Zum Inhalt der Seite

Some kind of Joke


Erstellt:
Letzte Änderung: 27.02.2014
abgeschlossen
Deutsch
3513 Wörter, 1 Kapitel
Hirn/Frost
Mehr kann man dazu nicht sagen.
Kein Pairing mit Tony Stark. Eigentlich geht es auch gar nicht um Tony.

Ideenentwicklung spontan über Nacht.
Nach einem Blitzgedanken über gefrorenen Joghurt und Erdbeerslush mit abgemeldet
Sie ist Schuld <3

Ich denke, ich werde das vertiefen. Wenn ich Zeit habe. Und Lust.

Verwendete Lyrics in der FF von AWOLNATION "kill your heroes"
Titel inspiriert durch AWOLNATION "Some kind of Joke" zu IronMan3

Hier und da, einiges versteckt. Fehler und Insider Gags.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 There's nowhere to run E: 27.02.2014
U: 27.02.2014
Kommentare (1)
3513 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    J.A.R.V.I.S.

    Ist: der "Herr des Hauses"
    und: das "Hirn" des Stark Towers
    man: sollte ihn nicht unterschätzen

    J.A.R.V.I.S.
    Nicht ganz so, wie Tony ihn gern hätte.
    Noch viel weniger so, wie Tony ihn programmiert hat.

    Quelle Bild www.google.de IronMan3 Release Site
  • Charakter
    Loki Laufeyson

    wurde: auf die Erde verbannt
    Ihm wurde: seine Magie von Odin abgenommen
    Wenn ihm langweilig ist: sollte man nicht sein Opfer werden

    Loki plant einen Verräter los zu werden um ein bisschen Unheil im Tower zu stiften.
    Leichter gesagt, als getan.
    Er hat sich den falschen Gegenspieler ausgesucht.

    Quelle Bild www.google.de
  • Charakter
    Tony Stark

    hat: nur eine kleine Sprechrolle

    Es geht nicht um Tony, sondern um dessen größte Schöpfung. Die sich, ohne sein Wissen, hin und wieder über seine Protokolle hinaus lehnt.

    Quelle Bild www.google.de
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2015-10-04T12:40:37+00:00 04.10.2015 14:40
Hallo,

also das du auf den One-Shot hier noch gar keine Kommentare bekommen hast, finde ich wirklich schade. Ich hab mich beim lesen nämlich prächtig amüsiert.

Der Grundgedanke hat mich völlig überzeugt. Loki, der Jarvis austricksen will und absolut kläglich scheitert. Ich musste während dem lesen wirklich oft lachen.

Ich finde, dass du Loki sehr gut geschrieben hast. Gerade seine Sprache/Gedanken, die ja nicht wie die "normaler" Menschen, sondern mehr so altmodisch und gehoben ist (ich bin mir echt nicht sicher, ob es das treffend beschreibt, aber ich hoffe, du weißt was ich meine^^), fand ich gut umgesetzt.
Auch seine überhebliche Art hat mir gut gefallen. Es passt einfach zu ihm.

Ich bin mit großem Genuss Lokis Irrwegen durch den Stark Tower und seinen Erlebnissen im Fahrstuhl gefolgt. So narrensicher scheint sein großer Plan ja nicht gewesen zu sein. Als er dann wieder auf alle Avengers trifft, war es mit meiner Selbstbeherrschung endgültig vorbei und ich bin in schallendes Gelächter ausgebrochen. Herrlich!

Auch, dass Jarvis sich am Ende materialisert hat und ganz klar zum Ausdruck gebracht hat, wer von den beiden hier der Chef im Turm ist, hat mir sehr gut gefallen.
Dieses Schmuckstück wandert gleich mal auf meine Favoliste.
Du hast nicht zufällig vor, noch eine Fortsetzung hierzu zu schreiben, oder? :)

Liebe Grüße
Kerstin (Helferlein der KomMission)

PS: Mein Lieblingssatz: "Mitnichten Sir." erwiderte J.A.R.V.I.S. ihm. "Ich bin nicht dazu programmiert Gäste des Towers zur Weißglut zu treiben." Haha, ich kann nicht mehr. Wie aalglatt Jarvis das hervorbringt xD
Antwort von:  Skalli_Otori
05.10.2015 13:51
Hallo,

nun ja die Perlen sind ja immer ein bisschen versteckt geblieben bei Mexx. Umso mehr freue ich mich sehr darüber das du auf die Story aufmerksam geworden bist und sie dir so gut gefallen hat.
Dann habe ich alles richtig gemacht und bin zufrieden. :-)
Ich freue mich wirklich sehr über dein Lob und vielleicht, wenn ich in der nächsten Zeit mehr frei habe, schaue ich mal ob ich eine Vorsetzung mache oder eine ähnlich gelagerte Geschichte. Falls du einen besonderen Gedanken hast, lass ihn mich wissen. :-)
Danke auch fürs Favorisieren! <3

Das hat mir heute direkt noch den Tag mit versüßt. Danke dafür <3<3
LG, Skalli
Von:  Feuerkopf
2014-02-27T22:52:32+00:00 27.02.2014 23:52
Bist du sicher, dass du es bei nur einem Kapitel belassen möchstest? ;-)
Das Duell der Trickster hat Potenzial.
Antwort von:  Skalli_Otori
28.02.2014 20:42
Icb denke da kommt noch was. Hat mir Spaß gemacht das ganze zu schreiben und J.A.R.V.I.S braucht mehr Aufmerksamkeit. Danke fürs Kompliment! :)