Zum Inhalt der Seite

Die Legende von Sabakuno Temari

Eine ShikaTema frei nach Disneys "Mulan"
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 30.12.2013
abgeschlossen
Deutsch
6865 Wörter, 1 Kapitel
Und wieder darf ich eine neue Fanfiction meinerseits vorstellen! Eine Story, die mich bewegt und die anfangs als total verrückter Gedanke begonnen hat ...
Hier kommt der erste Teil des >>Disneys Naruto<<-Projekts: eine ShikaTema nach dem Vorbild der chinesischen Legende Mulan!

Story:
Sabakuno Temari, Tochter des Yondaime Kazekage, des Hüters von Sunagakure.
Als Frau zählt sie als ein Nichts in ihrer Welt.
Der Hass ihres Vaters lastet schwer auf ihr und ihren Brüdern.
Eines Tages erfährt Temari, dass die Rebellengruppe Akatsuki einen Angriff auf Konoha plant und die Männer von Suna ihr verbündetes Dorf unterstützen sollen.
Um ihre Brüder vor der grausigen Schlacht zu bewahren, geht sie als >>Daisuke<< selbst ins Trainingslager ...

Was daraus wird? Lest selbst und findet es heraus!

Desweiteren möchte ich mich an dieser Stelle bereits bei meinen Lesern, den Favo-Leuten und den Kommi-Schreibern auf das ♥-lichste bedanken!

Inspiration:
Als Vorlage diente diesmal - wie bereits erwähnt - Disneys Meisterwerk "Mulan".

Namensbedeutung:
Temari wählt den Namen >>Daisuke<< für ihr Unterfangen, was Große Hilfe bedeutet.

PS: Weitere FFs aus dem Fandom Naruto mit meinen Lieblingspairings findet ihr in meiner FF-Liste!
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Die Legende einer Liebe E: 03.03.2013
U: 30.12.2013
Kommentare (4)
6865 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Sabakuno Temari


    Name: Sabakuno Temari
    Alter: 19 Jahre
    Herkunft: Sunagakure
    Familie: Vater Yondaime Kazekage; Mutter Karura (tot); Brüder Kankuro+Gaara
    Verliebt in: ???
    Besonderheit: zweite Identität als Mann Daisuke; Schutzbefohlene des Geistes Kamatari
  • Charakter
    Nara Shikamaru


    Name: Nara Shikamaru
    Alter: 16 Jahre
    Herkunft: Konohagakure
    Familie: Vater Shikaku; Mutter Yoshino
    Verliebt in: ???
    Besonderheit: Hauptmann der Sondereinheit zum Schutz Konohas gegen den Angriff der Rebellengruppe Akatsuki
  • Charakter
    Cover: Die Legende einer Liebe


    Wer die Fanfiction gelesen hat, sollte wissen, welche Szene das mittlere Bild darstellt!
    Ich mag Temari mit offenen Haaren. Und Shika offenbar auch!^^

    PS: Alle verwendeten Bilder und Charaktere gehören nicht mir, sondern Masashi Kishimoto-sama.
    Zudem verdiene ich mit dieser Fanfiction kein Geld, sondern teile damit nur eine meiner (verrückten?) Fantasien mit!
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  NadiraUchiha
2016-08-11T11:38:23+00:00 11.08.2016 13:38
Ich liebe diese FF *~* Ich hatte die schon vorher gelesen, aber konnte nicht kommentieren oder favorisieren und habe nachdem ich mir n Account gemacht habe die ganze Zeit danach gesucht (weil ich Misset den Namen vergessen habe xD) Sooooooo dann hat sich das suchen gelohnt:
Ich finde die Idee einfach super gut, du hast das gut umgesetzt und dein Schreibstil gefällt mir :)
Antwort von:  Ami_Mercury
11.08.2016 20:16
<3-lichen Danke =) so ein Lob freut mich immer wieder^^
Von:  Zuckerschnute
2014-01-09T16:50:04+00:00 09.01.2014 17:50
Also ich muss sagen, dass mir diese Geschichte von deinen "Disney-Naruto-Fanfics" am besten gefällt (weswegen ich auch beschlossen habe, hier meinen Senf dazu zugeben).
Du hast den richtigen Grad zwischen anpassen und abändern gefunden, sodass man noch erkennt, dass Mulan als Vorlage diente, es aber nicht wie ein billiger Abklatsch wirkt, bei dem einfach die Figuren ausgetauscht wurden.

Ich finde es nur etwas seltsam, dass Shikamaru so plötzlich darauf kommt, dass Daisuke eigentlich ein Mädchen ist. Wie hat er das eigentlich erraten?

Und es gibt noch etwas, dass nicht ganz stimmt:
'Wer benutzt schon einen mit Metall verstärkten Fächer ... Nur Frauen.'
Früher war es in Japan üblich, dass man als Gast sämtliche Waffen an der Haustür ablegen musste.
Egal ob man seinen besten Freund oder seinen schlimmsten Feind besuchte.
Das einzige was man mit hinein nehmen durfte war... *Trommelwirbel* ...ein Fächer.
Die Streben hat man mit Metall verstärkt und die obere Kante geschärft damit man sich gegen den möglicherweiße bewaffneten Hausherrn (der ja Waffen tragen durfte) verteidigen konnte.
Es war also Lebensnotwendig, als Mann mit einem Fächer kämpfen zu können!
So ein Kampffächer nennt sich übrigens 'Tessen'

Das weiß ich allerdings nur, weil ich selber Kampfsport mache und mein Trainer das mal erwähnt hat, als wir geübt haben uns mit Waffen in Fächergröße zu verteidigen, es wird also außer mir vermutlich niemandem auffallen ;)

Was mir auch gut gefallen hat ist, dass du (im Gegensatz zu Pocahontas oder Arielle) auf Liedtexte verzichtet hast.

Alles in allem also eine sehr gelungene Geschichte!
Antwort von:  Ami_Mercury
09.01.2014 19:57
Danke. Mir gefällt diese und "Der Fuchs und die Schöne" auch am besten
Von:  Feuerblut
2013-11-01T12:44:56+00:00 01.11.2013 13:44
Temari und Mulan... Ich hätte ja nicht gedacht, dass es passt, die eine ist blond, die andere schwarzhaarig. Aber bei dir passt das sehr gut! Gefällt mir ;-)

LG Lisa
Antwort von:  Ami_Mercury
01.11.2013 14:40
Das hab ich mich am Anfang auch gefragt, ob ich das echt durchkrieg - aber ja, es hat dann doch geklappt^^ Nur für ihren Vater wollt ich sie wirklich in solche Gefahr bringen (dieser Voll-Baka), lieber für mein Gaaralein =)
Von:  Nevariy
2013-07-09T03:34:25+00:00 09.07.2013 05:34
Wirklich sehr schön umgesetzt.
Temari passt super in die Rolle und die Idee ist echt klasse.
Ich liebe TemaShika und mir gefällt dein Schreibstil sehr :)
Schade, dass ich erst jetzt auf die FF gestoßen bin.
Ich werde mir sicher auch noch ein paar deiner anderen FFs ansehen :)
Antwort von:  Ami_Mercury
09.07.2013 17:23
*tief verbeug* Ich danke für dieses große Lob!
Lustige war, ich hab den Disney-Film gesehen und dachte mir so: "Temari würd da auch gut rein passen." Und plötzlich ist mr die komplette Besetzung durch den Kopf gegangen!^^
Von:  Ayno
2013-03-26T20:04:16+00:00 26.03.2013 21:04
Großartig. *-*

Ich mag deinen schreibstil sehr. Es wirkt super bedacht auf jedes Wort. Hat es lange gedauert, so zu schreiben? Und ich mag auch, wie du die Geschichte von Mulan so verändert bzw ergänzt hast, dass es zu den beiden passt, gefiel mir sehr gut.

Ich stöbere gleich mal, ob du noch mehr FFs mit beiden geschrieben hast.

Viele Grüße. :)

Antwort von:  Ami_Mercury
29.03.2013 21:14
Ich hab den Disneyfilm geschaut und plötzlich ZOOOOOOOOOOOOM!
Ich mir Blatt und Stift gegriffen und die Idee aufgeschrieben. Mir kamen sofort Sätze von Tsunade, Shika und Temari in den Sinn^^
Temari ist die einzige in Naruto Universum, der ich so einen wahnwitzigen Plan und so ein großes Opfer zutraue, wenn man von den Voraussetzungen der Legende ausgeht.