Puppentanz von Flordelis ================================================================================ Prolog: Tanzende Puppen ----------------------- Er liebte es, seine Sammlung zu bewundern. Sie wurde immer größer, stets mit schöneren Stücken erweitert und das machte es so wundervoll, sie wieder und wieder zu betrachten. Anfangs war es schwer gewesen, ungewohnt, aber irgendwann hatte er einen Weg gefunden, sie mit Wachs zu überziehen, ohne sie zu zerstören und ihr Haar zu erhalten, es auf ewig derart glänzend bleiben zu lassen. Auf diese Weise würden sie für immer bei ihm sein und ihn niemals verlassen, nicht einmal, wenn sie es wollten. Dass sie das taten, wusste er, denn wenn sie hätten freiwillig bleiben wollen, wäre es nicht nötig gewesen, sie einer derartigen Behandlung zu unterziehen. Zwar tanzten sie nun nicht mehr, so wie früher, doch wann immer er nach seinem Shamisen griff und die Melodie spielte, wie er es täglich bei der Arbeit tat, erinnerte er sich wieder daran, wie sie früher getanzt hatten und die Erinnerungen erfüllten ihn mit Bildern voller Sehnsucht und Leidenschaft, die ihn schlussendlich dazu bewogen hatte, diese Mädchen für immer zu erhalten. Auch lange nach seinem Tod noch sollten die Menschen sich an ihrer Schönheit laben und sie genießen können – am besten für immer und ewig. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)