Einzigartig von Felicia-Morena ================================================================================ Kapitel 2: Duell ---------------- Duell "Da du mich herausgefordert hast, bestimme ich die Bedingungen." Asuna nickte. "In Ordnung." Rowan trat zu den beiden Eindringlingen auf die Veranda und schloss die Tür hinter sich. "Wir kämpfen bis zum ersten Blutvergießen, nicht weiter. Und wir kämpfen gleich hier auf der Lichtung." "Auf der Lichtung? Zwischen all den Fallen?" Der ganz in schwarz gekleidete Junge klang nervös. Zu Recht. "Ganz genau. Oder ist das etwa ein Problem?" Er sah Asuna herausfordernd an. "Nein, kein Problem." Er lächelte. Sie hatte sich so sehr in dieses Duell verrannt, dass sie kaum noch vernünftig darüber nachdachte. Sehr gut. "Wenn ich gewinne, seht ihr zu, dass ihr Land gewinnt." "Und wenn Asuna gewinnt?" "Bin ich bereit, bei eurer Quest mitzumachen." Doch Asuna schüttelte nur energisch den Kopf. "Ich denke auf jemanden wie dich, können wir auch gut verzichten", sagte sie trotzig. "Na immerhin seid ihr zu mir gekommen, nicht umgekehrt. Aber soll mir nur recht sein." Er griff mit beiden Händen seitlich unter seinen Mantel und holte zwei Dolche hervor, die zwar überraschend unauffällig aussahen, aber dennoch sehr gute Werte hatten. "Nein, wir nehmen das Angebot an. Wenn du verlierst, machst du die Quest mit." Der schwarze Typ sah ihn entschlossen an. "Klar ...", plötzlich fiel ihm auf, dass er den Namen des Jungen noch gar nicht wusste. "Wie heißt du eigentlich?" "Kirito." Er legte den Dolch aus der rechten Hand zur Seite und reichte sie Kirito. "Rowan", sagte er nur. Und tatsächlich ergriff Kirito seine Hand. Noch während sie sich die Hände reichten, blickte er zu Asuna. "Aber keine Sorge Süße, soweit wird es eh nicht kommen." Er grinste sie breit an, in dem Wissen sie noch weiter provoziert zu haben. "Fangen wir endlich an", knurrte sie. "Wir haben nicht den ganzen Tag Zeit." Sie zog das Rapier, das sie an ihrer Seite trug, und ging die Stufen der Veranda hinab. Als sie auf die Lichtung mit den Fallen trat, sah sie sich unsicher um. Rowan gefiel, was er sah. Er hatte es schon vor dem eigentlichen Duell geschafft, sie völlig aus der Balllance zur bringen. In aller Ruhe folgte er ihr, ohne auch nur darauf zu achten, wo er hintrat. Er wusste ganz genau, wo jede einzelne seiner Fallen lag und entsprechend auch, wo er hintreten konnte und wo nicht. Sie nahmen Aufstellung, aktivierten die Duellfunktion und der Countdown begann. Kirito war auf der Veranda zurückgeblieben und sah ihnen von dortaus zu. "Das hier wird schnell vorbei sein", sagte Asuna selbstbewusst, als der Countdown bei zehn angekommen war. Doch Rowan lächelte nur entspannt. "Das kommt ganz auf dich an." Wie erwartet, stürmte Asuna sofort auf ihn zu, als der Countdown bei null angekommen war. Sie war schnell, soviel musste er zugeben. Er war sogar ein wenig überrascht, wie schnell sie war. Trotzdem konnte er ihrem Stoß ausweichen, indem er im letzten Moment einen Schritt zur Seite machte. Anschließend machte er noch zwei Schritte zurück, nur um etwas Abstand zu gewinnen und wartete ihren nächsten Angriff ab. Dieser ließ nicht lange auf sich warten. Der Umgang mit einem Rapier war nicht ganz leicht, das wusste Rowan und die rasche Angriffsfolge mit der Asuna gegen ihn vorging erforderte ein nicht unerhebliches Skill Level. 800 oder 900, vielleicht sogar nochmehr, vermutete er. Es folgte eine lineare Angriffsfolge von Asuna und er konnte einigen der blitzartigen Stößen nur knapp entkommen. Als Reaktion darauf begann er damit, leicht um sie herum zu tänzeln. Gleichzeitig versuchte er sie noch etwas weiter auf die Lichtung zu ziehen, um ihre Bewegungsfreiheit durch die Fallen noch weiter einzuschränken. In ihrem Offensivdrang folgte sie ihm, ohne zu zögern. Nach gut einer halben Stunde, lief das Duell noch immer. Eigene Angriffe hatte Rowan noch keine versucht. Nicht, weil er es nicht gekonnt hätte, sondern viel mehr, weil er derzeit noch keine guten Erfolgschancen sah. Stattdessen konzentrierte er sich weiterhin darauf, Asunas Stößen und Schlägen auszuweichen und sie zu verunsichern. Als sie schließlich einen Fehltritt machte und fast in eine Falle stolperte, war seine Chance gekommen. Sofort schnellte seine rechte Hand nach vorne und die Dolchspitze Asuna entgegen. Gerade noch rechtzeitig konnte sie sich unter dem Schlag hinwegducken und machte einen Satz nach hinten, noch bevor er mit der linken Hand nachsetzen konnte. Zornig versuchte sie wieder nachzusetzen und attackierte ihn mit einer Star Splash Kombination, die ihm alles abverlangte. Als die Spitze des Rapiers zum finalen Stoß auf seine Brust zuschoss, beugte er sich so weit nach hinten, wie er nur konnte und tatsächlich ging der Stoß über ihn hinweg. Fassungslos starrte Asuna ihn an. Ihre Atmung ging schwer und es war offensichtlich, dass sie mit ihren Kräften am Ende war. Dieser letzte Angriff war gleichzeitig auch ihre letzte Hoffnung gewesen. Mit einer einzigen schnellen Bewegung war Rowan neben ihr und ergriff ihre Schwerthand. Erschöpft, wie sie war, stellte es kein großes Problem mehr da, sie zu entwaffnen. Als er schließlich mit seinem Dolch die Haut ihres Handrückens kurz anritzte und damit das Duell beendete, lächelte er sie dabei an. "Du bist gut", sagte er und achtete bewusst darauf freundlich zu klingen. "Bin wirklich beeindruckt." Über ihnen erschien die Anzeige, die ihn zum Sieger des Duells erklärte. Asuna starrte ihn noch immer so an, als könnte sie nicht wirklich glauben, was gerade passiert war. Als sie wieder etwas zu Atem gekommen war, fragte sie: "Wieso bist du so schnell?" Er lächelte. "Du bist auch schnell, also Kopf hoch. Um mit Dolchen Erfolg zu haben, muss ich allerdings noch etwas schneller sein, als du mit deinem Rapier. Trotzdem, ein paar Mal hättest du mich fast gehabt. Mein Kompliment, das können nicht viele behaupten." Kirito war zu ihnen auf die Lichtung getreten und sah Asuna tröstend an. "Du hast toll gekämpft", versuchte er sie aufzumuntern. Sie nickte zögerlich und verneigte sich anschließend vor Rowan. "Du hast gewonnen und wir werden unser Wort halten und dich nicht weiter belästigen." Ihr Blick wandte sich Kirito zu. "Lass uns gehen." Er nickte zustimmend. Als sie den Rand der Lichtung schon fast erreicht hatten, rief Rowan ihnen nach. "Wartet!" Die beiden blieben tatsächlich stehen und drehten sich wieder zu ihm um. Schnell war er wieder bei ihnen. "Ich habe über euer Anliegen nachgedacht." "Nachgedacht? Wann denn?" Kirito sah ihn verwirrt an. "Na während des Duells." Asunas Augen weiteten sich. "Du hattest während des Duells noch die Zeit, an andere Sachen denken zu können?" Verlegen sah er zu Boden und kratze sich dabei am Hinterkopf. "Naja, erst als du müder und langsamer wurdest. ... Jedenfalls wenn ihr mich noch für diese Quest wollt, wüsste ich da einen Weg, wie wir uns einig werden könnten." "Und der wäre?", hakte Kirito nach. "In diesen Wäldern hier gibt es eine Menge hochstufiges Wild. Gut zum Kochen, gut zum Essen, gut zum Verkaufen. Ich habe sogar die Fertigkeiten es zu fangen. Dummerweise fehlt mir jedoch die Ausrüstung dafür. Die Fallen hier", er deutete im Kreis, "haben alle eine zu niedrige Stufe. Der Laden für Jagdzubehör in der Stadt verkauft entsprechende Sachen, allerdings nur an Gilden." Rowan sah zu Asuna. "Wenn du für mich einkaufst, helfe ich euch bei eurer Quest. Oh und ich bezahle natürlich für das Jagdzubehör." Asuna tauschte einen Blick mit Kirito aus, sah dann wieder zu ihm und nickte. "Einverstanden." Sie grinste. "Aber nur wenn du dich vorher wäschst." Sein Gesicht musste ziemlich alberne Züge angenommen haben, denn Kirito und Asuna begannen laut zu lachen. "Wir müssen zuerst noch einen vierten Spieler rekrutieren und geben dir dann bescheid, wenn es losgeht", verabschiedeten sie sich. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)