Merry Christmas von Raven1998 (Teil 1 meiner "White Clown & Black Princess" Trilogie.) ================================================================================ Kapitel 12: Pokerface Part 4: Warmer empfang -------------------------------------------- Kapitel 12 Rhode und Lulubell begleiteten Allen auf dem Weg zurück zur Gaststätte. Den ganzen Weg über hielt Rhode Allens Hand, aber dies störte ihn nicht. Als sie schließlich am Ziel ankamen, verabschiedeten sie sich von einander und die Noahs verschwanden durch eine magische Tür. Allen schaute kurz auf die Stelle zurück an der die beiden verschwunden waren. Dann drehte er sich um und ging ins Haus. Der Wirtsraum war leer. Die einzigen Personen saßen hinten in einer Eckbank und unterhielten sich. Es waren Rabi, Komui, Linali, Miranda, Bookman und sogar Kanda, der höchstwahrscheinlich unfreiwillig bei den anderen geblieben war. "Allen, bist du das? Wie siehst du den aus?" Linali schaute den weißhaarigen Jungen an und musterte seinen Anzug. Verdammt! Allen hatte ganz vergessen das er den Anzug anhatte. "Man, Allen wo hast du denn den Fummel her," meldete sich Komui zu Wort. "Du siehst aus wie ein Mafioso." Allen überlegte. Was sollte er jetzt sagen? Der Heimweg mit Rhode hatte ihn so abgelenkt, dass er sich darüber keine Gedanken gemacht hatte. "Warte bitte, bevor du dir eine Erklärung dafür ausdenkst," sagte Rabi, rückte mit seinem Stuhl vom Tisch weg und stand auf. Er kam langsam auf Allen zu und blieb vor ihm stehen. Dann holte er aus und schlug seinem Gegenüber mit voller Wucht ins Gesicht. Allen taumelte nach hinten. Sein Hut flog durch die Luft und landete im Waschbecken hinter der Theke . Er faste sich mit der Hand an die Nase und merkte das er Blutete. "Das hast du verdient. So wie du dich in letzter Zeit verhälts." "Allen!" hörte er Linali rufen, "ist alles in Ordnung? Verdammt Rabi was sollte das?" Allen richtete sich auf und hob die Hand um der Chinesin zu sagen, das alles in Ordnung ist. Dann holte er aus und verpasste Rabi ebenfalls einen kräftigen schlag ins Gesicht. Dieser wich kurz zurück und schlug dann erneut zu. Dies wiederholte sich immer schneller und scschneller. Rabi! Allen! Hört auf damit!" Linali und ihr Bruder standen auf und wollten eingreifen, aber Kanda blockierte ihnen mit Mugen den Weg. "Das ist ihre Sache. Mischt euch nicht ein!" "Ist das dein ernst?" schrie Linali und drehte sich zu ihm um. Er, Miranda und Bookman hatten sich kein Stück bewegt, so als wäre nichts passiert. Bookman stand auf und ging richtung Tür. "Ich gehe mir mal die Beine vertreten." "Du willst jetzt wirlich gehen? Die schlagen sich da gerade und du gehst einfach?" rief Komui ihm nach. "Jetzt reagieren sie nicht über, Abteilungsleiter. Es ist ja schließlich nichts passiert." Allen und Rabi hatten sich mittlerweile gegenseitig zu Boden geschlagen. Sie lagen auf dem Rücken und atmeten schwer. Rabis Wange war blau und geschwollen. Auch Allen hatte einiges einstecken müssen. Seine Nase blutete stark. Die beiden drehten ihre Köpfe und shauten sich kurz an. Dann fingen beide an zu lachen. Rabi stand auf und reichte dem am Boden liegenden die Hand, um ihm aufzuhelfen. Ein wenig später saßen beide zusammen am Tresen der Bar und ließen sich von Linali verartzten. Komui hatte sich zu Miranda und Kanda gesetzt: "Könnt ihr mir erklären, was eben passiert ist? Erst prügeln sie sich und jetzt sitzen sie da und reden." "Das sind Jungs, Komui, die streiten sich eben manchmal." Miranda nippte an ihrer Kaffetasse. "Hast du dich den als Kind nie geprügelt?" "Doch, aber wir haben uns schlimmstenfalls mal geschubst." "Es ist normal das sich Jungs mal Prügeln. Und dass sie sich jetzt wieder vertragen ist doch gut oder?" schnaubte Kanda ohne den Kopf zu heben. Der Chinese musterte Kanda mit einem fragenden Blick. "Hast du dich mit Alma auch oft geprügelt?" Der Schwertkämpfer schaute Komui mit einem überraschten Blick an. Einem Blick, den er sonst nie im Gesicht hatte. Dann stand er auf und ging mit den Worten: "Ich leg mich etwas hin," die Treppe zu seinem Zimmer hinauf. "Tut mir leid, dass ich dich geschlagen habe." sagte Rabi während er seine geschwollene Backe mit einer Bierflasche kühlte. "Ich war nur wütend. Wir wollten zusammen das Weihnachtsfest genießen und dann verschwindest du permanent ohne bescheidzugeben und dann..." Er wartete bis Linali, die damit beschäftigt war Allens Nase zu verbinden, sich umdrehte um etwas aus dem Erste-Hilfe-Kasten zu holen. Dann sprach er weiter. "... und dann hast du irgendwelche... Bekanntschaften in deinem Zimmer." "Mir tut es auch leid." Allens Gesicht zuckte zusammen als Linali ein Pflaster auf seine Nase klebte. Um den Bluterguss zu stoppen, hatte die hübsche Ersatzkrankenschwester einfach zwei Tampons aus ihrer Reisetasche geholt und sie ihm in die Nasenlöcher gestopft. Er kam sich deshalb ziemlich bescheuert vor. "Ich hab nur... ein paar alte Bekannte getroffen, mit denen ich etwas Zeit verbracht hab." Linali griff nach seinem Hut, den er mit Mühe und Not aus dem Waschbecken des Barkeeper gefischt hatte, in dem er während der Schlägerei gelandet war. "Der Schöne Hut ist ja ganz nass geworden. Der war bestimmt teuer." "Ach was, dass war ein Geschenk," Lächelte der Weißhaarige und griff nach einem Wasserglas das vor ihm auf dem Tisch stand. Ticki hatte den Anzug für ihn bezahlt, also war es praktisch ein Geschenk. "Die Farbe weiß steht dir sehr gut Allen. Haben Sie dir das ausgesucht?" Miranda Lotto hatte sich zu ihm an den Tisch gesetzt und flüsterte ihm die Frage ins Ohr ohne das Bookman Junior es mitbekam. "So ungefähr," erwiederte Allen. "Aber danke, dass du nichts verraten hast." "Eine Frau sollte der Liebe eines Mannes nicht im Weg stehen, egal wen sie trifft. Oder wie viele es trifft." Sie machte einen Blick als hätte sie ihr letzter Satz selbst verwirrt. Dann bestellte sie sich beim Barkeeper eine Flasche Bier. "Wir sollten die Zeit hier noch etwas genießen. Schließlich endet unser Urlaub übermorgen." "Miranda hat Recht," rief Komui laut los, als er sich zu ihnen an den Tresen setzte. "Wir sollten uns noch ein wenig amüsieren. Diese Runde geht auf mich." Mit diesen Worten winkte er den Wirt erneut herbei und bestellte alle möglichen Getränke. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)