First Love von Rion25 ================================================================================ Kapitel 2: Erste Blicke ----------------------- *Erste Blicke* Adrianopel Jan 1448 Ein junge von 17 Jahren wurde gewaltsam auf den Boden gedrückt. “Vlad, Vlad was soll ich nur mit dir machen? Egal wie oft ich dich auspeitschen lasse du versuchst dennoch zu fliehen.” Der Sultan sah auf ihn herab die Peitsche noch immer in der Hand. Noch einmal ließ er sie schwungvoll auf den Körper des Jungen niederfahren. Der zuckte nur, schreien tat er schon lange nicht mehr. Die Wachen zwangen ihn hoch auf die Knie, und das Blut seiner offnen Wunden verteilte sich auf dem Boden. Der Sultan schlug noch einmal zu und traf Vlad diesmal am Kopf. Sein Kopf schien zu explodieren vor Schmerz doch kein Laut kam über seine Lippen. Mit der Peitsche an Vlads Kinn, hob er seinen Kopf an. “Sieh mich an Junge.” Vlad sah ihn mit solchen Hass und Verachtung an, dass seine grünen Augen zu brennen schienen. Wütend ließ der Sultan Vlads Kinn los. “Diesen Blick werde ich dir noch austreiben. Führt ihn ab!” Das war der Moment an dem er sie zum ersten Mal sah. Blondes Haar und die schönsten blauen Augen die er je gesehen hatte. Sie sah ihn direkt an und in ihre Augen lag Mitleid. “Ahh Seras da bist du ja!” Mehr bekam er nicht mehr mit denn die Wachen hatten ihn schon auf den Flur gezerrt. Im Kerker angekommen schmissen sie ihn auf einen Haufen Stroh der Vlad als Bett diente. Völlig erschöpft schlief er ein. **** Er schreckte auf als etwas Kaltes seien Rücken berührte. Vlad wirbelte herum und hielt die Hand fest die ihn berührt hatte. Er blickte in tiefe blaue Augen. “Tut mir leid wenn ich dich erschreckt habe.” sagte sie. Vlad starrte sie an, er stand auf und drückte Seras an die Wand. Ihr Handgelenk hielt er immer noch fest in seiner Hand. “Was hast du gemacht?” zischte er. “Ich hab die Wunden auf deinem Rücken gekühlt, damit sie nicht weiter anschwellen.” Sie zeigte mit dem Finger auf eine Schüssel in der Wasser und ein Tuch lag. “Darf ich jetzt weiter machen? Ich muss mich auch noch um deinen Kopf kümmern.” “Ich brauche keine Hilfe!” Er ließ sie los und setzte sich ins Heu. Seras blieb kurz an der Wand stehen, atmete tief ein und näherte sich ihm wieder. Langsam ging sie auf die Knie tauchte das Tuch ins Wasser und begann seine Kopfwunde zu säubern. Vlad beobachtete jeden ihrer Handgriffe ganz genau. Als sie fertig war stand sie auf und nahm die Schüssel hoch. “Kommst du?” Fragend sah er sie an. “Was?” “Komm mit! Mach schon!” Misstrauisch stand er auf und folgte ihr. “Aufmachen!” rief sie. Die Wachen öffneten das Gitter und ließen die beiden raus. Seras gab ihnen die Schüssel. “Entsorgen bitte!” Sie nahm Vlad an die Hand du zog ihn hoch in ihr Gemach. “Was soll das?” “Was?” “Das weißt du ganz genau.” In diesem Moment kamen zwei Diener rein. “Da seit ihr ja. Einmal ausziehen und waschen bitte.” Geschockt sah Vlad sie an. “WAAAASSS??” Bevor er merkte was mit ihm geschah, hatten die Diener ihn ausgezogen und schrubbten ihn in einem großen Gefäß mit heißem Wasser. Danach wurde er abgetrocknet und angezogen. “Kannst du mir jetzt mal erklären was hier los ist?” Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)