Weihnachtsgeschichte von Hi ================================================================================ Kapitel 1: 1 ------------ „Ich kann sie nirgendwo entdecken!“ Verzweifelt durchsuchte Lily jeden Zentimeter der Couchecke vor dem Kamin im Gemeinschaftsraum der Gryffindors nach ihrer Haarspange. Hastig warf sie die Kissen von den Möbeln, durchsuchte die Ritzen der Polster und sah sogar unter dem Teppich auf dem Boden nach. Von ihrer Haarspange war keine Spur zu finden. „Wie sieht die Spange denn aus,“ fragte Emelie in ihrem gewohnt sachlichen Tonfall. „Na, die hübsche silberne mit dem grün funkelnden Stein in der Mitte,“ sagte Mary, „ich kann verstehen, dass du sie unbedingt wieder haben willst Lily, sie betont perfekt deine Augen.“ Lily nickte. Sie hatte die Spange schon seit sie ein kleines Mädchen gewesen war. Das Besondere an ihr war nicht ihr Wert, nicht einmal ihr Aussehen, sondern ihre Symbolik. Damals hatte sie zusammen mit ihrer Schwester Petunia lange gespart um sie sich leisten zu können, mit dem Tragen hatten sich beide abgewechselt bis Petunia Lily die Spange überlassen hatte, als diese eines Tages tränenüberströmt mit aufgeschürftem Knie nach Hause gekommen war. Das war kurz bevor sie Severus das erste Mal begegnet war. Die Spange stand für Petunias Liebe zu Lily, solange sie bestand würde Lily ihre Schwester niemals aufgeben. „Hey Lily, träumst du?“ Mary stieß Lily ein wenig unsanft den Ellenbogen in die Rippen, doch ehe sie sich darüber empören konnte deutete Mary auf eine Gestalt, die eilig näher kam. James Potter! Gefeierter Quidditchstar, Raufbold und aus irgendeinem unerfindlichen Grund auch ein Mädchen-schwarm. Seit geraumer Zeit ging Potter Lily mit seiner ständigen Fragerei um ein Date gehörig auf die Nerven. Eigentlich sollte Lily sich geschmeichelt fühlen, aber die Art wie er diese Bitten vorbrachte erweckten Lilys Misstrauen. Für Potter war alles nur ein Spiel, die Schule, das Leben selbst und letztendlich auch die Gefühle anderer. Mary kiekste als James sich ihnen näherte, während Emelie ihn nur ausdruckslos anstarrte. Lily bewunderte Emelie für ihre unnachahmliche Gelassenheit. Ihre Freundin behielt immer einen kühlen Kopf, wohingegen Lily schon bei Kleinigkeiten die Fassung verlor. „Hey! Warum suchst du denn so verzweifelt? Dein Traummann steht doch schon vor dir.“ James grinste überheblich. Sofort ließ Lily das Sofakissen unter dem sie gerade nachgesehen hatte sinken, funkelte ihn wütend an und antwortete grob: „Vielleicht suche ich nach einer niveauvollen Unterhaltung! Bei dir bin ich offenbar fehl am Platz, vielleicht hat die Couchgarnitur mehr Gehirnschmalz.“ „Ach komm schon Evans, musst du immer so garstig sein? Geh doch lieber einmal mit mir aus,“ sagte James ein wenig verunsichert. Einige Sekunden blieb Lily stumm. Sie konnte nicht glauben, dass er sich selbst in so einer Situation über sie lustig machte. Um sie herum verstummten immer mehr Gespräche und neugierige Augenpaare beobachteten die Szene. Einige Meter hinter James standen dessen Freunde Sirius Black, Remus Lupin und Peter Pettigrew. Sie alle warteten nur darauf, dass Lily auf das Angebot einging und sich blamierte. Lily spürte wie allmählich die Röte in ihr Gesicht schlich. Wütend ballte sie ihre Hände zu Fäusten. „Du bist so ein unsensibler Idiot!“ Während Lily sich in Rage redete klappte Potter der Mund auf. „Für dich ist alles nur ein Spiel, dir ist rein gar nichts wichtig. Aber diese Spange hat mir wirklich viel bedeutet, viel mehr als die Bekanntschaft mit dir!“ Mit diesen Worten stürmte Lily aus dem Gemeinschaftsraum damit niemand ihre Tränen sehen konnte. Sie weinte nicht wegen der blöden Brosche, sondern wegen Potter. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)