It's Showtime! von Nugua ================================================================================ # 27: Fall ---------- Das Monokel kreiselte über den Boden, bis es schließlich gegen seinen Schuh prallte und klimpernd zum Stillstand kam. Er beugte sich über Kids regungslosen Körper und versuchte, nach seinem Puls zu fühlen, obwohl er wusste, wie sinnlos das war – Kid konnte diesen Sturz unmöglich überlebt haben. Es gab keinen Puls, wie erwartet. Er konnte nicht widerstehen, einen kurzen Blick auf Kids Gesicht zu werfen; dieses Gesicht, das seinem eigenen so unglaublich ähnlich war. Er versuchte, das Blut zu ignorieren, das den blütenweißen Anzug mit hässlichen roten Flecken verunstaltete, aber er schaffte es einfach nicht; der Anblick brannte sich in seine Augen und seine Seele. Er rührte sich nicht, als ein Passant sie entdeckte und anfing zu schreien. Er rührte sich nicht, als die Polizisten aus dem Theater stürmten. Er ignorierte die Schreie, die Befehle, das Geflüster; alles verschwamm zu einem einzigen lästigen Hintergrundgeräusch. Jemand griff nach seinem Handgelenk und zerrte ihn fort; er versuchte, die Hand abzuschütteln, aber er war zu schwach. Er erkannte Rans angespannte Stimme. („Ist schon okay, Conan-kun, alles wird gut.“) Falsch, falsch, nichts ist okay. Haibaras Gesicht erschien vor ihm. „Was ist passiert?“ Conan schluckte. „Er ist gegen eine Hauswand geprallt und abgestürzt.“ „Aber … warum?“ Er schluckte wieder; das Atmen fiel ihm unheimlich schwer. „Ich habe ihn mit einer Betäubungsnadel getroffen.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)