Ein Ring, eine Wahrheit und ein neues Leben(wird überarbeitet) von Darksnuf (Lord Damon Tenshi Slytherin) ================================================================================ Kapitel 11: Phönixe und stablose Magie -------------------------------------- Parsel: ~ ~ Normal: „ “ Gedankliche Anmerkungen: ( ) Gedanken: ° ° Gedankenübertragung: * * Phönixe und stablose Magie Harry schlug das Buch auf und fing an zu lesen. Der Phönix Er ist durch seine Verbrennung ein Zeichen der Erneuerung, der Unsterblichkeit und der Wiedergeburt. Dem Phönix werden viele magische Fähigkeiten nach gesagt, doch nur wenige können ihm nach gewiesen werden. Dazu gehören: - Der Transport von Menschen und anderen Lasten. - Die Teleportation bei welcher er Menschen und Objekte mit teleportieren kann. - Heilkräfte durch seine Tränen, mit diesen kann er nahezu jede Verletzung oder Vergiftung heilen. Nachgesagt werden ihm: - Feuerspeien - Gedankenübertragung - Tote erwecken - menschliche Gestalt annehmen - uvm. Es gibt verschiedene Arten über die jedoch wenig bekannt ist: - Feuerphönix Beheimatet auf der ganzen Welt und die bekannteste Art. - Eisphönix Beheimatet in Bergen oder an den Polen. - Naturphönix Beheimatet in Wäldern (selten) und dem tropischen Regenwald. - Wasserphönix Beheimatet in der Nähe von klaren Seen. Es gibt Gerüchte über Lichtphönixe und Schattenphönixe, jedoch konnte ihre Existenz in den letzten 200 Jahren nicht nachgewiesen werden. Davor wurden sie vereinzelt gesichtet jedoch ist nur ein Schattenphönix und ein Lichtphönix gesichtet, welche sich gebunden hatten, ihre Bindungspartner waren S. Slytherin und G. Gryffindor. Die einzigen Dinge die über die Arten bekannt sind, sind: - Jede Art besitzt eine besondere Fähigkeit woraus sich der Name ableitet: - Der Feuerphönix ist unempfindlich gegenüber Feuer und der Eisphönix gegenüber Kälte. - Der Naturphönix wiederum kann jedes Tier beruhigen und jede Pflanze in der Umgebung finden. - Der Wasserphönix kann seinen Körper in Wasser auflösen und so durch Flüsse und Seen reisen. - Der Schattenphönix verschmilzt mit den Schatten, sobald er sich in einen Schatten begibt verschwimmen seine Umrisse bis er selbst nicht zu erkennen ist. - Der Lichtphönix reist auf einem Lichtstrahl innerhalb eines Augenblicks an das andere Ende der Erde. Auf den weiteren Seiten waren die einzelnen Fähigkeiten genauer erläutert und Zeichnung der verschiedenen Arten abgebildet. Doch das überflog Harry nur, da nur wenig zu Schattenphönixen zu lesen war. Remus kam zur Tür herein. „Damon?“ Harry schreckte von den letzten Seiten auf. „Huh? Ja?“ „Willst du nicht etwas essen?“ „Essen?!“ „Es ist 11 Uhr und du hast heute noch nichts gegessen.“ „Ich hab auch noch keinen Hunger.“ „Hm wenn du meinst. Du hast mich gefragt, ob ich dir stablose und stumme Magie beibringe, zuerst solltest du dein Buch lesen. Aus diesem habe ich auch gelernt, ich helfe dir dann bei deinen Übungen.“ „Heute noch?“ Remus lachte, ihn erstaunte Harry doch immer wieder, einerseits in der Schule so mies, andererseits so lernbegeistert. „Lies doch zuerst das Buch, mein kleiner.“ Harry sprang auf, klemmte sich das Buch unter den Arm und war verschwunden. „Und ich denke doch, dass er sich schon teleportieren kann.“, murmelte Remus vor sich hin. Harry war derweil in seinem Zimmer angekommen und in seinem Koffer verschwunden. Dort tauschte er das Phönix Buch gegen das Buch ´Stab und klanglos Zaubern´. ~Warum rennssst du durch dasss Zimmer alsss wäre eine Herde Hippogreife hinter dir her?~ ~Ich will endlich lernen ohne Sssstab zu Zaubern und Remussss ssssagte wenn ich dasss Buch gelessssen habe, hilft er mir.~ ~Und darum diessse Eile? Du wirssst doch auch zwei Minuten ssspäter ankommen können und dassss Buch lesssen. Denke daran du wolltessst alsss Lord in Hogwartssss auftreten, ssso ein Verhalten wäre einem Lord unwürdig.~ Harry wurde rot. ~Ja du hassst ja recht. Aber kennsssst du dich genauer mit dem Verhalten einesss Lord´sss ausss?~ ~Ich bin sssselbssst einer! Alsssso natürlich, aber wiessso frägssst du?~ ~Du bissst ein Lord?~ ~Ich fallsss du esss vergesssen hasssst mit deinem Vater befreundet gewessssen und diessssser war ein Lord.~ ~Oh, kannsssst du mir erzählen, wasss mein Titel alsss Lord mit ssssich bringt?~ ~Ja, jedoch ein anderes Mal.~ ~Warum?~ ~Weil du eben noch fasssst die Tür eingerannt hassst um dasss Buch zu holen. Und sssselbssst du kannssst nur eine Ssssache gleichzeitig lernen.~ ~Oh, stimmt! Bis nachher!~ Und schon rannte Harry weiter in die Bücherei und Tom zischelte nur vergnügt. In der Bücherei angekommen, aus welcher Remus verschwunden war, schlug Harry das Buch auf und fing an zu lesen. Stumme Magie benötigt ebenso wie zauberstablose Magie eine hohe Konzentration und Willenskraft, jedoch selbst mit beidem kann ein Zauberer keine stablose Magie ausführen, wenn er nicht das angeborene Talent dazu besitzt. In wie weit dieses Talent vererbt wird ist nicht bekannt. Ein stummer Zauber hat nie die Stärke, die ein ausgesprochener Zauber besitzt. Eine alternative zur stummen Magie ist die Parselmagie (nähere Information finden sie in ´Parsel und die Magie dahinter`). Die Stärke bei stablosen Zaubern hängt mit der Übung und der Fokussierung des Anwenders zusammen. Zur Überprüfung des Zauberers auf ein Talent wenden sie den Zauber: ´monstrare talentum libera magica´sollte ein schwarzes Licht erscheinen besitzt der Zauberer kein Talent, je mehr das Licht aufgehellt ist, desto größer ist das angeborene Talent und umso leichter fällt es dem Anwender die stablose Magie zu erlernen und später anzuwenden. Harry rannte nachdem er das Kapitel beendet hatte auf und rannte „Dad.“, schreiend durch das Manor, als er nach 5 Minuten endlich eine Antwort bekam, riss er die Tür auf und fing außer Atem an zu sprechen. „Dad...Zauber..bitte..muss wissen... Talent...“ „Welpe jetzt atme doch erst einmal, so kann dich ja keiner verstehen!“ „Ich sagte...Dad ich muss... wissen ob ich das ...Talent für...stablose Magie habe und ob du... den Zauber auf mich sprechen kannst.“ „Welchen den?“ Harry drückte ihm das aufgeschlagene Buch in die Hand. „Den da!“ Remus sprach den Spruch und langsam erhellte sich das Licht seines Zauberstabes bis... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)