Hört ihr nicht die Englein singen... von Moonchichi ================================================================================ Kapitel 1: Leise rieselt der Schnee ----------------------------------- Leise rieselt der Schnee 29. November 2015 Misatos Wohnung hatte wieder einen ähnlichen Chaos-Zustand erreicht wie an dem Tag als dem das Weihnachtspaket gekommen war. Da morgen der erste Advent war, hatte Asuka Shinji dazu verdonnert die ganze Wohnung mit ihr zu dekorieren. Sie hatten bereits einen grünen Kranz mit Weihnachtsmotiven an der Eingangstür angebracht und waren jetzt damit beschäftigt die Fenster des Wohnzimmers mit Lichterketten zu verschönern. Auf dem Esszimmertisch lag wieder der halbe Inhalt des Pakets verbreitet, aus dem Asuka jeweils die Dekoartikel auswählte die Shinji dann platzieren musste. Sie waren gerade mit dem ersten Fenster fertig, als Asuka etwas einfiel. „Ach herr je, jetzt habe ich ja die CD vergessen!“ Sie kramte auf den Tisch solange in den Sachen, bis sie die CD gefunden hatte. „Die 20 schönsten Weihnachtslieder!“ verkündetet Asuka und legte die CD in die Stereoanlage ein. Das erste Lied, „Oh Tannenbaum“ kannte auch Shinji. Es gab es auch auf Japanisch und kam ab und zu im Dezember im Radio. Beim zweiten Lied war es dann schon vorbei, er hatte es noch nie gehört. Es war ruhig und langsam und Shinji gefiel es sehr gut. „Worum geht es in dem Lied?“ fragte er während er noch am zweiten Fenster mit dem Anbringen der Lichterkette kämpfte (die Saugknöpfe der Kette wollten einfach nicht auf der Glasscheibe halten). Asuka übersetzte: Leise rieselt der Schnee, Still und starr liegt der See, Weihnachtlich glänzet der Wald: Freue Dich, Christkind kommt bald. In den Herzen ist's warm, Still schweigt Kummer und Harm, Sorge des Lebens verhallt: Freue Dich, Christkind kommt bald. Bald ist heilige Nacht; Chor der Engel erwacht; Horch nur, wie lieblich es schallt: Freue Dich, Christkind kommt bald. Shinji schaute sie an als wäre sie nicht mehr ganz bei Trost. „Wieso sollten Engel in einem Chor singen???“ *** Fuyutsuki starrte auf den Antrag vor ihm. Alle Entscheidungen bei NERV, für die niemand die Verantwortung übernehmen wurde, wurden wie in jeder anderen Organisation an den jeweils nächsthöheren Vorgesetzten weitergereicht. Je nach Tragweite der Entscheidung landete diese dann früher oder später auf seinem Schreibtisch. Dieser Antrag jedoch war...speziell. Das Second Child hatte beantragt, am 05.12. eine der zahlreichen Großküchen der Kantinen am Nachmittag zur Verfügung gestellt zu bekommen. Unter dem Stichpunkt „Begründung des Antrags“ fand er nur das Wort „Schulprojekt“ vor. Fuyutsuki beschloss die Entscheidung noch zu verschieben. Oder vielleicht sollte er sie an den nächsthöheren Vorgesetzten weiterreichen. Ach, Ikari würde so etwas nie erlauben. Mit einem Schmunzeln unterschrieb er den Antrag. *** Nachdem Asuka ausführlich erklärt hatte, was es mit den Engeln in dem Lied und dem Christentum auf sich hatte und sie überhaupt nichts mit den Kreaturen, gegen die sie kämpften, gemeinsam hatten, machte Shinji sich an das dritte Fenster und Asuka begann die Wohnung mit kleinen Engelsfiguren, Kerzen, Tannenbäumen und Schneemännern aus Keramik und vielen mehr zu füllen. Bald war in jeder Ecken, auf jedem freien Platz der Wohnung etwas weihnachtliches vorzufinden. Selbst auf der Toilette hatte Asuka einen kleinen Schneemann platziert. Ein Teil der Fenster wurde neben den Lichterketten noch mit Fensterbildern in Form von Schneekristallen verschönert und auch der Sprühschnee kam nochmal zum Einsatz. „Sollen wir PenPen auch noch was von der Deko geben?“ fragte Shinji mit Blick auf den immer noch vollen Küchentisch. „Glänzende Idee, Baka.“ meinte Asuka und schnappte sich einen Tannenbaum aus Plastik mit bunten Kugeln, der vielleicht halb so groß wie PenPen war. Sie riess die Tür zum Wohnkühlschrank des Pinguins auf, sein Bewohner erschreckte sich zu Tode und kreischte empört auf. Doch ehe er sich versehen konnte, wurde ihm ein grünes Ding vor seinen Fernseher gestellt und die Tür mit einem lauten Knall wieder geschlossen wurde. Mit lautem Protest beförderte PenPen das grüne Teil wieder nach draussen und verschloss dann schnell wieder die Tür. „Offensichtlich gefällt es ihm nicht...“ „Ach was, Baka...“ *** Als sie Stunden später endlich die ganze Wohnung geschmückt hatten und die restlichen Sachen (alles zum Plätzchen backen laut Asuka) wieder in der großen Kiste verstaut hatten, erläuterte Asuka Shinji die „Operation Weihnachten“. Bei dem was Asuka alles für die nächsten Wochen plante, fragte sich Shinji warum der Advent nur vier Wochen lang ging. Das was Asuka alles vorhatte, konnte man auch auf ein halbes Jahr verteilen. Den ersten Punkt, die Deko, hatten sie ja heute abgehakt. Die nächsten Wochenende waren nun verplant mit Plätzchen backen, Einladungskarten für die Weihnachtsfeier basteln, Geschenke besorgen, Planung und Probe-Kochen des Weihnachtsessens, einen Tannenbaum besorgen (wie das gehen sollte war Shinji schleierhaft, sie konnten ja schlecht in einen Wald fahren und einen fällen), Weihnachtslieder üben (Shinji übernahm dankend den Instrumental-Part, Asuka und Hikari würden singen), ein Christkind-Kostüm für PenPen basteln und und und... Shinji kam irgendwann nicht mehr mit und nickte nur noch ergeben. *** Shinji träumte von Weihnachten. Ein Chor aus den letzten vier besiegten Engel, die in Miniaturform um den Adventskranz saßen, sang „Oh Tannebaum“. Dirigiert wurden sie von PenPen, der sich zwischendurch immer mal wieder ein Schluck Bier genehmigte. Alle Türen der Wohnung waren wie bei einem riesigen Adventskalender mit Ziffern versehen. Aus Misatos Bierkühlschrank schneite es, oder vielleicht war es auch nur eine nicht endende Flut an Bierschaum, der aus dem Kühlschrank quoll. An den Fenster blinken unablässig die Lichterketten. „BAKA SHINJI! Wo sind die Plätzchen?!?“ Schweissgebadet wachte Shinji auf. Es war noch mitten in der Nacht. Der Advent hatte noch gar nicht angefangen und er hatte schon einen Vorgeschmack von dem was Asuka „Weihnachts-Streß“ nannte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)