Zum Inhalt der Seite

Du hast die Wahl, Alice


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.08.2012
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
10718 Wörter, 4 Kapitel
Hauptcharaktere: Alice Liddell
Die Rollenträger drängen sich mehr und mehr Alice auf und sogar Nightmare hat offensichtlich an ihr Gefallen gefunden, wie Alice feststellen muss. Sie weiß nicht, was sie tun soll, denn eigentlich mag sie jeden im Wunderland - bis auf einige Ausnahmen -, aber auch Peter fängt an, immer merkwürdiger zu werden und redet auf einmal vollkommen anders, als vorher...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 01.07.2012
U: 05.08.2012
Kommentare (4 )
10718 Wörter
Kapitel 1 Doch! E: 01.07.2012
U: 01.07.2012
Kommentare (1)
1018 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Was soll ich bloß tun? E: 01.07.2012
U: 01.07.2012
Kommentare (1)
2160 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 16.07.2012
U: 16.07.2012
Kommentare (1)
2599 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kapitel 4 E: 05.08.2012
U: 05.08.2012
Kommentare (1)
4941 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KiraNear
2012-08-08T17:58:43+00:00 08.08.2012 19:58
Hm, Alice liebt ihren Ex zwar nicht mehr, und sie hasst ihn auch nicht. Doch wie ich schon im letzten Kapitel bemerkt habe, nimmt sie die Gesamtsituation immer noch mit. Vermutlich wäre es besser, wenn sie sich innerlich mit der Situation befassen würde, anstatt sie immer wieder unter den Teppich zu kehren. Natürlich braucht es seine Zeit, das geht nicht von Heute auf Morgen. Und sie muss/soll es ja auch nicht einfach vergessen. Sondern es für sich verarbeiten und abschließen. Gut, dass Nightmare da ist. Sie gibt es vermutlich nicht zu, aber Alice braucht jetzt Unterstützung von Freunden.

Dass Alice ihm bei den Uhren helfen möchte, ist eigentlich eine sehr schöne Idee. Vor allem, da Julius ja wirklich Tag und Nacht an den Uhren arbeitet. Wenn ich ehrlich bin, wüsste ich schon gerne, wie er das macht, ohne so schnell aus den Latschen zu kippen. Wobei ich nicht glaube, dass Julius sehr angetan davon wäre. Im Gegenteil, er würde sie mit Sicherheit nicht an die Uhren ranlassen. Allerdings ist es sehr nett von ihm, dass er Alice begleiten will, auch wenn es ihr gerade nicht passt. Denn solange Alice selbst unbewaffnet ist (also immer); kann die Welt und ihre Bewohner schnell gefährlich für sie sein. Auch wenn sie eine Fremde ist. 

Ah, ok, so macht er das. Er schläft tatsächlich mal. Das überrascht mich doch, das muss ich zugeben. 

Oh nein, die Beidnen wollen jetzt aber nicht um Alice kämpfen, oder? Mal abgesehen davon, dass dich die Aktion eher Peter zugetraut hätte, als Blood, will sie das bestimmt nicht. Was ich persönlich auch nachvollziehen kann. Aber eins muss man Blood lassen: Zielen kann er offenbar gut.

Natürlich ist Alice wie immer: etwas streng, etwas mütterlich, aber stets freundlich und hilfsbereit. Ich glaube, dass nicht nur die allein die Tatsache, dass sie eine Fremde ist, die alleinige Ursache ist, warum sie so beliebt ist. 

Wow, ich korrigiere mich: Julius ist der besser Schütze. Oder er hatte mehr Glück. Immerhin muss das eine ziemlich böse Wunde sein, die er Blood beigebracht hat. Naja, ihn hat es auch nicht gerade besser erwischt. 

Oha, so habe ich Julius seit den Alice x Julius - Sonderbänden nicht mehr erlebt. So wütend und eifersüchtig. Er ist ja eher der ruhige Typ, weswegen man bei ihm solche Reaktionen weniger vermuten würde. 

Hm, ich denke nicht, dass Alice ihn nun hasst. Sie war einfach mit der Situation überfordert. Dennoch kann ich seine Gedanken verstehen. Es ist bloß die Frage, ob er das wirklich für immer durchhält, was er vorhat. Da bin ich wirklich mal gespannt, wie das zwischen den Beiden ausgeht. 

Hehe, ich kenn das. Wenn man einmal in einem richtigen Schreibfluss ist, dann kann man nicht mehr so schnell aufhören.

Btw, Peter sieht als Häschen wirklich knuffig aus :3
Von:  KiraNear
2012-07-18T11:58:05+00:00 18.07.2012 13:58
Erstmal danke für die Erwähnung^^°
Und sorry, dass mein Kommentar erst jetzt kommt, aber ich nehme mir manchmal lieber ein bisschen mehr Zeit, um ne FF zu lesen. Und ich bin auch schon gespannt, wie es weitergeht.

Hm, Alice scheint über ihren Ex wohl nicht ganz hinweggekommen zu sein. Hoffentlich denkt jetzt Peter nicht, dass irgendwer ihr weggetan hat und will nun Rache begehen. Das wäre jetzt richtig schlecht. Obwohl, das wäre es immer.

Ohje, ich glaub, da bahnt sich bestimmt ein Streit an. Es liegt Streitgefühl in der Luft. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Peter ist nicht derjenige, der gefährlich werden könnte? Was oder wen meint Go Round damit? Ich hab zwar einen Verdacht, aber ich lese lieber die FF weiter. Nichts ist spannender, herauszufinden, ob der eigene Verdacht stimmt oder nicht.

Über was haben wohl Ace und Julius geredet. Fragen über Fragen XD
Ich mag das.

So, dann bin ich mal echt gespannt, wie es weitergeht. Und coole Idee. Es sollte wirklich mehr FFs dazu geben :-)
Von:  KiraNear
2012-07-09T21:13:44+00:00 09.07.2012 23:13
Julius scheint wohl genauso wie ich überrascht zu sein, das es tatsächlich jemand geschafft haben könnte, Nightmare zum Arzt zu schleppen. Es ist ja immerhin schon schwer genug, ihn zum Arbeiten zu bringen.

Was, er kommt tatsächlich? Da bin ich jetzt aber baff. Ich hab schon damit gerechnet, dass er nicht mehr auftauchen würde.

Ui, jetzt geht Nightmare aber ran. Aber ob sich Alice da nicht ein bisschen bedrängt fühlt? Immerhin wird sie gerade auf offener Straße und mitten aus dem Nichts gefragt, ob sie einem der Jungs ihr Herz geben will.

Achso, er wollte sie nur ablenken, um nicht um Arzt gehen zu müssen XD
Fies, aber auch clever.

Ich bin echt mal gespannt, wie es weitergeht^^
Von:  KiraNear
2012-07-09T21:02:59+00:00 09.07.2012 23:02
Hehe, ich muss sagen, ein wirklich guter Anfang. Du bringst die beiden wirklich so rüber. Es kam mir vor, als würde ich eine Szene aus dem Manga lesen. Doch ob Alice ihn wirklich zum Doktor schleifen kann? Entweder wird er bestimmt erfolgreich flüchten oder es kommt irgendwas anderes dazwischen, da bin ich mir sicher XD