Zum Inhalt der Seite

The big Journey

K-On! in the Land of Metal
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 10.05.2014
nicht abgeschlossen (30%)
Deutsch
18828 Wörter, 5 Kapitel

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 15.06.2013
U: 10.05.2014
Kommentare (8 )
18828 Wörter
Kapitel 1 Azusa’s Verschwinden E: 16.06.2013
U: 16.06.2013
Kommentare (2)
7966 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Die Reise E: 21.06.2013
U: 21.06.2013
Kommentare (1)
1882 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Verloren im Museum E: 01.07.2013
U: 01.07.2013
Kommentare (2)
2653 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Dem Bass auf der Spur E: 26.07.2013
U: 26.07.2013
Kommentare (1)
2975 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Bass der bebenden Erde E: 10.05.2014
U: 10.05.2014
Kommentare (0)
3352 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Azusa "Azu-nyan" Nakano

    Alter: 14
    Interessen:: Guitare spielen, lernen
    Eigenschaften: freundlich, schüchtern, willenstark,

    Die inzwischen 14 jährige Azusa ist die Jüngste des "Light Music Clubs" .

    Sie war gerade auf dem Heimweg, als sie eine merkwürdiges Gefühl und ihr Weg sie in einen unscheinbaren Musikinstrumente Laden verschlägt. Unsicher sieht sie sich um und entdeckt eine sonderbare E-Gitarre.

  • Charakter
    Yui Hirasawa

    Alter: 16
    Interessen: Süßes, Niedliches, Azu-nyan
    Eigenschaften: Faul, Lebensfroh, Gemütlich, Träumerisch

    Yui inzischen 16 stand mit den anderen Mädchen ihres Jahrgangs kurz davor die Schule zu verlassen.
    Über die Jahre hatte sie zu Azu-nyan eine sehr innige Freundschaft aufgebaut,
    die leider nur sehr einseitig ist. Sie merkt in ihrer Vernarrtheit nicht mal das sie zur dem Nästhäckchen noch eine ganz andere Emotion empfindet.
  • Charakter
    Mio Akiyama

    Alter: 17
    Interessen: die Schul Band, Texte schreiben, Musik hören,
    Eigenschaften: Ängstlich, Ernst, Vernünftig, Zurückhaltend

    Wie auch die vier anderen Mädchen ihres Jahrgangs wird sie in Kürze die Schule verlassen.
    Mio ist mit Ritsu Tainaka seit der Grundschule befreundet und oft das Opfer von Ritsus schlechten Schärtzen, was sich aus Verschrecken und Verunsichern zusammensetzt.
    Trotz allem ist Mio ihr nie wirklich böse und verträgt sich immer wieder sehr schnell mit ihr.
    Nicht ohne Grund vielleicht hatte Mio den Text eines Liedes ihrere besten Freundin gewitmet auch wenn diese erst dachte es währe ein Liebesbrief von einem Jungen gewesen.
  • Charakter
    Ritsu Tainaka

    Alter: 17
    Interessen: Schlagzeug, Feiern, Spaß haben
    Eigenschaften: Vorlaut, Spontan, Witzig, Jezornig, leicht hiziges Gemüt

    Ritsu, ist wie auch Mio und Tsumugi 17 Jahre und verlässt mit ihnen und Yui in kürze die Schule.
    Ritsu kannte Mio bereits vor der Hightschool und war mit ihr schon in der Grundschule befreundet. Die hitzköpfige Drummerin haut schon mal mit Wörtern um sich und verliert gern mal das Taktgefühl.
    In solchen Momente tritt dann meist Mio auf die Bildfläche und bringt sie wieder zur Fassung.
    Ein innige Freundschaft verbindet die beiden und für Ritsu ist Mio einfach nur eine serh gute Freundin die sie immer wieder gern zu ihrer Belustigung pisackt und das Mass manchmal zum überlaufen bringt.
  • Charakter
    Tsumugi "Mugi" Kotobuki

    Alter : 17
    Interessen: schöne Sachen, Tee verschiedener Sorten, Shojo-Ai Manga,
    Eigenschaften: Höfflich, Kokett, sehr Freundlich, leicht Verträumt

    Tsumugi Kotobuki die von allen nur Mugi gennant wird, kommt aus einem reichen Haus.
    Sie verliert nur wenige Worte über ihre Eltern und was sie machen. Es nur bekannt das ihr Vater der Cheff eines großen Unternehmens ist. Auf Grund ihrer guten Erziehung und ihrer leichten Fremdheit zum Leben eines normalen Mittelstands Menschen, ist das Leben mit ihren neuen Klassen- beziehungsweise Klubkameradinnen anfangs ein kleines Abendteuer für sie. Von dem Zusammenhalt und der Freundschaft zwischen Mio und Ritsu sichtlich berührt, tritt sie dem Klub bei und versorgt ihn täglich mit Tee und Gebäck.
    Mehr mals stellen die Mädchen fest das Mugi auserordenlihe Kräfte besitzt, die ihr ziehrliches und unschuldiges Erscheinungbild garnicht vermutten lassen.
    Was steckt hinter diesem Mädchen und was für Gedanken hegt sie über die anderen des Klubs?
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Elmsfeuer
2013-07-29T07:59:49+00:00 29.07.2013 09:59
Da ich jetzt endlich die Zeit gefunden habe, die FF zu lesen, will ich auch mal meinen Senf dazu geben. :)

a) Die Rechtschreibung ist z.T. Überarbeitungswürdig. Ich denke da insbesondere an viele überflüssige h's in Wörtern. Kennst due die Eselsbrücke: "Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich."? ;) (in beide Wörter kommt kein h rein!)
b) Im Flow liest sich "Hirasawa-Tochter" gar nicht gut. Das ist Yui, das (naive) Mädel mit den braunen Haaren oder die Gitarristin. Zumal unabhängig von der Betitelung eine Wiederholung ein stilistischer Fauxpas ist. Heißt: Wenn man einmal von der Hirasawa-Tochter spricht, ist das OK, aber wenn zwei Sätze später von der Kotobuki-Tochter die Rede ist, geht das gar nicht.
Wenn dir Umschreibungen ausgehen, formulier z.B. das Gespräch so um, dass ein "sie/er" genügt, um das Gesagte eindeutig zuordnen zu können.
c) Inhaltlich habe ich mir etwas anderes erwartet. Es ist eine FF, wodurch natürlich eine eigene Geschichte mit ins Spiel kommt, aber dass der Kernpunkt von K-On! verloren geht, finde ich schon schade. K-On! ist einfach kein Anime, zu dem Blut und Gewalt passt. (Mugis Traum ff, der anzügliche Penner zu Beginn, Waffen im Allgemeinen) K-On! ist softes Slice of Life. Und wenn du doch "unpassende" Elemente mit einbringen willst, lass die Charaktere entsprechend verstört wirken.

lg
Antwort von:  Hentaifreak
17.08.2013 13:54
Hallo, erstmal danke für deine konstruktive Kritik.
a) Zukünftige Kapitel werden Beta gelesen. Von daher hoffe ich auf Besserungen.
b) Werd in Zukunft darauf verstärkt achten.
c) Hier kommt der persönliche Geschmack ins Spiel. Sich das ist ein völlig anderes Konzept, K-On mit Fantasie und Action zu koppeln, aber wie viele Ideen kam auch die Grundidee aus einem Traum den ich hatte. Wenn es dir nicht gefällt schade, aber ich akzeptiere es. Ich bin mir sicher, ich hab die Mädchen in den entsprechenden Situationen durchaus schockiert reagieren lassen. Gerade Mugi und ihr Traum.
Jedenfalls danke für deine ehrliche Meinung.
Von:  dragon493
2013-07-26T17:02:50+00:00 26.07.2013 19:02
Tolles Kapitel
sehr Gildas die beiden sich vereinen
bin sehr gespannt ob das aufeinander treffen sp ähnlich wird wi der Traum
freu mich aufs nächste Kapitel
Lg dragon493
Von:  dragon493
2013-07-01T17:22:12+00:00 01.07.2013 19:22
tolles Kapitel
sehr amüsant das mugi etwas mit ihren bodygards hat
schade das sie die Gitarre nicht bekommen haben
Bin gespannt wer dieser Mann ist
freu mich aufs nächste Kapitel
lg dragon493
Antwort von:  Hentaifreak
01.07.2013 19:40
Danke und freu dich schon mal. Nächstes mal wird dann etwas actionreicher.
Von:  Seriwolfy
2013-07-01T17:08:10+00:00 01.07.2013 19:08
:) Neues Kapitel^^ Freue mich immer auf ein neues^^
Ähhem, also schon ganz shcön, aber du must noch ein wenig an deinem Englisch arbeiten^^ Kann dir ja helfen, wenn du willst^^ Ansonsten gefällt es mir supi^^

LG, Erisa~
Antwort von:  Hentaifreak
01.07.2013 19:33
Wenn du möchtest kann ich dir den nächsten Teil, wenn er fertig ist, zum Betalesen zuschicken. Und wieder einmal Danke für dein Kommentar.
Von:  dragon493
2013-06-22T15:38:56+00:00 22.06.2013 17:38
Tolles Kapitel
es gab recht viele interessant Überraschungen
bin sehr gespannt was in Mexiko passiert
freu mich aufs nächste Kapitel
lg dragon493
Von:  dragon493
2013-06-18T20:56:20+00:00 18.06.2013 22:56
Der Anfang gefällt mir sehr gut
Bin sehr gespannt wie es weiter geht
lg dragon493
Antwort von:  Hentaifreak
19.06.2013 11:37
Auch dir danke für die positive Meinung.
Das nächste Kapitel wird vorraussichtlich am Samstag kommen.
Von:  Yuridevil
2013-06-17T17:08:41+00:00 17.06.2013 19:08
Heute gelesen und freue mich auf die Fortsetzung. Danke für deine Arbeit bisher sehr gut durchdacht und spannend.
Mfg
Yuridevil
Antwort von:  Hentaifreak
19.06.2013 11:36
Danke für die positive Referenz. Das stachelt mich an weiter zu schreiben.
Bin schon etwa aus dem Schreiben drausen, von daher kann es etwas dauern bis ein neues Kapitel kommt. Denke aber bis Samstag hab ich ein neue Kapitel.
Von:  Elmsfeuer
2013-06-17T16:50:51+00:00 17.06.2013 18:50
Hach. Ich bin so gespannt. :D Ich habe im Moment keine Zeit die FF zu lesen, aber der erste Eindruck - "sauber gestaltet" + 8000 Wörter = 18 Seiten im ersten Kapitel ... - ist sehr gut. :)

Lass mich bloß nicht mit meinen Hoffnungen hängen und kill die FF nicht so schnell!

lg

elmsi
Antwort von:  Hentaifreak
19.06.2013 11:34
Da Interesse besteht, was mich freut, werde ich den FF mal vorerst nicht droppen und weiter schreiben. Danke für die positive Referenz. :)