Ein Ring, eine Wahrheit und ein neues Leben(wird überarbeitet) von Darksnuf (Lord Damon Tenshi Slytherin) ================================================================================ Kapitel 16: Ausflug in die Winkelgasse und erste Scherze -------------------------------------------------------- Parsel: ~ ~ Normal: „ “ Gedankliche Anmerkungen: ( ) Gedanken: ° ° Gedankenübertragung: * * Ausflug in die Winkelgasse und erste Scherze Am nächsten Morgen wurde Harry unsanft geweckt. Remus stand, sich den Bauch haltend, neben einem tropfend im Bett sitzenden Harry. „Gahhh! Was soll das den!“ „Tja, wer so frech ist wie du, der hat eine Strafe verdient.“ „Ich und frech? Ich hab euch nur gesagt, dass Fenrir hier wohnen kann!“ „Du bist mir einer.“ Und schon wurde Harry durch gekitzelt, bis sie am Ende beide mehr oder weniger nass waren. „Und wer war frech?“ Fragte Remus mit einem Grinsen. Harry sprang auf, schnappte sich seinen Zauberstab und rannte aus dem Zimmer. „Ich nicht!“ Nach einem kurzen Abstecher in den kleinen Saal um etwas zu Frühstücken verschwand er nach draußen. Dort angekommen machte er sich auf den Weg zur Koppel und wurde von einem fröhlichen Schnauben begrüßt. Harry legte seine Hand auf die schwarze Schnauze und streichelte das samtige Fell. „Na mein hübscher was hältst du von einem kleinen Ausflug?“ Baldin warf seinen Kopf in die Luft und scharte mit seinem Huf. „Das nehme ich mal als ein Ja.“ Harry setzte sich auf Baldin´s Rücken und dieser schlug mit seinen erschienenen Schwingen. °Wie lenkt man eigentlich ohne Zügel?° Fragte sich Harry, doch die Frage sollte sich als überflüssig erweisen, den Baldin flog schon in die gewünschte Richtung. °Vielleicht ist es ja so ähnlich wie mit Posteulen? Die wissen ja auch immer wo hin sie fliegen müssen.° Nach einiger Zeit in der Harry die Landschaft bewundert hat, kam eine Stadt in Sicht. Baldin wurde langsamer und setzte zum Sinkflug an. Harry sprach schnell einen Desillusionierungszauber auf Baldin und aktivierte sein Tattoo. So landeten beide ungesehen in einer Seitengasse der Winkelgasse. Dort angekommen deaktivierte er beides wieder und Baldin lies seine Flügel verschwinden. Da es noch nicht sehr voll war, ritt er direkt zu Weasley´s Zauberhafte Zauberscherze und ignorierte die komischen Blicke, die ihm zugeworfen wurden. Mit Baldin an seiner Seite rief er in der Laden: „FRED! GEORGE!“ Kurz darauf erschienen zwei Köpfe aus einer Ecke und diese begannen zu grinsen, als sie sahen wer sie rief. „Unser Bruder ist..“ „...eindeutig mit uns verwandt. Wer sonst..“ „...kommt mit einem Pferd..“ „...in die Winkelgasse.“ „Eigentlich wollt ich ihn euch nur vorstellen und mit euch den ersten Schultag planen, aber der Scherz ist trotzdem gelungen. Also das ist Baldin und habt ihr Zeit oder soll ich später nochmal kommen?“ „Was denkst du Fred?“ „Ich denke du hast recht George.“ „Wir machen in einer Stunde...“ „..den Laden zu. Kannst du..“ „...dann vorbeikommen?“ Harry antwortete mit einem Funkeln: „Ich geh solang in die Buchhandlung und schaue was die von einem Pferd im Laden sagen.“ „Das ist unser...“ „...Bruder.“ Harry lief die Winkelgasse weiter, während Baldin im brav folgte. Die Leute gafften und manchen vielen fast die Augen aus dem Kopf, Harry musste sich die ganze Zeit ein Lachen verkneifen. Als er nach 2 Minuten an der Buchhandlung angekommen war, betrat er den Laden und ging zu den Regalen während Baldin am Eingang wartete. Als Harry einen Blick Richtung Theke warf, sah er einen Verkäufer, der seinen Kopf immer wieder zwischen Harry und Baldin hin und her wandern lies. Der Verkäufer schien nicht zu wissen, ob er nun etwas sagen sollte oder ob bei diesem Kunden Vorsicht geboten ist. Harry nahm ihm die Entscheidung ab, indem er mit einem Buch über das magische Recht in Richtung Theke ging. Harry sprach den Verkäufer mit kühler Stimme an. „Guten Tag, haben sie schon die Schulbücher für Hogwarts, das 6. Schuljahr?“ „Das Pferd!“ War alles was der Mann antwortete. „Gut erkannt, das ist ein Pferd, sicher das sie nicht lieber Pferdepfleger werden sollten? Ihr Verkaufstalent scheint nicht sehr gut zu sein, da sie mir meine Frage nicht beantworten.“ „Was?! Nein! Ein Pferd hat hier nichts verloren!“ Der Mann lief mittlerweile schon rot an. „Wieso den nicht? Villeicht möchte es auch etwas lernen? Es ist schließlich ein magisches Pferd.“ Dem Mann entgleisten kurz die Gesichtszüge. „Sie können nicht einfach ein Pferd mit in meinen Laden bringen!“ „Doch es war recht einfach, ich musste nur die Tür aufhalten.“ Harry war kurz davor in schallendes Gelächter aus zu brechen. „Und was ist wenn er mir meine Bücher auffrisst!“ Sprach der Mann entrüstet „Oje das wäre nicht gut.“ Antwortete Harry nachdenklich und redete gespielt schockiert weiter. „Am Ende bekommt er davon noch Bauchschmerzen!“ Damit brachen bei den meisten umstehenden die letzten Dämme und sie brachen in Gelächter aus. Harry verbeugte sich gespielt. „Danke schön liebes Publikum, aber könnte ich nun meine Bücher bekommen?“ Der Mann wollte Harry nur noch loswerden und verschwand schnell im Hinterzimmer. Danach tauchte er mit einem Stapel Bücher wieder auf und drückte sie Harry in die Hand. „Das macht 1 G und 15 S!“ Harry gab dem Mann das Geld. „Und jetzt verschwinde hier!“ Harry packte die Bücher für die Schule und das Buch über magisches Recht in seinen Beutel und verließ mit elegantem Schritt den Laden. Als er bei den Zwillingen im Laden ankam brach er auf dem Boden zusammen und musste sich an der Wand anlehnen, den er musste so lachen das ihm bereits die Tränen kamen. „Oje Brüderchen jetzt hats ihn erwischt.“ „Ja, Ja schlimm so etwas, hat wohl zu viel an unsren Gackerdrops gelutscht.“ „Wenn er gleich Federn bekommt wissen wir es.“ Die Zwillinge starrten, so ernst sie konnten, Harry an. Dies brachte jedoch nur, das dieser endgültig den Halt verlor und lachend auf dem Boden lag. „Ich glaube wir müssen die Rezeptur überarbeiten, da fehlen die Federn!“ Harry konnte sich so langsam wieder fangen. „Keine Drops...hahaha...das Gesicht...ghihaha....und die Leute...ghrahaha...hättet ihr sehen müssen!“ So erzählte Harry ihnen wie sein Scherz geendet hatte, nun saßen alle drei lachend auf dem Boden und wurden skeptisch von Baldin beäugt. Als sie sich endlich alle beruhigt hatten, gingen sie in den hinteren Bereich und planten die Aktion für den ersten Tag. Das einzige was man hin und wieder hörte war: ins Essen mischen... Dobby... Tränke... Dumbledore... Wiesel... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)