Verkehrte Welt von abgemeldet (Die Reiter des Himmels) ================================================================================ Kapitel 12: Die Stadt im Meer ----------------------------- Astrid's Sicht: Wir flogen jetzt über dem Meer. Ich hatte Angst er könne mich einfach fallen lassen, doch dann stieß der fremde Drache ein komisches Geräusch aus. Ich konnte nicht erkennen, warum er das getan hatte. Hier war niemand. Nur wir beide und das Meer, das mit den Wellen nach uns zu greifen schien, unter uns. Nach einiger Zeit, die wir schweigend weiter geflogen waren, wurde es immer nebliger und ich konnte bald kaum noch das Meer unter uns sehen. Es schien mir, als fliegen wir direkt in den Nebel hinein. Ich konnte nichts sehen, aber mein Begleiter schien den Weg genau zu kennen, denn er steuerte direkt auf ein Licht in der Ferne zu. Was das wohl für ein seltsames licht war? Ich hatte Angst, vor dem, was mich dort erwartete. Als wir uns dem Licht näherten, merkte ich, dass es nicht nur ein Licht war, nein es waren viele Lichter. Sehr viele Lichter. Es war eine Insel, die wie ein Berg aus dem Wasser ragte. Es gab viele Felsvorsprünge und Höhlen im oder am Fels, die mit diesen kleinen Lichtern beleuchtet wurden. Erst jetzt erkannte ich, dass es so etwas wie eine Stadt war, die sich hier gebildet hatte, ohne dass jemand es bemerkt hatte. Der Drache flog zielstrebig auf eine große Höhle, im oberen Teil des Bergs, zu. Das war also das Ziel unseres Flugs. Immer noch fragte ich mich, was ich hier sollte. Ich hatte ja schließlich niemandem etwas getan und ich war Drachen gegenüber freundlich gesinnt. Doch da flog der Drache auch schon in die Höhle und mir blieb keine Zeit mehr, mir irgendwelche Gedanken über mein Schicksal zu machen. Nun war es sowieso zu spät um noch zu fliehen. Ich würde einfach abwarten müssen, was nun mit mir geschah. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)