Zum Inhalt der Seite

Vielen Dank für die Blumen

{ · · · Geburtstagsgeschenke 2o13 }
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Heute ist ein guter Tag für Optimisten.

29. o1 — alles Gute zum Geburtstag, Norrsken!
 


 


 

O1. ᴅᴀɴᴄᴇ — tanzen.
 

Hugo spürt den Knuff seiner Freundin Theresa in seinen Rippen, sieht, wie sie in die Richtung von Anna Wood nickt und ihm mit ihrer dürftigen Gebärdensprache weismachen will, dass er sie zum Tanzen auffordern soll. Vehement schüttelt Hugo den Kopf. Er will gerade etwas erwidern, die Hände hat er bereits gehoben, als Theresa verstummt und ihn erneut knufft. Verwirrt und die wunde Stelle reibend dreht sich der Geburtstagsknabe in die Richtung, in die seine Verbündete deutet. Überrascht wird er von Anna, die ihn unerwartet mit sich mitzieht. Und getanzt? Das wird nach ihrer ganz eigenen Kopfmelodie. Es passt erstaunlich gut.
 

O2. ɪɴᴋ — tinte.
 

Seine Fingerspitzen sind immer etwas blau und Rose hat den Verdacht, dass er das absichtlich macht. Die Tinte über die Hände zu leeren. Die Leute denken normalerweise, Scorpius sei eben ein etwas verwirrter und verdammt schlauer Typ — der perfekte Ravenclaw. Aber Rose vermutet, ihm liegt es eher daran, seine Spur auf ihr zu hinterlassen. Knutschflecken sind nichts für ihn und sie stört das nicht, aber sie entdeckt erstaunlich oft blaue Fingerabdrücke auf ihrer Uniform, ihren Händen, ihrem Gesicht. Sie lächelt, bevor sie die Dusche anstellt. Vielleicht sollte sie das auch mal ausprobieren, so ganz unschuldig. Sehen, was er davon hielt.
 

O3. ᴇʟᴇᴘʜᴀɴᴛ — elefant.
 

Verwirrt sieht sich Selena den Anhänger genauer an. „Das ist aber nicht besonders romantisch“, beschwert sie sich. Aber sie zieht den silbernen Elefanten trotzdem an, fädelt ihn auf ihre silberne Kette. Trägt ihn direkt über ihrem Herzen. Louis zuckt mit den Schultern. „Hast nicht du mir vorgeworfen, überhaupt gar keine Ahnung von Romantik zu haben? Ich dachte, da erwartest du ohnehin nicht viel.“ Sie schnaubte entrüstet. „Na hör mal! Das war eine Aufforderung, mir das Gegenteil zu beweisen.“ Louis lacht, beugt sich herunter und küsst sie sacht auf die Wange. „Gräme dich doch nicht, Prinzessin. Man sagt Elefanten bringen Glück.“
 

O4. ᴅʀᴏᴜɢʜᴛ — dürre.
 

Die tiefen Risse ziehen sich durch die Erde und beinahe wäre Katelyn schmerzerfüllt zusammengezuckt, als sie ihren kleinen Garten betritt. Sie stehen da, die Füsse nackt und die Sonne im Nacken. Taran sieht nicht zufrieden aus, aber andererseits tut er das nie. Seltsamerweise strahlt er keinerlei Wärme aus – aber er ist ein Sohn des Kriegesgottes Ares. Und die Opfer werden auch kalt. Vielleicht ist das ein Familiending. „Es ist sinnlos, in der Dürre auf Regen zu warten“, bemerkt sie trocken und er widerspricht nicht. Jeder andere hätte tröstliche Worte bereit, nur nicht Taran. Seltsamerweise beruhigt genau das sie so sehr.
 


 

O5. ᴏᴘᴛɪᴍɪsᴛɪᴄ — optimistisch.
 

Manchmal haut dich die Welt. Dann haust du sie eben zurück. Manchmal greift sie zu Voldemorts Zauberstab und probiert tausend Flüche an dir aus, bevor sie herausfindet, wie sie dich am liebsten quälen möchte. Und es gibt Leute, die geben irgendwann aufgeben. Das sind Realisten, die Art Mensch, die keine Lust auf mehr Verluste hat. Es gibt Leute, die bekämpfen sie und fallen. Das sind die Pessimisten, denn für sie kann die Welt nur scheisse sein. Und dann gibt’s die Optimisten. Die Leute, die Farbe in den Graustufen sehen. Die Leute sind wertvoll, die behält man im Herzen.
 

ᴅᴇsʜᴀʟʙ ʙɪɴ ɪᴄʜ ɢᴇʀɴᴇ ᴅᴇɪɴᴇ ᴢᴀʀᴛʙɪᴛᴛᴇʀsᴄʜᴏᴋɪ-ᴘɪsᴛᴀᴢɪᴇ. ɴᴜʀ ɪss ᴍɪᴄʜ ʙɪᴛᴛᴇ ɴɪᴄʜᴛ ᴀᴜғ. ɪᴄʜ ᴍᴀᴄʜᴇ ɴɪᴄʜᴛ ʙᴇsᴏɴᴅᴇʀs sᴀᴛᴛ.


Nachwort zu diesem Kapitel:
© Harry Potter-Verse, Hugo, Rose & Louis Weasley, Scorpius Malfoy — JKR
© Theresa Nott, Selena Pucey, Katelyn JohnsonNorrsken
© Plots & bits, Taran Welsh, Anna Woodkarlach

Abgeleitet ist der Titel von Silbermonds 'Zeit für Optimisten' Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Norrsken
2013-08-28T08:45:29+00:00 28.08.2013 10:45
Ich bin viel zu spät - und ich hasse mich dafür. Gnarf. =w=
Also was du vermutlich schon lange weißt, ist, dass mir dieses süße kleine Geburtstagsgeschenk wirklich gut gefällt. ♥ Ich hab auch später immer wieder gerne einmal reingesehen. *^* (so kam ich jetzt letzendlich auch mal dazu, mich hier ran zu setzen)
Dass das Geschenk so "verspätet" kam, das weißt du ja, dass es mich nicht gestört hat. ♥ Ich fand es sogar eigentlich sehr witzig. :D

(während des schreibens höre ich übrigens grade auch ganz brav den Silbermond-Link U v U Hast du extra geschaut, dass es myvideo ist, damit nicht wieder die GEMA dazwischenfunken kann? xD)

So.
Ich liebe den Aufbau. Wir haben inzwischen so vieles gemeinsam, dass es einfach schwierig ist eins rauszupicken. Und diese Idee zu allem etwas kleines zu schreiben, find ich so zuckersüß! Narw. ♥ Und deshalb bekommst du auch zu allem einzeln ein bisschen gesagt.

ᴅᴀɴᴄᴇ - als ich gesehen habe, dass es hier um den kleinen Hugo, Annie und Theresa geht ist mir erst einmal der Atem stocken geblieben. Ich war so überrascht, dass du einfach aus einer kurzen Bemerkung "eig Kuppel ich ja Hugo mit Annabeth" gleich was für das Geschenk rausgepickt hast. Und das es Hugo und Theresa aus "Quest for Hogwarts" sind ist auch so. Hawawawaw!!
Die Handlung ist auch so knuffig! Und passend! Und  -Kiara die zu dem Zeitpunkt neben mir saß hat geguckt als ich angefangen hab zu fiepen. Sie musste es auch lesen. >v< ♥

ɪɴᴋ - diese Idee war so unglaublich genial und ich kann es mir so vorstellen. Ja, das würde er machen. Dein Ravenclaw-Scorpius und so würde meine Ravenclaw-Rose darüber denken. Ja, definitiv. Diese kleine Geschichte hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Denn sowas ist einfach typisch für sie. ♥
Und ich habe ein bisschen den Glauben/die Hoffnung, dass dir Scorpius und Rose inzwischen nicht mehr so zuwider sind. ;/v/;

ᴇʟᴇᴘʜᴀɴᴛ - Louis und Selena! Oh Mann, das ist auch einfach für immer iwie Liebe U//A//U ♥ (Louis meine kleine Schlampe, er passt zu jeder) Die Geschichte ist sowohl süß als auch amüsant. Selena ist so, gnarf xD Kleine Zicke! Aber eine herzallerliebste Zicke ♥ Und Louis einfach Louis. Liebe!
Auch das kann ich mir bei den Beiden einfach genau so vorstellen. U v U

ᴅʀᴏᴜɢʜᴛ - hier hatte ich anfänglich ein bisschen Probleme mich in die Szene einzufinden, weil es so ein überraschender Bruch war. Zumindest für mich - ich weiß nicht, ob du das so geplant hast. °-° Aber Taran und Kate sind auch einfach anders. Ein bisschen herber und nicht im Ansatz süß. Und trotzdem geht es so tief. U v U ♥ Keine Ahnung. Die beiden verschlagen mir immer etwas die Sprache! Meh!

ᴏᴘᴛɪᴍɪsᴛɪᴄ - hier musste ich auch ehrlich schmunzeln und dachte "Merlin, sie ist einfach viel zu süß" und das bist du auch immer noch! Und du bleibst natürlich immer meine kleine Zartbitterschoki-Pstazie. ♥ ♥ ♥

Vielen, vielen Lieben dank für dieses wundertolle Geschenk, Bea. ♥


Zurück