Zum Inhalt der Seite

Das kleine Traumfresserchen


Erstellt:
Letzte Änderung: 26.02.2014
abgeschlossen
Deutsch
1742 Wörter, 1 Kapitel
Wer kennt nicht die Geschichte vom Traumfresserchen, das die Albträume von Kindern verspeist.
Der Sohn des Traumfresserchen, das kleine Traumfresserchen, fragt sich jedoch eines Tages, was es mit den guten Träumen der Menschenkinder auf sich hat.
Besonders fragt es sich, wie diese wohl schmecken.
So begibt es sich auf die Suche nach Antworten.


***

Die Originalgeschichte stammt aus der Feder von Michael Ende.
Für das Schreibtunier des Zirkels "Feder und Stift" habe ich mir das Traumfresserchen nur ausgeliehen ohne damit Geld zu verdienen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 26.02.2014
U: 26.02.2014
Kommentare (5)
1742 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Varlet
2014-07-29T17:24:22+00:00 29.07.2014 19:24
Leider kenn ich die Geschichte des Traumfresserchens nicht. Aber das macht hier nichts zur Sache.
Mir hat direkt zu Beginn dein Schreibstil gefallen. Sobald ich anfing zu lesen hatte ich schon kleine Bilderchen vor Augen und konnte mich in die Gefühlswelt des kleinen Traumfresserchens gut einfinden. Das hat beim Lesen eine wirklich gute Atmosphäre gebildet.
Das war ein wirklich guter OS

Liebe Grüße
Von:  Sam_Linnifer
2014-03-18T18:40:30+00:00 18.03.2014 19:40
Ich kenne die Originalgeschichte zwar nicht, aber das war eigentlich kein Problem, deine hat mich lediglich neugierig gemacht :).
Du hast das wirklich unglaublich niedlich geschrieben und es war sehr schön zu lesen, ein bisschen märchenhaft und sehr farbenreich. Außerdem ein ganz anderer Blickwinkel auf das Thema.
Ich mag diese Geschichte sehr^^.
LG
Sam
Von: Arianrhod-
2014-03-09T21:02:52+00:00 09.03.2014 22:02
Okay, dadurch, dass ich Endes Originalgeschichte nicht kenne, war ich an ein paar Stellen echt verloren/verwirrt, aber manchmal muss man sich auf solche Sachen einfach einlassen. Das ging hier ganz gut, weil es einfach nicht notwendig war.

Das von Aya erwähnte 'Kinderbuchfeeling' hat mir auch gefallen. Ich weiß nicht, ob ich es für eine längere Geschichte so toll finden würde, aber hier hat es perfekt gepasst.

Ich mochte Frau Holles Erklärung.
Was mir am meisten gefallen hat, waren die kleinen mythologischen Aspekte, die du eingebracht hast - der Haggis mit den ungleichen Beinen, die Brownies, Frau Holle, die im Sommer jung ist, ...
Solche Dinge mag ich. :)

Deine Umsetzung des Themas war die Kreativste.

Gruß
Sorca~
Von:  Wintersoldier
2014-03-08T12:53:53+00:00 08.03.2014 13:53
Aw, die Geschichte hat ein Kinderbuchfeeling und während des Lesens hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass ich dem Traumfresserchen auf seiner Reise begeleite, indem ich ein bebildertes Kinderbuch lese, weil einem das im Kopf irgendwie direkt erscheint; Bild für Bild und Seite für Seite. Und das war einfach herrlich, weil ich damit bei dem Thema überhaupt nicht gerechnet habe. Daher dickes Plus für die Kreativität. Auch der Schreibstil war gut gewählt für diese Art Geschichte. Sehr stimmig, wirklich gut. Gefällt mir. :)
Von:  MoonlightWhisper
2014-03-05T14:31:02+00:00 05.03.2014 15:31
Es ist schön zu sehen, dass jemand das Thema aus dieser Perspektive angeht. Schon allein deswegen mag ich den OS. Du hast das kleine Traumfresserchen wirklich schön geschrieben. Ich mag die Art wie es uns bis zum Punkt führt, wo es versteht, dass es nicht dumm ist.
Ich freue mich über deine Kreativität ^^