Rauschen von SamAzo ================================================================================ Kapitel 9: Besuchszeit ---------------------- Es hatte viel zu lange gedauert, bis sie aus dem Polizeirevier wieder herausgekommen waren. Es schien, zumindest für Leslie und Jamie, noch gut abgelaufen zu sein. Es würde noch ein wenig dauern, bis alles bewiesen war, aber ihr Anwalt hatte zum Glück alles dokumentiert und Leslie hatte ihrer Schwester eine Mitteilung in den Briefkasten geworfen, das sie Jamie gefunden hatte und er nun bei ihr war. Sie hätten also wissen müssen wo er war. Dennoch hatten sie Seth angezeigt. Was nun mit ihm passieren würde, konnte ihnen niemand sagen. Die Polizei suchte scheinbar noch immer etwas, für das sie ihn in eine Zelle stecken konnten, nachdem sich gezeigt hatte, das Jamie nicht entführt und schlimme Dinge mit ihm angestellt worden waren. Wobei der Kleine noch ein weiteres Mal mit einem Psychiater reden sollte, aber das würde erst später passieren. Erst einmal waren sie wieder an der frischen Luft, während Seth noch im Krankenhaus war und dorthin führte sie nun ihr Weg. Jamie wollte wissen, wie es ihm ging und Leslie fühlte sich nun ein wenig schuldig für das, was passiert war. Jamie hatte bei ihm Schutz gesucht und nun war er in den Familienstreit geraten und würde dafür vielleicht mit seiner Freiheit bezahlen. Als sie auf die Etage kamen, auf der er sein sollte, mussten sie sich kurz durchfragen, wobei niemand sich darum kümmerte, wer sie waren. Sie konnten ungehindert in das Zimmer, in dem Seth war und als Leslie ihn da auf dem Bett liegen sah, wünschte sie sich, sie hätten vorher mal eine Schwester gefragt, was eigentlich mit ihm passiert war. Er sah schrecklich aus. Um sein rechtes Auge war alles blau und geschwollen, an der Augenbraue hatte er eine Platzwunde, genauso wie auf seiner Nase. „Schläft er?“, fragte Jamie und schlich sich an das Bett heran. Was er dachte, konnte Leslie nicht einmal ahnen. Aber am liebsten hätte sie ihn erst einmal wieder aus dem Zimmer geschafft, bis sie wusste, was denn nun genau mit Seth war. „Das weiß ich nicht“, gab sie zu. „Aber es sieht so aus.“ Nachdem Jamie beinahe auf das Bett geklettert wäre, um Seth wach zu machen, entschied sich Leslie dazu, das es besser wäre das Zimmer zu verlassen und zu fragen, was genau nun eigentlich mit ihm passiert war. Darum nahm sie Jamie an die Hand, da es besser war ihn nicht mit Seth alleine zu lassen, und suchte eine Krankenschwester – was sich als recht schwer herausstellte. Die, die sie finden konnten, waren alle so sehr beschäftigt, das sie ihnen nichts sagten, sondern sie nur weiter leiteten und die eine, die Zeit hatte, wollte ihnen nichts sagen. Also endete ihre Suche doch wieder vor der Zimmertür, hinter der Seth war und Leslie traute sich nicht wirklich noch einmal dort hinein zu gehen. Leslie wollte Seth nicht noch einmal so sehen und schon gar nicht Jamie ein weiteres Mal dem Anblick aussetzen. Aber der war schon dabei die Tür zu öffnen, was sie leider zu spät erst bemerkte. Anders als beim ersten Besuch, war nun eine Krankenschwester bei Seth und tat etwas, von dem Leslie reichlich wenig Ahnung hatte. „Oh, hallo“, begrüßte sie die Besucher mit einem kurzen Lächeln und schrieb daraufhin etwas auf ein Klemmbrett. Leslie wollte sich die Chance nicht entgehen lassen und endlich ein paar Informationen haben, doch Jamie lenkte sie ab, als der erneut versuchte auf das Bett zu kommen. „Mach das lieber nicht, Kleiner“, erklärte ihm die Schwester freundlich und hielt ihn mit einer Hand auf. „Nicht das du ihm weh tust.“ „Was hat er denn alles?“, übernahm da Leslies Neffe die Frage, die sie sich bereits stellte, seit sie erfahren hatte, das Seth hier war. Die Krankenschwester sah zu Leslie, als würde sie sicher gehen wollen, das der Kleine es erfahren durfte. Leslie nickte deswegen und stellte sich zu Jamie. „Und vor allem, wie ist es passiert?“, fügte sie noch an. „Nun, soweit ich das weiß, gab es eine Schlägerei. Zuerst soll es nur einer gewesen sein, aber dann kamen noch ein paar dazu. Aber sicher kann ich das nicht sagen, ich hatte zu dem Zeitpunkt keinen Dienst und weiß das daher nur durch meine Kollegen.“ Nun war sie wenigstens ein wenig schlauer, auch wenn es nicht wirklich sicher war, ob es tatsächlich so stattgefunden hatte. Aber es ergab schon einmal ein Bild und irgendwie konnte sie sich bereits vorstellen, wer da derjenige gewesen war, der angefangen hatte Seth zu verprügeln. Jamie hatte ja bereits erzählt, das sein Stiefvater das schon einmal getan hatte. Das ganze Theater nur weil sie plötzlich Interesse an Jamie entwickelten. Warum auch immer das so war. „Jamie, sollen wir Seth dann lieber schlafen lassen und morgen wieder herkommen?“ Der Kleine nickte und schaute noch weiter auf Seth, bevor er zur Krankenschwester aufsah. „Können sie ihm sagen, das wir hier waren, wenn er aufwacht?“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)