Rauschen von SamAzo ================================================================================ Kapitel 22: Krankenpflege ------------------------- Nachdem er sich erst einmal daran gewöhnt hatte, war es ganz einfach sich um den kranken Jamie zu kümmern. Dennoch war er froh, das dergleichen noch nicht eher passiert war. Es wäre sicher um einiges schwerer gewesen, in seiner kleinen Wohnung und ihm nur halb bei Sinnen. So war es besser. Auch, weil er sich darauf verlassen konnte, das Leslie ihm Ratschläge geben würde, falls er mal nicht weiter wusste. Aber das war bislang nur am ersten Tag nötig gewesen. Jamie schlief gerade, was Seth dazu nutzte, um für ein wenig Ordnung in der Küche zu sorgen. Für das kleine Chaos war er selbst zuständig gewesen. Er hatte Jamie und sich was zu essen und Tee gemacht. Von ersterem hatte Jamie gerade mal zwei Bissen genommen, dafür war der Tee inzwischen gelehrt. Leslie hatte gesagt, das es nur eine Erkältung sei. Maximal ein grippaler Infekt, aber dennoch machte sich Seth Sorgen um Jamie. Auch dafür hatte Leslie eine Antwort, sogar eine recht logische. Er hatte halt wirklich Vatergefühle für den Kleinen. Auch wenn Seth dem nicht ganz zustimmen konnte. Er wollte halt einfach, das es Jamie gut ging, er glücklich war und ein Kind sein konnte. Krank ging das eben nicht... Als er nach einiger Zeit wieder zu Jamie ins Zimmer ging, saß der Junge am Fenster und schaute hinaus. „Warum bist du nicht im Bett?“, fragte er und stellte den neuerlichen Tee auf das Nachtschränkchen, neben dem Bett. „Da war was, an meinem Fenster.“ Jamie starrte in den Garten und versuchte zu erkennen, was genau es gewesen war. Es hatte Flügel besessen und doch wie ein Eichhörnchen ausgesehen. Jetzt konnte er es nicht mehr finden, dabei war es eben noch einen Baum hinauf geklettert. „Geh ins Bett!“ Es dauerte noch, bis Jamie dem nach kam und auch nur, nachdem Seth ihm versprochen hatte nachzusehen, ob es ein richtiges Tier war, oder eines von denen, die sie beide inzwischen des öfteren Abends noch beobachtet hatten. Seth würde es tun, auch wenn er sicher war, das es eines dieser besonderen Tiere war, die er eigentlich gar nicht näher sehen wollte. „Wollen wir Karten spielen?“, fragte Jamie, kaum das er wieder unter der Bettdecke lag. „Dir geht es wohl besser, hm?“ Jamie grinste. Das gefiel Seth. Immerhin arbeitete er genau daran seit mehreren Tagen. „Dann hol ich schnell die Karten und wenn es nicht mehr regnet schau ich nach dem Tier.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)