Zum Inhalt der Seite

16th Century Man


Erstellt:
Letzte Änderung: 06.04.2013
abgeschlossen
Deutsch
3522 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Miguel, Tulio
Nach längerer Zeit hat mich mal wieder eine Besessenheit gepackt und ich bin bei "The Road to El Dorado" gelandet. Super Film, den ich schon seeehr lange mag. :D Und beim exzessiven Dauer-Hören des Soundtracks sprangen mich ein paar Plot-Bunnies an... Das hier ist das erste Resultat daraus. More to come.
Es ist quasi eine Songfic, aber gleichzeitig auch keine. Einige Zeilen des Textes haben ihren Weg in diese Geschichte gefunden, ohne, dass ich es eigentlich wollte. Aber vor "Sontext steht zwischen normalem Text"-Zeilen bleibt ihr verschont. Ich empfehle trotzdem, den Song mal anzuhören, er ist wirklich gut. Und wenn er es in den Film geschafft hätte, dann wohl an dieser Stelle (aber wahrscheinlich nicht mit diesen Geschehnissen).

Kommentare sind gern gesehen.
Viel Spaß!

~*~

Disclaimer - Nichts meins. Ich borge sie nur aus und gebe ihnen ein bisschen Spaß. :D
Zeitliche Einordnung - Vor dem Film. Ziemlich genau davor.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 06.04.2013
U: 06.04.2013
Kommentare (1)
3522 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: _Delacroix_
2013-06-09T10:47:18+00:00 09.06.2013 12:47
Hallo.
Hier ist der versprochene Kommentar. Ich gebe zu, du hast ein bisschen Pech. Ich kenne eigentlich recht viele Animationsfilme und ich wollte den Weg nach Eldorado auch immer mal gucken - Hab ich nur leider noch nicht geschafft, so dass ich die Geschichte jetzt ohne Vorkenntnisse lesen muss, die über ein wenig Geschichtswissen hinaus gehen.

Die Geschichte liest sich für mich aber gut. Ich finde gerade deine Dialogführung sehr lebendig. Sie wirkt nicht so steif wie es bei anderen FF-Autoren gelegentlich der Fall ist und das ist sehr erfrischend, was sich auch auf die Stimmung der gesamten Geschichte ausweitet. Sie ist sehr positiv, fröhlich und ich würde beinahe sagen, du könntest bei den Genreangaben gut noch Humor und One-Shot ergänzen. 
Bei dir sieht man an der wörtlichen Rede sogar, wenn der Chara mit vollem Mund spricht. Das gefällt mir, denn nichts charakterisiert eine Figur so treffend, wie das was so aus ihrem Mund kommt. Weiterhin konnte ich, glaub ich, der Handlung gut folgen und ich finde, du hast da wirklich ein ziemlich chaotisches und vor allem auch charismatisches Duo charakterisiert, das einem schnell sympathisch wird.
Inwieweit der One-Shot zum Film passt, weiß ich wie gesagt nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass mit der Karte vom Schluss das große Abenteuer erst richtig beginnt.

Bei der Beschreibung auf der Übersichtsseite hätte ich persönlich vielleicht eine Leerzeile vor dem Disclaimer und vor "Kommentare sind gern gesehen" eingebaut. Ich glaube das würde ein bisschen übersichtlicher wirken, so für das Auge des Betrachters, weißt du.

Außerdem ist mir gegen Ende der Geschichte ein kleiner Tippfehler ins Auge gesprungen und zwar in der Aussage: „Jungs, ihr seid pleite! Ich habt nichts, was ihr einsetzen könnt!“ Da muss natürlich eigentlich ein "Ihr" hin. 
Das war aber auch der einzige Schnitzer, der dir durchgegangen zu sein scheint.

Insgesamt hat mir das Lesen der Geschichte Spaß gemacht und es freut mich besonders, dass du dich an ein so - ich will nicht sagen unbekanntes - sagen wir selten geschriebenes Thema gewagt hast.

LG
Antwort von:  Kassna
09.06.2013 14:09
Vielen Dank!

Es lohnt sich auf jeden Fall, den Film zu schauen (und die Tracks des Soundtracks anzuhören, die es wie der titelgebende leider nicht in den Film geschafft haben).

Das die Dialogführung gut ankommt, finde ich besonders schön, denn damit habe ich gern mal meine Probleme, da ich in vielen meiner Sachen meist mehr mit den Gedanken der Charas spiele und wenig aktive Handlung verwende.

Dass die Übersichtsseite noch nicht an meine aktuelle Formatierung angepasst ist, hatte ich total übersehen. Und auch für den Tippfehler vielen Dank!

Freut mich auf jeden Fall sehr, wenn die Geschichte gefallen hat.