Bastard Slytherin from Hell von SeKaYa (Wir machen keine Drohungen – wir versprechen) ================================================================================ Kapitel 45: Psychiater gesucht ------------------------------ Severus hasste solche Gespräche. Dumbledore lud ihn ein, angeblich zu einem Tee, und dann holte er sein Klempnerwerkzeug hervor – im metaphorischen Sinne. "Narben sind ein Symbol für Dinge, für die wir gekämpft haben", sagte Dumbledore und trank etwas Tee.   Severus hob nur eine Augenbraue. Bezog sich das auf Potter oder auf ihn? Eben ging es um den einen, und jetzt ... Zeit, es im Keim zu ersticken. "So was werde ich nie haben."   Dumbledores Blick war mitleidig. "Nein, es ist etwas, was Sie haben können und auch haben, Severus. Sie können Ihre äußerlichen Wunden heilen, sie verdecken, sich hinter einer Mauer aus beißendem Sarkasmus verschanzen und vorgeben, dass alles in Ordnung ist. Aber ich kann sehen, dass Sie verletzt wurden, Severus. Sie haben innere Narben. Sie halten jeden auf Distanz, der Ihnen näher kommen könnte, damit sie Sie nicht verletzen können –"   Severus stöhnte laut auf. "Merlin, wer sind Sie? Siegmund Freud?" Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)