Rauschen von SamAzo ================================================================================ Kapitel 25: Leslie ------------------ Jamie und Seth hatten sich gemeinsam dazu entschieden das sie Leslie alles erzählen mussten. Das der Junge die Tiere sehen konnte und das etwas am Teich lebte, das unfreundlicher reagierte als die anderen. Sie beide hatten lange darüber nachgedacht, wie sie es schonend erzählen könnten, aber es Jamies Idee gewesen Leslie mit einem Frühstück am Bett zu überraschen und sie so positiv zu stimmen, bevor sie es ihr dann später am Tag sagten. Also standen sie nun da. Seth mit dem Tablett, auf dem sie Frühstückswaffeln, Kaffee, ein Ei, Salz und Marmelade transportierten und Jamie mit einer großen Servierte, die er in einem der Schränke gefunden hatte. Während Seth die noch schlafende Leslie betrachtete, verschwand jeder Optimismus, den er bis dahin gehegt hatte. Dafür fiel ihm auf, das er noch nie in ihrem Schlafzimmer gewesen war, als sie sich darin befand und während sie noch schlief. Es war ein merkwürdiges Gefühl, aber er musste auch zugeben, das sie schön aussah, wenn sie schlief – was jedoch das merkwürdige Gefühl nur bestärkte. Jamie schlich sich an das Bett und stupste Leslie an, die auch nach wenigen Momenten darauf reagierte, in dem sie aufwachte. „Mhmm... Jamie?“, fragte sie leise und rieb sich die Augen. „Was ist denn los?“ „Wir haben eine Überraschung für dich.“ Jamie strahlte und schien kein Problem damit zu haben seiner Tante gleich zu sagen, das er genauso verkorkst war wie Seth. Leslie brauchte einen Moment, um die gesamte Bedeutung der Worte zu verarbeiten. 'Wir' – Jamie war also nicht alleine. Als ihr das klar wurde, setzte sich Leslie fast schon erschrocken auf und zog die Bettdecke höher. Dabei bestand keine Gefahr, das Seth irgendetwas sehen könnte, trug sie doch ein T-Shirt zum schlafen. „Was macht ihr denn hier?“, fragte sie und schaute erst zu Jamie dann zu Seth, der noch immer an der Tür stand und das Tablett trug. „Hab ich doch gesagt! Wir haben eine Überraschung für dich“, wiederholte sich Jamie und setzte sich zu ihr auf das Bett. „Frühstück“, erklärte nun auch Seth. Wobei er nicht so laut und selbstbewusst klang, wie er es gerne gehabt hätte. Es schmeichelte ihr sehr, das die Beiden ihr Frühstück ans Bett brachten und doch hatte es einen merkwürdigen Beigeschmack – was nicht daran lag, das die Waffeln zu salzig und ein wenig zu dunkel geworden waren, denn die hatte sie noch gar nicht probiert. Die ganze Aktion sagte ihr, das etwas in der Luft lag und mit einem Blick zu Seth war ihr klar, das sie damit nicht so verkehrt lag. „Habt ihr was verbrochen?“, fragte sie darum. Sie ahnte bereits das es nichts gutes sein konnte was da auf sie zukommen würde. „Nein!“ War Jamies prompte Antwort und er breitete die Serviette über ihrem Schoß aus, damit Seth auch endlich das Tablett abstellen könnte. Doch der stand noch immer an der Tür und zögerte. „Naja... es gibt etwas, das wir dir sagen müssen, aber angestellt hat hier niemand etwas.“ Am liebsten hätte er auch noch versichert, das es sich um nichts schlimmes handeln würde, aber ob sie das genauso sehen würde, war fraglich. Da Seth dann doch noch ein fröhliches, wenn auch tatsächlich schüchternes, Lächeln zustande brachte, glaubte sie ihm und ließ sich milde stimmen. „Okay – dann mal her mit meinem Frühstück!“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)