Zum Inhalt der Seite

Tradition

ALS Ice Bucket Challenge
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 21.09.2014
abgeschlossen
Deutsch
100 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Felix / Garcia, Der alte Weise
Auch in Prox gibt es Traditionen. Nicht wenige davon enthalten eine nicht genauer begrenzte Menge an Eis, das es in der Region im Überfluss gibt ...


____________

Und mich hat's schon wieder erwischt.

Nachdem mich bereits CharleyQueens für die ALS Icebucket Challenge (FF!Style) nominiert hatte, bekam ich nach meinem eigenen Beitrag prompt die Retoure-Kutsche von Puppenspieler. (Siehe hier)

Da ich bereits einmal nominiert habe, bleibt dieser Drabble folgenlos für alle. Außer für Felix, vielleicht. ;)

____________

Bildquelle

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Tradition E: 21.09.2014
U: 21.09.2014
Kommentare (3)
100 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Lupus-in-Fabula
2020-05-15T20:59:49+00:00 15.05.2020 22:59
Hallöchen :)



Ich bin beim Stöbern auf deine Geschichte gestossen. Neugierig, wie ich manchmal bin, habe ich reingeguckt.
Das Spiel kenne ich nicht gut, habe es nur einmal im Emu angespielt. Habe es jetzt zwar nachgekauft, aber noch nie gespielt. Bin noch nie dazu gekommen.
Trotzdem habe ich das Drabble gelesen. Und wurde nicht enttäuscht :)
Gewiss, es fehlt mir Hintergrundwissen. Aber die brauchte man bei deinem Drabble nicht. Dank dir weiss ich nun endlich wer Felix ist (da ich extra nach gegoogelt habe).


Zuerst muss ich ein allgemeines Lob aussprechen. Du gestaltest deine Geschichten immer so schön.
Titelbild. Kurzbeschreibung. Glossar bei Bedarf.
Alles lädt ein, bei deinen Geschichten hereinzuschauen. Das wollte ich dir schon lange einmal sagen :)

Aber nun zu deinem Drabble.
Der Anfang finde ich düster. Eine zerstörte Stadt. Die Angst der Bewohner. Ich kann mir die Blicke gut vorstellen, die sie einem schenken. Geldprobleme können einen sehr belasten.
Sicherlich denken sie nicht gerade nette Dinge*hüstel*Ich würde gerne erfahren, was sie miteinander tuscheln.
Ausserdem ist es nicht nett plitschplatsch nass zu sein. Besonders dann, wann es eiskaltes Wasser ist.

Ich finde die Geschichte trotzdem auch lustig. Der letzte Satz hat mich mehr amüsiert, als sie sollte :D
Habe vor mich hin gelacht. Irgendwas hat mein Humorzentrum aktiviert.
Jedoch habe ich eine kleine Frage:
Sagt das der Alte Weise und ist er auch nass? Oder ist es Felix?

Noch ein Lob für dieses absolut süsse Cover! Das gibt deiner FF das gewisse Etwas.
Dein Drabble fängt düster an, endete aber für mich höchst amüsant. Werde sicherlich noch mehr in deinen FF stöbern ;)


Deine Geschichte werde ich gerne weiterempfehlen und es kommt in meine Favos.
Solange meine anderen Favos nicht nass werden.



Grüsschen aus der Schweiz

Helfer der KomMission
Von:  Shunya
2014-09-23T19:23:41+00:00 23.09.2014 21:23
Als ich gesehen habe, dass das Drabble zu Golden Sun ist musste ich unbedingt mal reinlesen. Drabble mag ich ohnehin gerne. :D
Die Idee find ich witzig. Anscheinend hat es die Challenge schon in den Fanficbereich geschafft. lol
Die Geschichte ist auf jeden Fall schön kurz und knackig und hat mich zum Schmunzeln gebracht (und ich habe wieder lust Golden Sun zu zocken XD).
Das Cover finde ich auch total putzig. *U*
Antwort von: Arcturus
23.09.2014 21:31
Hi,

danke für den Kommentar. :)
Und ja, die Challenge geht seit kurzem auf ff.de und jetzt auch hier rum. Ist aber definitiv angenehmer, als mich selbst zu frosten. *hust*
Antwort von:  Shunya
23.09.2014 21:35
Kann ich verstehen. XD lol