Zum Inhalt der Seite

Yuki-Otoko

Tödlicher Schneesturm
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 20.08.2014
abgeschlossen
Deutsch
6398 Wörter, 4 Kapitel
Unterthemen: Japanische Märchen
Basierend auf dem japanischen Märchen "Yuki-onna". Wer es nicht kennt, kann es hier lesen ;)

Es begann harmlos am ersten Abend des Skiausflugs in die Berge. Jeder der Schüler bekam eine Aufgabe zugeteilt, die er zum Wohle aller zu erledigen hatte. Doch die verschneite Gegend ist zu gefährlich zum Holz sammeln... Denn wer weiß, wer sich sonst noch im Wald herumtreibt...
Diese Fanfic nimmt an 2 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 14.05.2014
U: 20.08.2014
Kommentare (1 )
6398 Wörter
Kapitel 1 Eisige Nacht E: 16.05.2014
U: 16.05.2014
Kommentare (0)
1736 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Zeit verrinnt E: 13.08.2014
U: 13.08.2014
Kommentare (0)
1254 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Neuer Anfang E: 18.08.2014
U: 18.08.2014
Kommentare (0)
1649 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Erinnerungen verblassen E: 20.08.2014
U: 20.08.2014
Kommentare (0)
1759 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Teramichi

    Vorname: Masao
    Alter: 19
    Größe: 1,71m
    Augenfarbe: dunkelbraun
    Haarfarbe: schwarz

    (Junge auf dem Bild: Murakami Misaki)
    Ein lieber Junge, der mit jedem aus der Klasse klarkommt. Nishikaze kennt er seit der Grundschule; die beiden haben immer viel zusammen unternommen und sind quasi Brüder.
  • Charakter
    Yuuki

    Alter: 18-21 (niemand ist sich sicher...)
    Größe: 1,65m
    Augenfarbe: hellblau
    Haarfarbe: weiß

    "Yuuki" bedeutet Mut. Schreibt man es jedoch "Yuki" (etwas kürzer ausgesprochen) bedeutet es "Schnee". Das ist übrigens Absicht xD
    Yuuki scheint immer distanziert und kalt, nur gegenüber Teramichi taut er etwas auf. Das mag daran liegen, dass er seit Langem allein lebt und sein Geld als Killer verdient.
  • Charakter
    Nishikaze

    Alter: 19
    Größe: 1,73m
    Augenfarbe: dunkelbraun
    Haarfarbe: braun

    (Junge auf dem Bild: Miura Yuu)
    Er und Teramichi kennen sich seit der Grundschule. Für Teramichi ist er wie ein großer Bruder. Nishikaze hat einen etwas aufgedrehteren und verrückten Charakter, kann aber verantwortungsbewusst sein, wenn es darauf ankommt. Außerdem verläuft er sich schnell.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tanuma
2015-01-10T23:48:46+00:00 11.01.2015 00:48
Hallo Riyuri,
Vielen Dank für deine Teilnahme an meinem Schreibwettbewerb – hier mein Feedback :)
Ich hab schon öfter mal von dem Märchen „Yuki-onna“ gehört, aber mich noch nie wirklich damit beschäftigt. Umso interessanter war er also, deine Art von Geschichte zu lesen. War am Anfang richtig geschockt, als das mit Nishikaze passiert ist... und mir tat Teramichi die ganze Zeit über so schrecklich leid :( Ich hab geahnt, dass es böse enden wird, aber trotzdem hat es mich echt glücklich gemacht, als Yuuki und Teramichi dann zusammen gekommen sind. Dann dieses bittersüße Ende T_T Omg, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll! Bin wirklich sehr begeistert von deinem schönen Schreibstil und deiner emotionalen Einsendung. Hat mich wie gewollt sehr berührt! <3 Herzlichen Glückwunsch zu deinem Preis :)

MfG
Tanuma
Antwort von:  Riyuri
11.01.2015 22:03
Hallihallo,

Zuerst noch einmal danke für den Preis ^^ Es freut mich, dass ich es unter die Top 5 geschafft hab und das auch noch von so vielen Teilnehmern! Da kann ich mich doch glücklich schätzen :)
Yuki-Onna ist (warum auch immer) eines meiner Lieblingsmärchen. Dabei ist es so traurig! Ich hoffe, ich konnte die Stimmung gut einfangen.
Während des Schreibens wurde ich auch immer trauriger, vor allem dann am Ende.. Ich wusste ja schon, was am Ende des Kapitels passieren würde (;__;) Ein Happy End hätte ich persönlich auch toll gefunden, aber ich wollte mich möglichst nah am Original halten.
So, abschließend noch danke für die tolle Review :3 Es hat mich gefreut, dass du so einen tollen Wettbewerb eröffnet hast. Ich sollte mir mal all die anderen Beiträge durchlesen, dann hab ich wieder Lesestoff ^^ Es würde mich freuen, wieder was von dir zu hören - ob in Form von Wettbewerben oder sonstiger Art :D

Liebe Grüße
Riyuri