und alles darüber hinaus. Ein Hass der von niemandem verstanden werden konnte, nun gut das kummerte ihn nicht. Er sehnte sich nicht nach Verständnis, nicht mehr. Wenn er nicht erlangen konnte wonach er sich früher verzerte, wenn er keine Liebe erlangen konnte, so wollte er zumindest Macht. Das er nicht wircklich hier hingehörte war ihm so gut wie immer klar gewesen, doch was er wircklich gewesen war. Für Odin, für den Mann den er einst Vater genannt hatte, nur ein Mittel zum Zweck, ein Relikt solange eingeschlossen bis es nützlich wurde. Gut wenigstens war er auch das nicht mehr...jetzt war er ein Gefangener. Vieleicht nicht das erstrebenswerte Schicksal, aber im Grunde immernoch freier als hätte er sich einfach in diese Schicksal gefügt. Und Liebe erielt er ohnehin niemals, weder vom Allvater noch von seinem Stiefbruder. Frigga hatte Empfindungen für ihn aufbringen können, aber konnte man das Liebe nenen? Es war höchstens Zuneigung. Und der Grund warum er ein Gefangener wurde, selbst wenn er jetzt frei war...so frei wie sein schicksal es erläubte, was er auf der Erde getan hatte. Wieso machten sie so viel Aufsehens deshalb? Ein Bitteres Lächeln huschte über Lokis Gesicht. Welch Ironie das eben auf dieser Welt namens Erde, jene verhängnisvollen Ereignisse geschahen. Nur war das schon ewig her, vergessen in einer Zeit in der er den Großteil dieses Netzes aus Lügen noch nicht kannte. Auf der Erde, hoch im Norden wohin das schon recht verbreitete Christentum noch nicht vorgedrungen ist, vor einiger Zeit Loki war auf der Erde, er wusste selbst nicht was er hier wollte, aber mit dem Folgenden hätte er wohl kaum gerechnet. Er befand sich in einem Wald, um ihn herrum bildeten drei Eschen ein Dreieck. Er hörte Schritte, leichte, federnde Schritte die näher kamen. Er wand den Kopf und sah in die Richtung aus der sie zu kommen schienen. Inzwischen war die Peson stehen geblieben. Zwischen den Bäumen stand eine junge Frau, sich war schlank und hoch gewachsen, ihre Augen waren tief dunkelblau und klar und über ihre Schultern floss glat und seidig ihr weiß-goldenes offenes Haar. Sie musterte ihn skeptisch, nicht wissend was sie von dem Fremden hallten sollte und er sah sie ebenfalls einfach nur an. Er ging einige Schritte auf sie zu, wobei sie leicht die Augenbrauen zusammenzog. Noch bevor er etwas sagen konnte fragte sie "Wer seid ihr?" Loki grinste leicht, die Frau klang nicht nur argwöhnisch sodern beinahe Feindselig gegen den seltsamen Fremden. "Wieso wollt ihr das wissen?" antwortete er mit einer Gegenfrage. Ihr Blick wurde härter. "Ihr starrt mich an, ich habe euch hier nie zuvor gesehen und vorhin noch war dort dieses grelle Leuchten am Himmel. Außerdem heißt es das in einigen naheligenden Gegenden die Truppen von diesem Christenkönig Karl des Großen eingefallen seien. In solchen Zeiten sollte man vorsichtig sein." Ein leises Lächen kam über Lokis Lippen "Ich versichere euch, ich bin vieles, aber kein christlicher Soldat." Er stand inzwischen näher bei ihr, ihm entging nicht das sie ein Amulet trug. Ein Amulet das ein metallenes Abbilds der Weltenesche Yggdrasil um den Hals trug. Diese Frau lebte nach dem Glauben, der aus seiner Welt entstanden war. Loki wusste das diese Christen nicht erlaubten das andere Göter als der ihre angebtet wurden. Wer sich dem wiedersetzte starb. Kreuzüge oder so in der Art nannten sie die Massenabschlachtung der Menschen die nicht zu ihrem Glauben überliefen. Nun verstand er die feindseligkeit der Frau, mit jedem Fremden auf den sie traf konnte ihr leben beendet werden, nur weil sie nicht die Geschichten glaubte wie ihr Gegenüber. Nochimmer beeugte sie ihn skeptisch, um alle Zweifel zu zerstreuen streckte Loki einen Arm vor. Auf den Armschinen die er trug war der Unendliche Knoten eingraviert. Symbol der Ewigkeit und der wiederkehr das ebenfalls von den Menschen übernommen worden war. Nun sah sie ihn zum ersenmal freundlich gesinter an. "Ich habe nichts dagegen wenn es Menschen gibt die anderes Glauben als ich, nur wenn sie mich deshalb umbringen wollen." Ihre Stimme war Melodisch wie die nordische Sprache mit der sie über ihre Lippen kam. Loki lächelte abermals "Wollt ih mir euren Namen verraten Frau?" Sie grinste in leicht schelmisch an. "Wenn ich mich recht entsine fragte ich zuerst. Mein Name ist Lennja, und eurer?" Loki antwortete nicht "Lennja, die Leuchtende. Er passt zu euch euer Name." War die einzige Antwort die sie erhielt. Wobei er auf ihre weiß-goldene Haare blickte, die im sonnenlicht das fleckenweise durch den grünen Baldachin des Waldes drang strahlten. "Das war keine Antwort auf meine Frage." grinste sie. Loki wusste sein wircklicher Name würde sie verwirren, noch mehr als seine ohnehin schon für sie warscheinlich ungewöhnliche Aufmachung. Ihre Kleidung nach zu urteilen war sie die Tochter eines gewöhnlichen Bauern. "Ich denke nicht das ich euch meinen Namen sagen sollte. Nicht jetzt." Sie sah ihn leicht ungläubig an, dan lachte sie, ein erliches leicht rauchiges Lachen. "Ihr seit ziehmlich seltsam, Fremder. So werde ich mir einen Namen suchen bei dem ich euch vorerst nenen werde. Ask scheint mir als passent, aus den Eschen, denn von eben dort kamt ihr." Loki lächelte "Wie ihr meint, wenn ihr wollte dann nente mich bei diesem Namen. Nur nebenbei fragte sich Loki weshalb er sich überhaupt mit diesre Frau abgab, aber sie fastzienierte ihn. Ihre Art zu sprechen, sich zu bewegen. In seinem inneren wusste er sogar das er sich töricht verhielt. Doch immoment war ihm das egal. Und eben das würde ihm zum Verhägniss. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)