Du und Ich von Monyong (Loki x Takeru/ Takeru x Loki) ================================================================================ Kapitel 13: ------------ „Loki!“ Der Rotschopf zuckte zusammen, als er Baldrs freudige Stimme hinter sich hörte und keine Sekunde später stand sein bester Freund strahlend und mit einem fleischig vollbeladenen Essenstablett neben ihm an der Salattheke. Dass der andere zu seinem Steak kein Grünzeug wollte, war Loki bewusst. Trotzdem wich ihm Baldr nicht von der Seite, sondern trat stattdessen noch ein Stück näher heran, sodass ihre Schultern gegeneinander stupsten. „Na~“, flötete der Lichtgott weiter, woraufhin er nur tief seufzen konnte. Die Sache mit Takeru lag ihm im wahrsten Sinne des Wortes schwer im Magen und die Tatsache, dass ausgerechnet sein heißgeliebter Baldr seine Finger mit im Spiel hatte, machte es nicht besser. Eher im Gegenteil. Seit dem gestrigen Kuss war Loki derjenige, der seinem Freund lieber aus dem Weg ging, weil es ihn etwas überforderte. Und selbst das missfiel ihm. Normalerweise würde ihn sowas nicht daran hindern, Baldr wie eh und je zu belagern, ihn an sich zu hängen und ihn zu betatschen. Aber irgendwie… „Loki!? Hast du das ganze leckere Fleisch nicht gesehen? Wieso isst du nur… Salat?“, wollte der andere ganz unschuldig von ihm wissen, ehe dieser nach seinem Arm griff, „Du kannst was von meinem Essen haben! Los, lass uns zu Tsukito und Takeru!“ Takeru, dieser Name ging ihm durch und durch, weshalb er sich sträubte. „Was? Nein! Baldr, ich esse lieber… alleine… oder nein, wieso essen wir nicht zusammen… mit Thor?!“, schnurrte er schwach lächelnd, wurde daraufhin aber nur ganz irritiert angeschaut. „Hmm? Wieso denn? Thor sitzt schon bei den anderen beiden… Ich dachte ihr habt euch wieder vertragen? Immerhin hab ich euch gestern…“ „WAS?“ Fast hätte Loki sein Tablett fallen gelassen. Baldr brauchte seinen Satz gar nicht erst beenden, er wusste ganz genau, worauf dieser hinauswollte, weshalb er unweigerlich rot wurde. Einmal weil er sich darüber ärgerte, aber auch ein bisschen, weil er sich dafür schämte und normalerweise gab es nicht viele Dinge, für die der Rotschopf etwas Derartiges empfinden würde. Angespannt atmete er einmal tief durch, dann rang er sich ein Grinsen ab. „Baldr~ Wie kommst du überhaupt auf solche Sachen? Der Japaner… und ich… Wieso?“ Das interessierte Loki wirklich brennend, zumal er beim letzten Mal keine eindeutige Antwort bekommen hatte und auch jetzt schien sein Gegenüber eher den Eindruck zu machen, als würde er ihn ausweichen wollen. „Ach Loki!“ Der Lichtgott begann zu lachen. „Denkst du, ich habe es nicht bemerkt? Du warst immer so glücklich, wenn du Takeru einen Streich spielen konntest und wenn wir zusammen sind… nunja, ich hab halt das Gefühl, dass ich dich nicht SO glücklich machen kann, deshalb wollte ich nachhelfen! Ich wollte dir halt etwas dafür zurückgeben, weil du mich immer so glücklich gemacht hast!“ Jetzt wusste Loki nicht mehr, wo ihm der Kopf stand. War das wirklich Baldrs Ernst? Es war so bescheuert, dass er es gar nicht glauben konnte, aber das naive Lächeln seines Freundes unterstrich dessen Aussage noch. „…deswegen bin ich so froh, dass sich das zwischen euch beiden geklärt hat! Ihr habt mir so einen Schrecken eingejagt!“, kicherte Baldr weiter und zog an Lokis Arm. Diesmal leistete der Rotschopf auch keine Gegenwehr, sondern folgte seinem Freund an den Tisch, wo bereits Thor mit den beiden Japanern saß. Tsukito aß stillschweigend und während sich Baldr zu dem Donnergott setzte, musste Loki wohl oder übel mit dem Platz neben Takeru Vorlieb nehmen. Sein heißgeliebter Freund schien wirklich glücklich darüber, dass er sich mit dem kleinen Giftzwerg so gut verstand? Loki konnte das gar nicht richtig glauben, aber wenn er Baldr damit eine Freude bereiten konnte, konnte er zumindest wieder so tun als ob. Es würde ihn schon nicht umbringen, auch wenn es Überwindung kostete und Takeru? Er schielte zur Seite, woraufhin er sofort einen leises Brummen vernehmen konnte. Es war irgendwie typisch und brachte ihn zum Schmunzeln. „Hast du mich vermisst~?“, raunte er trotzdem in einem verspielten Tonfall, wobei er ein Stück näher rückte. „Wieso sollte ich?“ Der Meeresgott stütze seinen Kopf mit einer Hand und blickte wieder einmal total verspannt zur Seite, während Loki dessen Teller begutachtete, ehe er sich etwas klaute und zur Hälfte abbiss. „Hm~“ Über seinen Fang zufrieden hielt er die zweite Hälfte Takeru entgegen. Er staunte auch nicht schlecht, als sich dieser herüber lehnte, um sich füttern zu lassen und aus dem Augenwinkel bemerkte er, wie Baldr über das ganze hübsche Gesicht strahlte. Vielleicht war dieses kleine Spiel ja doch ganz nett, weshalb er weitermachen wollte, indem er den anderen zumindest so lange fütterte bis dessen Teller geleert war und dabei gar nicht bemerkte, wie die anderen mit dem Essen schon längst fertig waren, während sein eigener Teller unberührt blieb. „Loki? Wir gehen schon einmal! Takeru leistet dir ja sicher noch Gesellschaft?!“ Erst als er Baldrs Stimme hörte, blickte er zu den anderen und musste mitansehen, wie jeder von ihnen aufstand und ging, weshalb er es ihnen nachmachen wollte. Hunger hatte er von Vorneherein keinen gehabt, sodass es egal war, ob er noch etwas aß oder nicht, nur hielt ihn plötzlich eine Hand am Arm zurück. „Und was sollte das? Kannst du mir das mal erklären?“, wollte Takeru ausgerechnet jetzt von ihm wissen, da sie nun alleine waren, aber Loki hatte keine Lust sich schon wieder wegen diesem dämlichen Thema rechtfertigen zu müssen. „Ich weiß nicht, was du meinst~“ Schulterzuckend stand er daher auf und nahm seinen noch gefüllten Teller mit, um ihn kurzerhand zu entsorgen. Bloß folgte ihm der andere dabei. „Was… willst du von mir?“, wurde er weiter gefragt, sodass er nur mit seinen Augen rollte. Eigentlich sollte er derjenige sein, der den Kleineren mit dieser Frage löcherte, denn er verstand nach wie vor nicht, was in dem Kopf des anderen vor sich ging und… er wusste auch nicht, wieso sie bei dem Thema weitermachten, wo sie gestern aufgehört hatten. Takeru vollkommen ignorierend stapfte er deshalb den Gang weiter entlang. Er wollte zu seinem Zimmer, nur kam er nicht weit, da er schon wieder gepackt wurde und sich mit dem Rücken an der Wand widerfand. Der plötzliche Druck presste ihm regelrecht die Luft aus der Lunge, sodass er kurz aufkeuchte und tief durchatmete, ehe er verwundert in das ernste Gesicht seines Gegenübers blickte. Es schien ihm, als hätte da jemand einen gewaltigen Redebedarf, nur war Takeru nicht der Gesprächigste und funkelte ihn auch jetzt nur finster an. Im Gegensetz zu gestern blieb Loki allerdings recht gelassen, indem er sich nur eine Haarsträhne um seinen Finger zwirbelte. „Oh~ Was ist los?“, kicherte er etwas amüsiert. „Ich dachte, du kannst mich nicht ausstehen?“ „Kann ich auch nicht, du kannst mich doch auch nicht leiden!?“ Tatsächlich waren sie genau dort, wo sie schon einmal waren, nur diesmal ging Takeru einen Schritt weiter. „Vielleicht.“, antwortete er leise, öffnete die Tür, die sich neben Loki in der Wand befand und im nächsten Moment waren sie auch beide in dem kleinen Abstellraum verschwunden. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)