Zum Inhalt der Seite

Bring me to Life!

Death Note meets Defense Devil
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 09.03.2013
abgeschlossen
Deutsch
2850 Wörter, 3 Kapitel
Hauptcharaktere: Ryuk, L / Ryuzaki, Bichura, Kucabara
WARNING!
Diese Fanfiction ist alt und muss dringend überarbeitet werden!!
Bitte keinerlei Schlüsse auf meinen veralteten Schreibstil schließen.


Vor einer Minute arbeitet L noch an seinem Kira Fall, in der nächsten sitzt er in irgendeiner Zwischenwelt fest, vor sich einen Dämon namens Kucabara mit seinem Gefährten Bichura, der ihm einen Wisch unter die Nase hält und irgendwas von Unschuld quatscht.
Da L ja ohnehin nichts mehr zu verlieren hat, lässt er sich auf die Verrücktheiten der beiden Dämonen ein.
Na, ob das ein gutes Ende nimmt?
____________________________________________________________________________________________

Bilder: Google

Disclaimer: Story © by Sas-_- / Characters © by Youn In-Wan (Defense Devil) & Tsugumi Ōba (Death Note).

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 09.03.2013
U: 09.03.2013
Kommentare (4 )
2850 Wörter
Kapitel 1 A special Meeting E: 09.03.2013
U: 09.03.2013
Kommentare (1)
1004 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Who the Hell are you?! E: 09.03.2013
U: 09.03.2013
Kommentare (2)
408 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 The Proof of Justice E: 09.03.2013
U: 09.03.2013
Kommentare (0)
1438 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    L

    Vollständiger Name: L Lawliet
    Alter: 25
    Status: Kürzlich verstorben

    Anscheinend ist L gestorben, zumindest kann er sich nur so einen Dämonenprinzen
    und einen Drachen erklären. Da er bereits tot ist, ist er zum ersten Mal dazu bereit,
    ein echtes Risiko einzugehen in dem er...
    ...etwas unterschreibt, was er sich vorher nicht durchgelesen hat!!
  • Charakter
    Kucabara

    Vollständiger Name: Mephisto Barto Dertov Reffertlark Kucabara
    Alter: 20-?
    Status: Verbannter Dämonenprinz

    Kucabara ist trotz Bichuras pessimistischer Einstellung gerne Anwalt.
    Sein neuester Mandant? L Ryuzaki Lawliet.
    Nicht unbedingt der einfachste Zeitgenosse und der erste, der sich Kucabaras einstweilige Verfügung durchlesen will und dessen Erfolgschancen eiskalt ausrechnet.
    Dennoch gibt Kucabara nicht auf, wär' doch gelacht, wenn er nicht auch diesen Fall
    erfolgreich zu Ende bringt!
  • Charakter
    Bichura

    Name: Bichura
    Alter: Wahrscheinlich so alt wie Kucabara
    Status: Kucabars Gefährte (verbannt)

    Unentwegt zetert er über Kucabaras neuen Job als Anwalt.
    Er hält das alles für keine besonders gute Idee und Zeitverschwendung. Zudem fürchtet er sich vor den Konsequenzen, sollten sie die Prozesse nich gewinnen und Kucabaras neuester Mandant L
    scheint ihn auch noch für ein Haustier zu halten, was ihn erst recht
    zur Weißglut treibt.
  • Charakter
    Ryuk

    Name: Ryuk
    Alter: Bestimmt ziemlich alt
    Status: Shinigami

    Der Shinigami Ryuk hat sein Death Note aus langweile auf die Erde fallen lassen.
    Jetzt, wo L gestorben ist, fürchtet er, dass das Spiel das er sich ausgedacht hat, keinen Spaß mehr macht. Sonst keine Partei ergreifend, scheint er es sich diesmal zu seinem eigenen Vergnügen anders überlegt zu haben.
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  halfJack
2013-11-07T04:56:01+00:00 07.11.2013 05:56
Obwohl ich Crossover normalerweise nicht mag, wollte ich diese Geschichte wegen der interessanten Verbindung lesen. Defense Devil bietet immerhin eine ähnliche Mischung aus realen Inhalten und Mysteryelementen wie Death Note. Im Grunde spielen sie in einer Realität, in der lediglich die Möglichkeit eines Jenseits gegeben ist, von dem aus Shinigamis auf die Menschenwelt Einfluss nehmen können. Nun gut, bei Death Note wird eigentlich explizit darauf hingewiesen, dass es weder Himmel noch Hölle, sondern nur das Nichts gibt. Trotzdem könnten die Serien gut zueinander passen, sogar die Zeichenstile sind sich mitunter recht ähnlich.
Aber jetzt zu deiner Fanfiction. Ich habe sie nun mal gelesen, darum will ich dir auch Feedback hinterlassen, auch wenn ich weiß, dass der Text schon älter ist und dass du wohl keine Veränderungen mehr daran vornehmen wirst.
Zuerst einmal die Shinigami-Welt an sich. Da hast du dich an Death Note orientiert, aber im Manga hat man ganz unterschiedliche Gebiete und Gestaltungen dieser Welt gesehen, also könnte es dort rein theoretisch auch so etwas wie den Event Horizon geben, als ein Randgebiet der Todesgottwelt etwa. Das hätte ich passender gefunden, schließlich kommen die zu Unrecht verurteilten Seelen erst einmal dorthin. Warum taucht hier eigentlich Ryuk auf? Der müsste doch bei Misa sein und Misa ist zu der Zeit brav daheim oder beim Filmdreh, nachdem sie am Vortag zum ersten Mal wieder Verbrecher mit dem zweiten Death Note getötet hat. Ryuk ist an sie gebunden und kann sich nicht weit von ihr entfernen. Das ist auch der Grund, warum Light zu dieser Zeit, abgesehen davon, dass er L kontrollieren und dessen Tod beobachten muss, die Zentrale nicht verlässt, weil Rem an ihn gebunden ist. Rem hat zwar behauptet, sie müsse beim Death Note bleiben, aber in Wirklichkeit musste sie in der Nähe von dessen Besitzer bleiben. Zurück in ihre Welt kann deshalb keiner der beiden Todesgötter, weil dafür entweder das Besitzrecht aufgegeben werden oder der Benutzer sterben muss. Ich gehe mal nicht davon aus, dass Misa plötzlich tot ist, darum kann Ryuk weder am Anfang in der Welt der Todesgötter noch am Ende bei Light in der Ermittlungszentrale sein. Wahrscheinlich hast du ihn nur als stilistisches Mittel eingebaut. Das hat ja auch gepasst, aber logisch war es nicht.
Zu Ls Verhalten und seiner Persönlichkeit wurde in dem anderen Kommentar schon einiges geschrieben, wobei ich das wiederum gar nicht so eng sehe. Er wirkte auf mich nicht dumm, sondern unbeteiligt und das passt meines Erachtens zu ihm. Seine knappen Antworten und die teilnahmslose Hinnahme hatten etwas Stoisches. Die Dialoge waren generell, wie auch die Beschreibungen, locker und sogar amüsant. Ich fand das mit dem Namen lustig. ("Ah, Al, schöner Name." - "Nein, L wie der Buchstabe.") Generell hast du einen ungezwungenen Stil, auch wenn ich finde, dass es ein wenig an Präzision mangelt, aber dafür bin ich vielleicht selbst zu penibel. Humor liegt dir jedenfalls ungemein.
Was ich mich noch gefragt habe: die Sache mit dem Dark Matter betrifft doch nur die Verwandlung in einen richtigen, starken Dämon, nicht Bichuras normale Fluggestalt, oder? Ich meine, dass er eigentlich immer fliegen kann. Weil ich mich aber nicht genau erinnere, lasse ich diese Frage einfach mal so im Raum stehen.
Mir gefiel die Idee mit der Anklage eigentlich sehr gut. Ich denke schon, dass man L vorwerfen könnte, dass er Misa umbringen wollte, immerhin hat Rem durch ihre Handlung Misa gerettet. Wäre L für Misa keine Bedrohung gewesen, wäre Rem als Strafe für ihre Rettung schließlich nicht zu Staub zerfallen, ganz klar. Selbst wenn L das nicht wollte und nicht wusste, er hat vorher auf Lights und auf die Aussagen der anderen Ermittler reagiert, die darüber spekulierten, was mit Kira geschehen müsste. L meinte daraufhin, Kira würde vermutlich von der Justiz unter Ausschluss der Öffentlichkeit hingerichtet oder aufgefordert werden, seinen eigenen Namen in das Death Note zu schreiben. Allerdings betonte L auch, dass man sich darüber jetzt keine Gedanken machen müsse und dass ihm die Verurteilung generell egal sei, er wolle Kira einfach nur schnappen. Meines Erachtens reicht daher aber der Staub von Rems Überresten nicht, um Ls Unschuld zu beweisen, obwohl die Idee gut ist und einigen Spielraum lassen würde.
Ganz zum Schluss finde ich es seltsam, dass L nicht stirbt, aber Watari tot ist. Rem hat also zumindest Watari aufgeschrieben, aber was ist mit L? Wurde der Eintrag lediglich für unwirksam erklärt? Auch da hätte ich mir ein paar logische Erklärungen gewünscht.
Nichtsdestotrotz ist die Idee insgesamt interessant, könnte besser ausgearbeitet sein, aber dein Stil liest sich gut und lädt zum Schmunzeln ein, mal abgesehen von den Rechtschreibfehlern, die allerdings eher aus Flüchtigkeit zu resultieren schienen. Vielleicht solltest du einfach nur ein bisschen mehr Zeit und Überlegungen beim Schreiben investieren. Ich habe das Gefühl, der Rest würde bei dir dann schon von allein kommen. Auf der anderen Seite kommt es mir so vor, als hättest du zu viele Plotbunnies, um dich mit einem zu lange aufzuhalten, bevor dir die restlichen davonhoppeln.
Antwort von:  Sas-_-
07.11.2013 20:15
Diese alte, schlecht ausgearbeitete, kaum durchdachte FF wird immer DANN von Leuten gelesen, die sich Mühe mit ihren Kommis geben und es auch gut meinen und Ahnung haben, also frage ich mich WARUM lest ihr immer DIESEN Mist von mir und nie das gescheite Zeugs :DDDDD
Was ich damit sagen will, es ist eine alte FF, sie gehört zu meiner Anfangsphase und ich weiß, dass da ganz viel Unlogik dabei ist weshalb es für mich eine Badfiction ist -.-
Ich freue mich natürlich trotzdem, dass du diese FF gelesen und sogar so ausführlich kommentiert hast :] Doch, ehrlich. Aber warum immer diese FF und nicht die wirklich guten >.< :DD
Ich möchte dir auch ausführlich auf deinen Kommentar, oder sagen wir lieber Feedback antworten, das mache ich aber per ENS.
Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren!

LG Sas-_- :P
Von:  Klaea
2013-06-16T00:31:24+00:00 16.06.2013 02:31
Nein, das ist kein sehr gutes Argument.
L hat mittlerweile akzeptiert, dass es Todesgötter gibt.
vor ihm stehen gerade ein Drache, ein Wesen, das aussieht wie ein Mensch mit Raubtiergebiss, von dem behauptet wird es sei ein Dämonenprinz und eventuell noch Ryuk?
Das heißt er müsste zunächst akzeptieren, dass es Dämonen gibt. Abgesehen davon lässt seine Sozialkompetenz etwas zu wünschen übrig und er reagiert eher überrascht wenn er plötzlich am Arm gepackt wird.
Hier vielleicht etwas, dass er akzeptieren könnte:
Er ist von einem Buch getötet worden,
dann könnte es theoretisch möglich sein,
dass etwas anderes existiert, dass ihn wieder zum Leben erweckt.
Aber, dass er nachfragt ist gut und auch die Stelle mit dem Sicherheitsabstand.

Wo du noch aufpassen müsstest ist bei der wörtlichen Rede. Du neigst dazu jemanden etwas sagen zu lassen und das gesagte per Komma mit der Handlung einer anderen Person zu verbinden.
So lange klar ist wer spricht, kannst du den Satz auch offen stehen lassen, oder mit : versehen an den vorhergehenden hängen.

Tut mir leid, der Kommentar klingt etwas harsch.
Aber wie bereits erwähnt musst du L seine Logik wiedergeben.
Sprachlich ist der Text in Ordnung.
Insgesamt eine gute Leistung.
Mach weiter so.
Mit etwas Übung wirst du am Ende noch richtig gut schreiben können.
Die Anlagen dazu sind auf jeden fall da.
Hochachtungsvoll,
Klaea
Antwort von:  Sas-_-
16.06.2013 13:05
Wie gesagt, alte FF, ich BIN bereits besser geworden :DD
Ich schreibe zur Zeit nichts über Death Note > .0
Das mit der wörtlichen Rede hab ich längst begriffen,
hier aber nicht überarbeitet und darum ist da noch gut die Hälfte falsch.

Ich kann mich nur vage an den Handlungsstrang erinnern,
was wo wann passiert ist, weshalb ich mich schwer tue, nachzuvollziehen,
welche Stellen du jetzt meinst.

Ich kann dir nur empfehlen, eine meiner neueren FFs zu lesen,
was zur Zeit gut in Arbeit ist, ist Torn World :]
Hoffentlich kannst du was mit Naruto anfangen :D
aber ich bedanke mich für die Verbesserungsvorschläge :]
Antwort von:  Klaea
16.06.2013 20:33
Ist mir später auch aufgefallen,
du hast in der vergangenen Zeit sehr sehr viele Texte hochgeladen
und das hier ist ja einer der älteren.
Ich werde demnächst einen der neueren lesen.

Und die Idee ist sehr gut, nur die Anklage ist etwas... merkwürdig.
Und als Freilassungsgrund, wäre besser, dass seine Lebenszeit noch nicht abgelaufen war. Denn der Sand beweist keinesfalls seine Unschuld.
Aber abgesehen von den paar Logikfahlern ist die Idee in den Grundzügen sehr gut.
Antwort von:  Sas-_-
17.06.2013 19:43
Ach, vielen Dank :]
Auch wenn man diese FF doch bestimmt auch MSTEn könnte :D
Vielen Dank, dass du meine FF gelesen und kommentiert hast,
darüber hab ich mich sehr gefreut^^

Es wäre schön, wenn du es schaffst, eine meiner neueren FFs zu lesen,
es muss ja gar nichts langes sein, ich hab viele kurze Geschichten geschrieben,
dann hast du einen Vergleich^^

Bis die Tage :]
Von:  Klaea
2013-06-16T00:07:00+00:00 16.06.2013 02:07
Super Idee,
Kucabara, Bichura und Ryuk sind dir gut gelungen.
An L musst du noch etwas arbeiten,
der ist wahnsinnig intelligent, so wie du ihn gerade handhabst wirkt er aber eher wie ein Grundschüler. Und es fehlen ein paar Zwischenschritte seiner Gedanken. Durch deinen Beschreibungstext, weiß der Leser zum Beispiel, dass L tot ist. Ihm selbst muss diese Erkenntnis aber auch erstmal kommen.
Abgesehen davon, behauptet L ihm könne nichts mehr passieren, er hat aber bereits gemerkt, dass er noch fühlen kann, meinst du nicht auch, dass das dafür spricht, dass ihm durchaus noch das ein oder andere widerfahren kann?

Ansonsten ist das eine geniale Idee,
ich bin mal gespannt auf deine Umsetzung.
Hochachtungsvoll,
Klaea
Antwort von:  Sas-_-
16.06.2013 12:59
Uf, eine meiner ersten FFs > .0
Die Idee ist nur bedingt gut und nicht so klasse umgesetzt,
es enthält noch einige Logikfehler >.<
Was das Schreiben von FFs betrifft, bin ich schon wesentlich besser geworden :D
Vielleicht überarbeite ich diese FF irgendwann einmal,
aber das steht noch in den Sternen :D

Trotzdem, vielen Dank, dass du es gelesen und kommentiert hast :]